Jump to content

Fritschie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fritschie

  1. Neo, kannst Du mich auch bitte freischalten ? Danke Jörg
  2. Habe gerade *.mbp und *pdf probiert, geht. Normalerweise funktionieren die Anhänge zum downloaden. einfach durch draufklicken, ist ja bestimmt bekannt. Wenn Du Anhänge hast die nicht so funktionieren dann musst Du mal ein paar Beispiele bringen, damit wir es testen können. Jörg
  3. Hallo, Ich habe die Anlage "Beispiellayout mit RocRail Automatisierung" ID: 88AFC71E-AEEF-40B3-99AE-32728BCC80F3 gefunden. aber die RocRail Steuerung (den Link) der in der Beschreibung steht geht erstmal nicht zum anklicken und in den Browser kopieren auch nicht. Habe ihn auch schon mal abgeschrieben aber da sagt mir drive.google.com "nicht vorhanden" Wer kann weiter helfen? Jörg
  4. Danke Neo das habe ich mir auch zusammen gefunden, jetzt habe ich es auch bei Plugins Jörg
  5. Genau so habe ich es ja geschrieben mit Fragezeichen dahinter ob es so richtig ist. Danke damit komme ich erst einmal weiter. Jörg
  6. @Herman, ich habe die Vollversion von MBS 7 @Sintbert wo soll ich denn danach suchen, MBS 7 Ordner? Wenn ich MBS 7 Ordner suche dann sehe ich im Ordner Meine Plugins nichts, ist leer. Bei Onlinekatalog ->Enddecken ->Simulation-> sehe ich Rockstudio? Diese oben genannte Anlage funktioniert ja wunderbar mit Rocrail, deswegen meine Frage zum Plugin und wie ich sie für meine Anlage nutzen kann. Wie ich damit arbeite weis ich, nur das Plugin ist noch unsichtbar versteckt. Jörg
  7. Bei mir steht da aber kein RocStudio, da steht nur New, Import und Browse oder Neu, Importieren und Durchsuchen auf deutsch Jörg
  8. Hallo, Bezug nehmend auf die Anlage "Meine reale Anlage als MBS-Simulation mit Rocstudio" dazu wird ein Rocrail Plugin benötigt. Ist dieser Plugin schon mit in der V7 bzw V8 vom MBS enthalten so das ich es für einen eigene Anlage nutzen kann oder muss ich das Plugin irgendwo runterladen? Danke für weiter Info´s dazu Jörg
  9. Götz, Du willst damit sagen wenn ich einen Platte Maßstab von 1:220 Z habe dann brauche ich auch diese Gleise dafür und dann klappt es. OK, dann lag es an mir, hatte gedacht Platte dieser Maßstab und Gleise dieser Maßstab und passt. Danke wieder etwas gelernt Jörg
  10. Das gleiche ohne die 750mmm, wie geschrieben mit einen ganz neuen Anlage funktioniert es.
  11. Das war Absicht, auch wenn ich das 750mm rausnehme funktioniert es nicht, war vorher nicht vorhanden
  12. Hier ein kleines Foto zum Beweis dazu, gerade eingesetzt, das Zeichen Automatische Skalierung ist immer aus bei mir Wenn ich es anmache und das Modell bewege wird sie größer Es wäre natürlich und ist vielleicht möglich das es an dem Oval liegt (2019), habe mal eine neue Anlage gestartet und es funktioniert wirklich. Jörg
  13. Götz, genau so nur das bei Einheit: Meter (m) steht
  14. Meine Frage dazu: Als ich jetzt mit Version 7 ein Rollmaterial bei einer Anlage im Maßstab 1:220 (Z) eingesetzt habe, sah es aus wie geschrumpft. Habe dann den Schalter für "Automatische Skalierung" gefunden, ist aber bei jedem neuen Modell wieder aus. Kann ich dieser Schalter auch irgendwo einstellen das er immer an ist und ich ihn nicht jedes mal neu drücken muß oder soll das so sein? Jörg
  15. Steht irgendwo geschrieben wo oder wie ich es ändern kann? Das ganze Signal löschen und wieder neu aufstellen oder? Danke Jörg
  16. Danke für die raschen Antworten. Also war meine Idee mit der EV und den Gleis nicht mal so schlecht. Die Videos von Wolfgang hatte ich mir schon bis zur 7 angeschaut aber richtig durchgestiegen bin ich noch nicht Danke auch für das kleine Oval, hat geklappt mit dem runterladen und in dem Studio wurde es gestartet, ich werde es mal "auseinander" nehmen und mich bilden Jörg
  17. Ich habe mir "3D Modellbahn Studio V4 runtergeladen (Grundversion) habe mir ein Gleisoval gebaut Lok und Wagen drauf und es funktioniert nach einigen Tutorials. Nun habe ich dazu noch einen Bahnhof gestellt und Signale, nun meine Frage wie reagiert der Zug auf das Signal (von allein weil es rot zeigt)? Bei mir nicht er fährt durch oder muss ich das über die EV oder im Gleis etwas machen damit er bei Rot hält und sonst fährt? Habe auch ein Handbuch dazu gesucht aber bis jetzt nicht fündig geworden Ich bin sonst mit EEP unterwegs und da hält der Zug allein am rot zeigenden Gleis. Danke für die Antwort
×
×
  • Neu erstellen...