Jump to content

ottenberg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ottenberg

  1. Hallo Tim, es gibt, zwar selten, auch Vorsignalwiederholer im Hl-System. Prinzipiell sind sie aufgebaut, wie reguläre Vorsignale, allerdings haben sie ein anderes Mastschild. Dies ist im beigelegten Bild gut zu erkennen. Hier ein Wiederholer, welcher nur Hl7 und Hl10 zeigen kann. Viele Grüße
  2. Moin, schon lange nicht mehr ins Modellbahn-Studio geschaut. Schön, dass die Hl-Signale so detailliert umgesetzt worden sind! Deshalb möchte ich natürlich eine große Anlage damit bauen, allerdings fehlen dazu noch einige Elemente, welche ich dafür benötigen würde. Ich denke, anderen Modellbauern geht es ähnlich: Vorsignalwiederholer Stellbare Ra11-Signale Zusatzanzeiger für Zs2 / Zs6 / Zs13 Sind diese Elemente noch in Planung? Viele Grüße
  3. Meiner Meinung nach würde eigentlich ein Vorsignal und ein Haupt/Mehrabschnitssignal mit ausblendbaren Lampen reichen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
  4. Das ist wohl richtig
  5. Ich weiß, dass diese Bilder wegen der schlechten Erkennbarkeit der Signallampen relativ ungeeignet sind, jedoch wollte ich auch sicherstellen, dass alle Leute, die das lesen, auch wissen, wie ungefähr die Signale aussehen. Auf Bedarf könnte ich auch weitere Bilder der Signale oder zugehöriger Stellwerke hochladen. Warum ich das in das Forum schreibe, erklärt sich dadurch, daß Roter Brummer auf Grund von Mitgliederwünschen auch die Ks-Signale realisiert hat, welche meiner Meinung nach sehr treffend gestaltet wurden.
  6. Hier noch ein schönes Bild der Hl-Signalbrücke in Schöna. Ich würde mich auch über mehr ostdeutsche Fahrzeuge freuen, wie die Reko-Umbauwagen der DR
  7. ottenberg

    Hl-Signale

    Hat jemand eigentlich vor, in ModellbahnStudio die Hl-Signale der DDR nachzubauen. Da ich als Bahner sehr oft im Osten Deutschlands unterwegs bin, würde ich diese Signale für die Planung meiner Anlagen benötigen.
×
×
  • Neu erstellen...