Jump to content

Nietenzaehler61

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nietenzaehler61

  1. ok Henry, nun konnte ich zum Test zwei Kreise erzeugen und diese beiden zur Gruppe kombinieren werkzeuge wie subtrahieren / addieren stehen wohl nicht zur Verfügung wie kann ich nun einer Grundplatte in Lform so einen Halbkreis hinzufügen ich bin da eher den Umgang mit CAD Software gewohnt daher taumle ich hier ziemlich blind umher lach
  2. und offensichtlich kenne ich zwar das Prinzip wie man Segmente gruppiert, aber ich finde keine funktion eine zusätzliche Platte zu generieren auweia
  3. aaaaaah Danke Berlioz.... Segmente dann gruppieren nehme ich an. nun... gibt es die Möglichkeit Kreise oder Kreissegmente zu konstruieren oder zumindest dreiecke? Gruß Tom
  4. Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Planen einer Modellbahn mit EDV angeht. Bislang habe ich Anlagenplanung über Papier und Stift durchgeführt. Nun habe ich folgende Frage: wie erschaffe ich quasi eine Grundplatte mit den Abmessungen wie sie mir am geplanten Standort zur Verfügung stehen. Zwar habe ich Grundformen wie U oder Rechteck entdeckt, aber diese erfüllen meine Bedürfnisse nicht. wie komme ich also z.B. von einer L-Anlage Grundform zu den Abmessungen wie ich sie mir wünsche. Beispiel Diagonale im Eck oder vorspringende Kreissegmente an den innenflächen des L oder Wansvor / Rücksprünge die ich berücksichtigen will. wie gelange ich dann gegebenenfalls zu einer 2. Ebene ( Glleiswendel ) also ihr seht. ich habe keinen blassen Schimmer. mein Dank schon mal vorab für Hilfen (zusatzfrage: wie digitalisiere ich vorhandene oder noch zu bauende Gebäudemodelle, so dass ich diese dann positionieren kann Gruß Nietenzaehler ( Tom )
  5. Hallo, bin neu hier und versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen welche Modelle denn vom System und von den Usern zur Verfügung stehen. Gibt es dazu irgendwo bereits eine Art Tabelle / Übersicht, oder muss man sich durch alle Forenbeiträge durcharbeiten? Gruß Nietenzaehler61
×
×
  • Neu erstellen...