Jump to content

Idefix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

491 Profilaufrufe
  1. Idefix

    Timer

    Hallo Goetz, Vielen Dank für deine Antwort und das Beispiel. Ich habe es bereits eingebaut. Gruß Idefix
  2. Idefix

    Timer

    Hallo zusammen, meine Frage kann man Timer in einem Textfeld anzeigen. Oder geht das anders? Ich möchte den Timer als Countdown anzeigen. Sowie ich Locknamen in Textfelder übertragen kann, kann man auch Variablen Anzeigen? Es wird doch eh alles in Text umgewandelt. Oder etwa nicht. Danke für euer Nachsicht bei sicher so lapidaren Fragen, im Forum habe ich keine Antwort darauf gefunden.
  3. Hallo alle zusammen, ich hoffe alle sind gesund und munter. Nach einigen erfolglosen Ergebnissen mit der EV habe ich mich entschlossen es mit Lua zu versuchen. Es ist schon auf meinem Rechner installiert. Jetzt die Frage wie fange ich an. Gibt es sowas wie die tollen Youtube Erklärungen von Herrn Pintzer. Ich habe nichts gefunden. Über eine erfolgreiche Antwort würde ich mich freuen. Gruß an alle Idefix Entschuldigung, ich sehe gerade im Thema lua ist ganz viel erst mal danke
  4. Ich bedanke mich bei allen für die große Mühe mir zu helfen. Wünsche allen noch schöne Ostertage.
  5. Jaa die Zuweisungsnamen, da tue ich mich noch schwer .. Später will ich den Betrieb auf rechts links Verkehr einstellen daher Stop rechts Sperr links außerdem sind sie in Ordnern zusammengefasst.
  6. mmh ich schaue, hier die funktionierenden. Und richtig der Fehler entsteht durch kopieren und neu zuweisen, danke. Tippfehler. ja verstanden weichen zuerst. Puuh ja
  7. Ja kommt, ich denke jetzt ist besser ich mache noch sceen von funktionierenden
  8. Hallo streit_ross, ja verstanden, bin nicht der jüngste. mache ein Screenshot. Die rot gefärbten Gleise = Stop gelb gefärbten = Sperr Gleise Magenta für Sonderschaltungen Ich habe für diesen Bahnhof 6 Gleise mit 2 Funktionierenden Aktivierungen - Deaktivierung und 5 die nicht funktionieren. Der gezeigte funktioniert nicht. ich habe den Vorgang kopieren und Zuweisungen ändern schon mehrfach wiederholt. Danke für eure Hilfe
  9. Danke streit_ross das haben sie
  10. Hallo BahnLand. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende die Funktion Fahrspur Aktivieren-Deaktivieren des jeweiligen Sperrgleises in EV Steuerung. Sorry meine Anlage möchte ich noch nicht zeigen zu viele Fehler. Lerne noch. Bis auf diese Funktion habe ich bereits eine Block und Bahnhofsteuerung.
  11. Hallo zusammen, und frohe Ostern bin erst seit 2 Monaten dabei. Jetzt habe ich ein Problem mit aktiveren und deaktivieren von Gleisen. Bei zwei Gleisen innerhalb meiner Bahn funktioniert es einwandfrei bei anderen nicht. Ich habe mehrfach die Funktionierenden kopiert und entsprechend umbenannt Trotzdem keine Funktion. Ein Tipp wo liegt der Fehler. Ich benutze diese Option für angelegte Sperrgleise. Danke
×
×
  • Neu erstellen...