Jump to content

cemeli91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Zusammen Ich konnte durch die Tipps von FeuerFighter (Vielen Dank nochmals) das gewünschte Ergebnis erreichen. Das Stichwort das mich auf die korrekte Bahn gebracht hat war Alpha Channel. Im Gimp habe ich anschliessend je nach Texture einer der folgende zwei Optionen verwendet: - Rechtsklick --> Layer --> Transparency --> Semi-Flatten: Ersetzt die durchsichtige Fläche durch eine gewünschte Farbe. - Rechtsklick --> Layer --> Transparency --> Threshold Alpha: Einstellen der Durchsichtigkeit von 0 bis 255. Eventuell gibt es bessere Lösungen aber das daraus entstandene Ergebnis reicht mir völlig aus. Gruss Cem
  2. Hallo liebe MBS Gemeinde Vorerst möchte ich mich bei euch für diesen hervorragenden Forum bedanken. Ich konnte hier bereits einige nützlichen Informationen abknüpfen und viele Nerven ersparen. Nun zu meinem Problem. Ich habe in einem anderen Forum (Transport Fever) sehr interessante Modelle gefunden. Über Blender versuche ich nun diese nun in das MBS zu importieren. Dies klappt jedoch nur zu 80%. Während im Blender die Modelle perfekt dargestellt werden, gehen im MBS die Fenster verloren (Siehe Screenshots) Leider habe ich weder hier im Forum noch durch Recherchen im Netz eine passende Lösung gefunden. Bevor ich ganz verzweifle möchte ich mich an euch appellieren: Mache ich beim Importieren/Exportieren etwas falsches? Gibt es einen Trick? Oder ist mein Vorhaben gar nicht möglich? Folgende Einstellungen sind beim Exportieren nach DirectX (.x) aktiv: - Export Meshes - Export Normals - Export UV Coordinates - Export Materials Ich verwende folgender Programm/Addons: - Blender 2.79 - Import-Export: Direct X Format Version 3.1.0 - Import-Export: Train Fever Version 0.4.16 Bitte gebt mir bescheid falls mehr Informationen benötigt werden. Vielen Dank im Voraus Grüsse Cem
×
×
  • Neu erstellen...