Jump to content

norbert-grube

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von norbert-grube

  1. Hallo an alle hier, ein frohes Osterfest. hat mich erstaunt die vielen Antworten hier ich bin froh das ich hier keine "Anfeindung" bis dato erlebe und hoffe das es auch so bleibt und wir alle miteinander weiterhin gut miteinander auskommen werden . Es ist allgemein bekannt das mein Wissensstand hier recht begrenzt ist (was ich ja auch immer betone), streit_ross hat schon recht wenn er sinngemäß sagt das ich einige Vorschläge in den Wind schlage, ich sage aber auch immer weshalb, das ist aber nicht das Thema. Eigentlich wollte ich Euch berichten das ich es mit meinen Kränen hinbekommen habe und der Fehler ganz simple gewesen ist, da braucht man kein Genie zu sein, man muss halt nur darauf zu kommen. Hä ????? Der Fehler war ganz einfach die Nummerierung der einzelnen Paletten, weiterhin hatte ich die eine oder andere Palette 2 mal in der Ereignisverwaltung. Kran beläd die ersten 6 Paletten, jetzt kommt Palette 37 zum Beispiel, es folgen 18 weitere Paletten und jetzt kommt wieder die Palette 37, das kann natürlich dann nicht funktionieren, desweiteren hatte ich auch einen Zahlendreher bei mir drin . Ich bin der Meinung, wer sich meine Ereignisverwaltung wirklich angeschaut hat hätte diese Fehler bemerkt und hätte mir sagen können: "He Norbert, du kannst nicht 2 verschiedene Güterwagons den gleichen Namen geben, oder wie viele Paletten haben den Namen -056- zum Beispiel". Es hatte also nix mit dem verstehen der Ereignisverwaltung zu tun. Ich füge meine Anlage hier wieder mal ein, Stand heute den 11.04.2020. Jo, sie ist etwas eigenwillig, so soll es auch sein und es wird immer besser werden (in meinen Augen), es soll sich so viel als möglich bewegen. Nun ein schönes Osterfest an alle Norbert grüßt Norbert`s Anlage 3 (Stand 11.04.20).mbp
  2. Hallo Leute, ich möchte mich mal über "Hilfestellung" äußern: Hilfestellung stelle ich mir so vor wie diese von EASY und Frank gekommen sind. Hilfestellungen in dem man mir ein Lehrbuch zeigen möchte oder mir am liebsten ein Handbuch vorlegt --- oder mir direkt / indirekt sagt das ich doch lieber mit einer Holzeisenbahn spielen sollte oder mich vom Programm 3D-Modellbahnstudio fern halten sollte finde ich nicht unbedingt als Hilfe an. Ich habe des öfteren davon gesprochen das ich keine vorhandenen Anlagen kopieren möchte und diese dann als die meine ausgebe. Hilfe stelle ich mir vor wie folgt: He, schau doch mal in der Ereignißverwaltung nach, unter: wie schnell ist der Zug auf welchem Gleis? und warum? bessere wäre doch: so und so und aus diesem Grund ändere das und nicht: man kann dir eh nicht helfen, weil du keine Ahnung von der Ereignißverwaltung hast, lerne erst mal diese Sachen. Frage: Stellt man nicht Fragen um zu lernen und um es zu begreifen? Am Anfang fand ich die Hilfestellung von einem User sehr nett und hilfreich, aber irgendwie scheine ich ihn verärgert zu haben mit meinen vielen Fragen (reine Vermutung), er kann doch einfach nichts schreiben und mich im dunkeln lassen anstatt mich zu Maßregeln. Mag ja sein das er der Oberguru hier ist, einer muß es ja sein, das ist absolut legitim und völlig in Ordnung, ich ziehe auch meinen Hut vor seinem Wissen und können, hier in diesem Programm, absolut ernst gemeint ohne wenn und aber. Ich frage mich bloß ob er auch ein Haus bauen kann (ohne Fragen zu stellen und wenn er Fragen stellt, wie er mit Antworten umgeht die er selber hier abgibt? Ach er kann es?) Ok, ich wollte das nur mal los werden, Danke an alle (hatte es ja schon mal geschrieben), freue mich weiterhin auf alle Antworten (bezeichne mich selber als Anfänger und doof - hier in diesem Programm), möchte nicht beleidigend hier rüberkommen mit meiner Meinung, das liegt mir fern. Es soll auch keine "Anfeindung" oder sonst etwas in diese Richtung sein. Ich möchte einfach nur etwas erklärt bekommen, so das ich es verstehe (wieso, weshalb, warum). Ist wie in der Autowerkstatt, sofern man sich für seinen Wagen intr.. Ich höre jetzt lieber auf ............. gute Nacht an alle und viel Spass weiterhin mit diesem tollem Programm, Danke es grüßt Norbert PS: falls ich aus diesem Forum verschwinden soll, so soll man es mir sagen. :-)
  3. Hallo Frank ich danke dir für dein Angebot und Hilfe, aber ich bleibe noch etwas bei der V4 norbert grüßt
  4. Hallo Ihr lieben Leute, ich habe weitere Probleme mit der Kransteuerung (i weiß das i evtl. nerve ), Ich bekomme es nicht geregelt das auf einem Kreis, zwei Güterzüge mit 2 Kränen laufen. Könnte mir bitte jemand meinen Fehler aufzeigen und evtl Korrigieren? Eigentlich wollte ich das im Güterbahnhof Hafen ein Zug entladen wird, der Zweite kommt wird auch entladen. Zug 1 fährt weiter zum Güterbahnhof Felsenstein, wird dort beladen und fährt weiter zum Güterbahnhof Hafen und wird dort wieder entladen. Der Zug 2 fährt leer vom Güterbahnhof Hafen zum Güterbahnhof Felsenstein, wird dort beladen und fährt weiter zum Güterbahnhof Hafen und wird dort wieder entladen. Ich hatte sehr viele Europal., mit einem Zug, einem Kreis und einem Kran klappt alles. Hatte es auf seperaten Testbahnen ausprobiert, nur hier in meiner Anlage klappt das alles nicht. Dann hatte ich es soweit das ein Zug im Güterbahnhof Felsenstein bei der ersten Ankunft abgeladen worden ist, zum Güterbahnhof Hafen weitergefahren und durchgefahren ist und erst wieder im Güterbahnhof Felsenstein dann beladen worden ist. Das gleiche gilt für den Zug 2 bloß mit dem Güterbahnhof Hafen. Leider muß ich irgendwo etwas verkehrte angeklickt haben und nu geht nix mehr Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, es grüßt Norbert Norbert`s Anlage 3 (Stand 07.04.20).mbp 1 Kreis, 2 Züge, 2 Kräne.mbp
  5. Hi Leute, ich bin zu doof; warum kann ich keinen anderen Kran und keine andere Lok "einspielen", was mache ich falsch? - in der Anlage 3 sieht man wie ich den Kran "eingearbeitet" habe / im nächsten seht Ihr die funktionierende "Krananlage" / Norbert grüßt Norbert`s Anlage 3 (Stand 24.03.20).mbp Warentransport - Umschlag vom Gelände auf`n Wagon und zurück.mbp
  6. Hallo streit_ross, ich weiß das man nur die ersten 3 Paletten aus`m ersten Wagon gesehen hatte, wollte euch mit 3 vollen Wagons nicht langweilen , habe mal die atuelle Anlage von mir mit eingefügt und nu siehste auch den Hafengüterbahnhof, sag jetzt aber bitte nicht das der vierte Wagon gar nicht beladen wird, ich weiß noch nicht ob er es wird. Nun überlege ich und probiere wieder an meiner kleinen "Bastelanlage" "Warentransport....." es zu bewerkstelligen das ich a) die Loks austauschen kann, b) den Hafenkran gegen einen kleinen (denn der soll auf den anderen Güterbahnhof eingebettet werden und das größte Problem ist dann wohl c) gibt es eine einfache Möglichkeit die Paletten auf einen LKW zu laden wenn dieser zufällig im Hafengüterbahnhof ist) Nu biste ersteinmal wieder im Bilde, wie und was ich weiterhin schaffen möchte (Busse und Personenzüge werden ersteinmal außer acht gelassen). es grüßt Norbert Norbert`s Anlage 3 (Stand 24.03.20).mbp Warentransport - Umschlag vom Gelände auf`n Wagon und zurück.mbp
  7. Hallo EASY, super, geil, vielen lieben Dank. Dein Tip war die Lösung, muste natürlich auch bei der "Entladung starten" deinen Tip umsetzen und siehe da ...... es funtioniert ohne Probleme. Der Zug ist mit 150km/h unterwegs und es ist einfach nur toll, darauf wäre ich nie gekommen. Danke Danke Danke. Hi streit_ross, auch dir wieder ein großes Danke, aber an der "Kranarbeitsgeschwindigkeit" lag es nicht, es muss so schnell arbeiten damit er 16 Paletten schafft pro Wagon und wie man sieht habe ich drei Wagon hier in dieser "Testanlage". ich grüße euch und hier noch mal der Beweis das es funktioniert Warentransport - Umschlag vom Gelände auf`n Wagon und zurück (Stand 22.03.2020).mbp
  8. Hallo Ihr alle, ich, Norbert mache mal eine neues Ding hier auf (sehe selber nicht mehr durch ), ich arbeite mit der 4 Version. Ok, nu mein Problem: ich habe mir von "Neo" die "Kransteuerung" runtergeladen und für mich "modifiziert", aber irgend wo ist ein Fehler drin und ich finde diesen nicht. Könnte mir bitte, bitte jemand helfen? und mir den Fehler aufzeigen? Der Zug kommt, die Paletten sollten entladen werden (in meinem Test sind es nur 3), aber wenn der Kran Pal.01 aufgenommen hat bleibt er "hängen", WARUM ?????? Ich weiß das ich nerve: immer die gleiche Frage von dem: Sorry aber ich finde meinen Fehler nicht es grüßt Norbert Norbert`s Anlage 3 - Testanlage Kran (Stand 21.03.20).mbp
  9. Hi Leute, icke bin Norbert und arbeite mit der V4, ..... ok, bin relativ neu aber schon länger hier im Forum. Habe immer tolle Ideen und Ratschläge bekommen und wollte mich einfach nur mal für alles an alle bedanken. Was mir aber aufgefallen ist (oder ist das Zufall?) es kommen immer wieder die Namen der folgenden Mitglieder vor: streit_ross / FeuerFighter / metallix / Goetz / BahnLand / fzonk / Neo sind diese Leute schon seit sehr vielen Jahren hier dabei? Auf alle Fälle, ich wollte eigentlich nur mal meinen Dank hier an diese Mitglieder loswerden. Auch wenn mal der Ton etwas ruppig wird (liegt in der Sicht des Betrachters), ich fühle mich unterm Strich immer gut beraten (auch wenn ich keinerlei Ahnung von "Variablen", "Werte" - Hä was ist das?- usw. habe). Keine Ahnung warum ich das hier schreibe, hatte einfach mal Bock Danke zu sagen. Macht weiter so. es grüßt Norbert
  10. Guten Tag an alle, ich habe nun eine Anlage von "Neo" seine "Zugunabhängiger Warentransport" vom 31.Mai 2016 für mich "modifiziert". großen Dank an Neo und dessen Arbeit. Nun hatte ich alles zum "laufen" gebracht, anstelle der 3 Container habe ich drei Europaletten benutzt, bis dahin hat alles gut funktioniert. Nun muste ich aber um 13 Stellplätze erweitern im Wagon, auf 16 Stellplätze) und die gleiche Anzahl auf dem Boden (neben den Gleisen) . Irgendwo hat sich ein Fehler "eingeschlichen" und ich finde diesen "ums verrecken" nicht. Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Ich war so froh und nu ist alles wieder hin . I könnte heulen. es grüßt Norbert Norbert`s Anlage 3 - Testanlage Kran (Stand 17.03.20).mbp Norbert`s Anlage 3 - Testanlage Kran (Stand 19.03.20 Nr. 1).mbp Norbert`s Anlage 3 - Testanlage Kran (Stand 19.03.20 Nr. 2).mbp
  11. Hallo Tom, nein in der EV ist nichts mehr drin -- bezugnehmend meines Kranes im Hafen. Ich probiere aus und wenn es nicht klappt lösche ich es wieder, ansonsten komme ich ganz durcheinander. Habe schon versucht mir die Anlage von "Neo" mir reinzukopieren "Zugunabhängiger Warentransport" wurde am 31.Mai 2016 veröffentlicht. Seine Anlage bei mir reinzubekommen hat geklappt, aber ich konnte die Veränderung für meine Anlage nicht nachvollziehen, bin total durcheinander gekommen und daher hatte ich dann auch wieder alles rausgelöscht. Danke für das Kompliment für den Umschlagplatz es grüßt Norbert
  12. Guten Abend an alle, ich verzweifle, das mit dem Kran bekomme ich nicht hin, habe z.B. versucht das der Kran den Zug abläd und auf den LKW wieder absetzt. Es sind überall "Abstellflächen", im Hafengelände für Paletten, 3 auf dem Bahnsteig und auf jedem LKW. Züge (Wagons) und die LKW stehen im rotem Aktionsradius vom Kran. Die Containerbeispiele habe ich mir angeschaut, kopiert und rumexperimentiert ...... ohne Erfolg für mein Vorhaben. Habe in meiner Ereignißverwaltung gesagt: Zug hält, SBB Blinksignal rot blinkt, Kran soll entladen und beladen, von Palette 01 auf`m Wagon 5 bis alles entladen und auf`LKW verladen ist. Versuchte jede Pal. von 01 Pal Zementsack bis zur Pal 07 Zementsack alles als eine eigene "Ereignis" zu "verbauen" oder auch alles in einem Ereignis. Alles ohne Erfog Es muß doch einen Wege geben das der Zug einfährt und der Kran eine Pal. nach der anderen vom Zug auf den LKW verläd, habe auch diverse "SBB Blinksignal rot" mit eingebaut ohne Erfolg. Der Zug kommt und es wird immer nur eine Pal. verladen und dann stillstand. Da war mein Gedanke das ich ein anderes Ereigniß dazwischen einbaue, z.B. einen Gabelstapler in Hafen mit "Betritt Gleis" usw. und auch mit einen "SBB Blinksignal rot" ausgestattet. Auch das hat nicht geklappt. Hat irgendjemand eine gute Idee wie ich das umsetzen kann? Danke, Norbert grüßt Norbert`s Anlage 3 (Stand 17.03.20).mbp
  13. Guten Abend an alle, wollte mich mal wieder melden und Euch meine "Anlage" vorstellen wie diese geworden ist, habe nu auch Busbahnhöfe eingebracht und eine Tankstelle. wollte mal wissen was ihr davon haltet aber vor allem wo ihr welche Fehler endeckt. wenn ich es eine Zeitlang laufen lasse stoßen immer irgendwelche Fahrzeuge zusammen. Ich habe die vorgeschlagene Schrankenschaltung vom streit_ross übernommen und diese etwas erweitert und eigentlich funktioniert diese super. Mit den Kränen bin ich noch nicht weitergekommen, wollte erst mal die Busse, PKW`s und LKW`s vollenden mit den Zugschranken, denn erst wenn alles reibungslos geht, weiß ich wie lange die LKW`s im Hafen stehen und auf der anderen Seite im Güterbahnhof. Es würde mich sehr freuen, wenn ich detalierte Fehlermeldungen bekomme mit der dazugehörigen Verbesserung, danke ich danke euch, es grüßt Norbert mit der 4 Version PS: hie Frank, die "Containerchaos" -Anlage habe ich mir reingezogen, du hast da aber Sachen drin (in der Ereignisverwaltung) die ich absolut noch nicht verstehe aber ich werde mich bald daran setzen um es zu begreifen, danke nocheinmal Norbert`s Anlage 3 (Stand 09.03.20).mbp
  14. so ..... nu bin i wieder da , also auf die LKW kann ich alles abstellen, dank der "Abstellflächen" und die selben auch für Europal., in den roten Abstellflächen, auf den Zug und auf den LKW kann ich immer alles abstellen und auch so wie ich es haben will. Mein Ziel ist: der Zug fährt ein, hält so wie auf dem Bild und der Kran entläd den Zug und stellt es auf die "Abstellflächen" (der Kran hat 30sec. Zeit) und dann fährt der Zug wieder ab. Der LKW fährt ein, hält und der Kran soll automatisch den LKW beladen, von der Abstellfläche, wo der Kran vorher die Ware vom Zug abgestellt hat. Auch dafür sind 30sec. Zeit, ist ein LKW voll, soll der nächste automatisch beladen werden. Daran probiere ich mich, muß ich da etwas programmieren mit Variablen oder so? gruß Norbert
  15. Hallöchen, bin frustriert und deprimiert, irgend wie klappt es nicht das der Ladekran die Ware vom Zug, entweder direkt auf einen LKW oder besser erst auf die Abstellfläche platziert abstellt. Alles was ich versuche schlägt fehl. Igendwie bekomme ich es auch nicht mit der Ereignißverwaltung hin, ich habe auch nicht wirklich etwas passendes gefunden wo ich mir etwas "abschauen" kann. Könnte mir bitte bitte wieder jemand helfen, wäre wieder echt cool, danke. es grüßt Norbert
  16. Hallo alle hier, es war eine kurze Nacht, ich glaube mit dem Kran, den Abstellflächen usw. bin ich nu auf dem richtigen Weg, muss jetzt aber die Straßen etwas verändern damit alles gedankliche umgesetzt werden kann. ich grüße alle hier und an alle DANKE Norbert`s Anlage 3 (Stand 22.02.20).mbp
  17. Hallo Tom, danke für den Tip, habe es mit den Abstellflächen hinbekommen und werde es mit den Pal.abstellflächen am Wochenende verfeinern, danke. gruß Norbert
  18. Hi Leute, Eigenlob stinkt ich weiß , aber mein Gedanke vorhin war gut, es funtioniert es grüßt Norbert
  19. Hallo Leute, icke bin Norbert und arbeite mit MBS 4, wie kann ich es schaffen das ein Kran seine Ladung vom Güterwagon aufnimmt und auf einen LKW absetzt? Ich habe herrausgefunden das man die "Abstellflächen" 20 oder 40 benutzen muss um eine "Punktlandung" zu erzielen. Ohne diese "Abstellflächen" wird die Ladung über dem Wagon bzw. LKW abgelassen. OK, mit dem Wagon (be- und entladen) komme ich (so glaube ich) klar. Ich finde aber keinen LKW auf den die "Abstellflächen" passen ............. ÄHHHH, moment, mir kommt eine Idee, einfach die "Abstellflächen" in der Größe verändern, muss i gleich probieren. Damit Ihr wißt wie meine Bahn aussieht (ist alles noch in der Entwicklung, Spuren, Straßen usw.) erst mal die Kranstererung hinbekommen. Norbert`s Anlage 3 (Stand 18.02.20).mbp Wär echt toll, wenn jemand Zeit hätte und mir helfen könnte, mit einfachen Worten, danke es grüßt Norbert
  20. Hallo Ihr Lieben, ich (Norbert mit der Version 4) melde mich mal wieder zu Wort um Hilfe zu bekommen Vor einigen Tagen habe ich die Anlage 3 angefangen (2 ist noch unvollendet), in der Anlage 3 will ich Kräne zum Einsatz bringen: Mein Problem ist: der Kran zieht die Last hoch .... ok ..... der Kran läßt die Last auch wieder runter, aber nicht zu 100% auf den Boden der LKW Ladefläche, sondern in der Höhe des Daches (und das ist doof ) . Wie bewerkstellige ich es das die Last auf dem LKW Ladefläche Boden landet und umgekehrt auf dem Boden des Güterwagens? Die roten Rechtecke sind ja nur die "Aktionsflächen" des Kranes und keine Höhenangabe des Ladegutes oder etwa doch? Warum trennen sich LKW-Zugmaschine und Anhänger irgend wann nach längerer Fahrt voneinander (LKW-verliert den Anhänger)? Kurven zu eng? nee, es passiert auch irgendwann mal auf gerader Strecke, ich erkenne kein "Muster". Die Anlage ist in mehrere Ebenen diesmal, HA!!! oder ist der Kran auf einer falschen Ebene? nee eigentlich nicht Die KFZ-Stops usw. sind noch nicht zu 100%, es muss noch viel gemacht werden. Könnte mir bitte wieder jemand helfen? Ich habe in den Anlagen auch keine Beispiele gefunden oder bin ich blind? hier die Anlage 3 Norbert`s Anlage 3 (Stand 18.02.20).mbp es grüßt Norbert
  21. Hi Frank, Schade, ich habe die V4 und dein Beispiel ist bestimmt V5 und somit für mich nicht anschaubar. gruß Norbert
  22. Hallo an alle hier, Frank dein Beisspiel hab i mir noch nicht angesehen (sorry) wollte erst meinen Gedanken umsetzen und wenn es klappt ihn euch vorstellen und hier ist mein umgesetzter Gedanke: Ihr seht, ich experimentiere noch immer mit der "Einzelstrecken- Strassenbenennung", ja es ist sehr mühsam aber ich glaube so kommt man ans Ziel. Was ich ums verrecken nicht verstehe: Warum muß ich das "SBB Blinksignal rot" einbeziehen wenn die Fahrzeuge bei der Scharanke losfahren sollen. Es geht nicht wenn ich sage: "Zug verläßt das Gleis (Gleis - Schranken 1 und 2 öffnen)" Zur Info: die KFZ sind auf 50km/h eingestellt und die Züge auf 80km/h ohne an der Bremseinstellung und Beschleunigung rumzustellen (es ist Standard). Muß ja auch mit der Standardeinstellung funktionieren. Die Straßenfahrzeuge habe ich jeweils vor der Schranke 1 und Schranke 2 "eingesetzt". angefangen im "grünen Feld" was die "Parkstraße" ist. nächste Feld leer und wieder auf der Stopstraße 3 eingesetzt. Also immer eine bunte Strecke leer gelassen und dann in die Mitte des Feldes gesetzt. ---- Hoffe Ihr könnt meine Beschreibung verstehen, scheint etwas konfus zu sein sorry Hier noch das aktuellste von der Anlage: Norbert`s Anlage 2 (Stand 01.02.20).mbp Nun hoffe ich das alles klappt und keine Fehler mehr drin sind. es grüßt Norbert
  23. Hallo Leute, ihr wißt das ich keine Ahnung habe und nur durch eure Hilfe und experimentieren weiter komme. Egal wie und was ich mache und welche Gedankengänge ich von Euch umsetze, es ist immer wieder irgend wann großer Mist. Nun habe ich die Ereignißverwaltung neu geschrieben mit dem Erfolg das die KF halten wie sie sollen aber auch nicht mehr weiterfahren. Nu hab i gelesen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin: Ich hatte probiert jedes namentliche KFZgleis gleich groß zu machen .............. war Mist, kein Erfolg Blöderweise habe i die alte von vorgestern abgespeicherte Anlage überschrieben mit einer neuen Abspeicherung, aber egal. Schaut euch mal die Sache bei mir an, Es geht jetzt um die Schranke 1 / Spur 2, alles andere wurde von mir in der Ereignißverwaltubg gelöscht. Vieleicht bringt es Euch weiter, ich bin am Ende und "tot". Bin mit mir sauer und mit meiner Unwissenheit, gute Nacht bis Morgen? es grüßt Norbert
  24. Hallo streit_ross, Hä? Die Züge sind doch mit 80km/h angegeben und die PKW mit 50Km/h oder habe ich da etwas übersehen? Nun hatte ich gedacht das ich es geschafft habe aber irgend etwas stimmt in der Ereignisverwaltung nicht und ich sehe es nicht (seit Tagen suche ich ) Siehst Du meinen Fehler? Ach so, in den Bildern ist mein Problem dargelegt, die Autos starten an der Schranke 3 nicht mehr, was ist falsch? Die Straße ist mit absicht sehr weit im "Himmel" damit man alles sieht und es nachvollziehen kann. Hi BahnLand, das ist cool, danke. Kann es sein das ich der einzige mit solch tollkühnen Anlage bin? Könntest Du auch mal schauen ob du meinen Fehler findest? Natürlich nur wenn Zeit ist, gilt auch für alle anderen, Danke. Muss wieder aufhören, aber ist ja bald Wochenende, danke euch liebe Grüße, Norbert
  25. Hallo alle hier miteinander, vor allem streit_ross ich glaube das ich es geschafft habe mit meinen Bahnübergängen und den Straßenfahrzeugen, immer wenn ich geschaut habe (abgespielt habe) hat kein Fahrzeug ein anderes gerammt oder durch die Schranken auf die Gleise geschoben. Ein Hoch auf dieses Forum und an alle die sich meiner "erbarmt" haben und geholfen haben. Wer Lust hat kann es überprüfen und wenn Er oder Sie einen Fehler endeckt möge man mir bitte unbedingt bescheid geben, danke. Ich weiß das ich eine "eigenwillige" Anlage habe (so soll es auch sein ) aber gibt es hier in diesem Forum eine Rubrik wo z.B. aufgelistet wird welche Anlage welcher User erbaut hat? Ich persönlich könnte mir vorstellen (fände ich auch cool), wenn bei jedem Username automatisch ein Link (oder "freigegebenen Link") auf seine bis dato veröffentlichten Anlagen angezeigt würde. Ich vermute das alle meine Helfer schon seit vielen Jahren hier dabei sind und schon einige Anlagen erbaut haben. Da ich ein neugieriger Mensch bin, würde es mich schon intr. wer eventuell hier was veröffentlicht hat. Icke alls Anfaänger habe hier 2 veröffentlicht (Norbert`s Anlage 1.mbp und Norbert`s Anlage 2.mbp). I würde gerne auf ein Profilbild klicken und dann sehen wollen, welche Anlage er "im Bau" hat oder welche er schon fertig hat. Wenn ihr auch meiner Meinung seid und es dies nicht gibt könnte dann jemand es dem Initiator hier kundtun? Oder geht das nicht wegen diesem blöden Datenschutz? Oder habt Ihr gar kein Interresse daran? OK, nu zurück zu meiner Anlage: Ich würde es gut finden wenn Ihr eure Meinung zu meiner Anlage ("alls gesamtes Bild") mit dem Wissen was meine Anlage sein soll mir ein Feedback geben würdet, ohne zu schreiben: " deine Anlage ist Scheiße, weil / die dies und das nicht mit der Realität zu vereinbaren ist. Oder gibt es das schon? und ich bin noch nicht tief genug in diesem Forum durchgedrungen? Nu habe ich wieder zuviel geschrieben und bin vom Thema abgekommen, Entschuldigung. Norbert`s Anlage 2 (Stand 24.01.20).mbp Eine angenehme Nachtruhe, es grüßt Norbert
×
×
  • Neu erstellen...