Jump to content

c.eberhard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke Andy, die Hartnäckigkeit der Argumentation hat mich nachdenklich gemacht und eine akribische Suche gestartet. Der Treiber einer 7-Tasten-Maus macht nach einem Reset wieder das, was wohl nicht nur MBS braucht. Das fiel mir nur in anderen Anwendungen nicht auf. "The train kept a rolling"... Gruß Eberhard
  2. Hallo Andy, Wolfgang Pinzer nennt es in seinem Video Navigation. https://www.youtube.com/watch?v=f7jqxyOt58Y ab 3:40min Irgendwie will man ja den Blick aus einer andern Richtung oder von der anderen Seite erzielen. Gruß Eberhard
  3. Danke Berlioz, das habe ich soeben getestet, funktioniert. Leider aber nur im Cockpit. Vielleicht ins Cockpit eines Satelliten begeben, um den Überblick zu ändern Gruß Eberhard
  4. Mit der linken Maustaste ist keine Bewegung im Raum möglich. Rechte Maustaste (Bewegen) und Scrollrad (Zoomen) funktionieren, auch im Cockpit. Auf dem gleichen PC mit Win 10 hatte ich zuletzt Anfang des Jahres einwandfei Funktion mit V4 als auch V3. Die kostenlosten Versionen waren am Limit und nun habe ich die PV 64Bit installiert bevor ich fortfahren wollte. Daher kann ich nicht sagen, ob die Funktionen mit der linken Maustaste kurz vor der Freischaltung noch funktioniert haben und es nicht direkt damit zu tun hat. Andere 3D-Programme funktionieren alle auf diese Art und Weise, wie sie hier auch benötigt wird. Gibt es womöglich eine Einstellung, ein Häkchen oder eine Unterlassung meinerseits, die diese Funktion in MBS beeinträchtigen? Ich habe verzweifelt schon eine andere Maus probiert, aber ohne wirklich darin eine Lösung zu erhoffen. Danke für Tipps oder Hinweise Eberhard Neues Thema erstellen
×
×
  • Neu erstellen...