Jump to content

regorv200

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi Dad3353, Thank`s for your answer. I saved and now I can start finish working. Michl Danke ANdy, bin gerade dabei die Größe zu testen. Funzt bis jetzt super. Ist doch besser als Floppy`s verheizen Gruß Michl
  2. Hallo zusammen, ich habe meine Anlage am laufen, würde aber gerne das Ereignisprotokoll ausdrucken um Feinabstimmungen vornehmen zu können. Bisher muß ich immer die Anlage neu starten und dann die Einstellungen in der EV anpassen. Da es hier um Timereinstellungen im Sekundenbereich geht ist das sehr aufwendig. Gibt es nicht eine Möglichkeit das Ereignisprotokoll in seiner gesamten durchlaufenden Länge auszudrucken? Wenn nicht kann man es dann nicht in einer Datei ablegen und dann sequenziell ausdrucken? Fragt der Michl der auf dem Programmierstandard von Commodore 2000 (kennt den noch jemand :-) ) stehen geblieben ist und seit dem nur noch neue Rechner und Betriebssysteme angeschafft. Es grüßt der Gruffti Michl
  3. Hallo und danke für die Antworten. Die MBS ist V5 und ist eine im Bau befindliche N-Anlage. Derzeit entsteht der Unterbau für die Segmentkästen. Paralel wird nach und nach Weichenmaterial und Signale zugekauft. Die EV im MBS soll dazu dienen langfristig einen automatischen analogen Fahrplanbetrieb zu installieren. Der Gleisplan im MBS wird jetzt erst mal beschriftet damit man weiß was was ist. Gruß Michl
  4. Guten Morgen an alle, ich habe ein Problem. Ich möchte einen Fahrplan erstellen/umsetzen. Plan: 19269888-DA5A-4386-8F39-034E725B1129 Aus Schattenbahnhof Gleis 1 fährt Pmg nach links in Bhf-Links. Nach passieren von Block1 soll Block1 durch Formsignal gespert werden. Nun mein Problem: Hab das in der EV probiert. ABER wenn durch Block2 auch Block1 ausgelöst werden soll setzen sich im Sbhf Züge in Bewegung. WARUM? siehe EV zu o.g. Plan Der Pmg soll nach Bhf_Links durchfahren und im Bhf den mitgeführten G-Wagen am Güterbahnsteig abstellen. Dann den P-Wagen wieder aufnehmen und zum nächsten Bhf weiterfahren. Kann mir jemand helfen? Darf auch den Urplan unter neuem Namen speichern :-) Gruß Michl
  5. Hallo Götz, hat ne Weile gedauert bis ich es verstanden habe. Die importierte Anlage löschen aber die EV bleibt. Danke für den Tip. Versuche das jetzt mal auf meine EV umzustricken. Gruß Michl
  6. Hallo zusammen, ich komme nicht weiter. Meine Situation ist fogende: ich möchte gerne zu meiner bestehenden EV (die ich ausdrucken will aber nicht kann) auf andere EV (die ich ebenfalls ausdrucken will aber nicht kann) zurückgreifen um sie dann zu modifizieren. Bisher mache ich das über mehrere Fenster was sehr umständlich ist und mir beim lesen nicht immer sofort weiter hilft. Kann mir jemand helfen!!!!! Gruß Michl
  7. Danke für eure Beiträge und Denkanstöße. Die Idee von HaNNoveraNer hat mich dann zum Ziel geführt. Einfach ne MTX 14924 mit Lg/Rad 298 und Winkel 15 Grad und es passt und die S3/6 kann weiterfahren. Ich werde euch über den Fortschritt auf dem laufenden halten und hoffe auf weiterhin Geduld mit einem Ü60 und erst seit einer Woche bei 3D-MS. Gruß Michl
  8. Guten Morgen, ich plane gerade meine 1.te Anlage in N. Der Plan in Wintrack steht schon aber bei der Umsetzung in 3D-MB stimmt was nicht. Siehe 3.Gleis von links. Ich bekomme einfach keinen Geisschluß hin. Mache jetzt schon seit 3 Stunden rum aber irgendwo fehlen entweder Winkel, Radius oder Gleislängen. Bevor ich jetzt vor Wut das 3D deinstalliere bitte ich um Hilfe. Gruß Michl Hier der Link: EC8B7D9F-5057-48CC-9E50-408A26719B4A
  9. Hallo Tom, ich versuche grad eine Gerade von 200cm Länge auf 2,5cm Höhe zu bringen und dann anschließend einen 180Grad Bogen in Radius Mtx2 auf 5cm. Damit ist Ebene 1 über 0 erreicht. Aber leider klappt es nicht. :-) :-) Michl
  10. Hallo amantido, das Problem habe ich mit den MINITRIX-Gleisen auch. Auch hier klappt der Nachbau nicht. Vieleicht ist alles hier zu HO-Lastig? gruß michl
  11. Frohes Neues Jahr an Alle hier und das die Gesundheit an erster Stelle steht. An GOETZ den Gleisplan 1zu1 nachzubauen wäre nicht das Problem. ABER 1. bin ich hier neu und muß mich erstmal mit dem Konstuieren vertraut machen. (Was bei einem ersten Testkreis mit verschiedenen Anschließern auch gklappt hat) Aber das 1zu1 Übernehmen hat hier schon nicht geklappt, da es offentsichtlich Unterschiede bei den Toleranzen gibt. Ein einfacher Gleispan aus einem MINITRIX-Handbuch führte im MBS nicht zum erfolg wohl aber in WT13. 2. habe ich noch Probleme Gleise von einer Ebene in die andere zu bekommen. Ist mir bisher noch nicht gelungen :-( Gruß Michl
  12. Danke für die Antworten, an Tom die Anlage hat mehrere Ebenen und ich weiß nicht wie man hier Screenshots einstellt (verzeih mir meinAlter). an Karl Die Zeit. Ich müßte noch mal ein gutes halbes Jahr investieren und das ist mir dann doch zuviel. Gruß Michl
  13. Danke für die Antworten, aber das mit dem Ausdrucken und dann noch mal komplett neu zu konstruieren erscheint mir (mit meinem Alter und wenig PC-User) doch ein wenig zu viel. Dann versuche ich doch lieber die einzelnen vorgesehenen Abschnitte mit den in WINTRACK13 möglichen Simulationen zu prüfen. Grüße Michl
  14. Hallo zusammen ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest. Ich bin neu hier und frage mich warum man keinen Plan aus WINTRACK13 hierher importieren kann um auf ihm Praxistauglichkeit simulieren zu können? Gibt es vieleicht doch eine Möglichkeit? Danke für Antworten an einen Ü60 :-) Michl
×
×
  • Neu erstellen...