Jump to content

pair-kas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pair-kas

  1. Wenn Du mit meinen Anregungen nicht weiterkommst stell das Anlagenmodul als Datei mit rein . Vielleicht kann man es dann entsprechend umbauen. mfg Roland
  2. Ich habe hier noch ein von mir mal geplantes Anlagenmodul mit Portalen. Ich denke es ist das was Du auch noch suchst. Die grünen und blauen Portale sind jeweils miteinander verbunden. Du kannst es mal mit dem vorhandenen Zug ausprobieren. mfg Roland Variante Schattenbahnhöfe mit Portalen.mbp
  3. Das geht am einfachsten, wenn man der Strassenbahn eine eigene Ebene zuordnet mit entsprechender Höhenangabe. Bei Dir z.B. -100 in mm. Ich hoffe Du kannst damit etwas witerkommen. mfg Roland
  4. Hallo MBS Forumsmitglieder Nachdem ich in einem Elektromarkt eine MBS V4 Professional entdeckte, habe ich mich ein paar Wochen später doch zum Kauf entschlossen. Danach ging eigentlich alles ziemlich von allein mit dem Anmeldem und dem Entdecken vomMBS . In der Zwischenzeit, ich glaube seit etwa 1,5 Jahren, habe ich durchaus mit Hilfe auch der Forumsmitglieder eine bereits bestehende Anlage in meinem Elternhaus, zumindest was den Gleisplan angeht, virtuell umgebaut. Leider steht sie 50 Km von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Die Zeit und auch die Familie hindern mich daran dieses Hobby, das mich schon seit mehr als 50 Jahren gepackt hat, entsprechend zu verwirklichen. Diese Zeitspanne bringt mich eigentlich in den Club des "Opaforums" . Nun zu mir persönlich: Ich bin 57 J. alt und wohne in der Stadt mit dem noch höchsten Kirchturm der Welt und mein Vorname ist Roland, der auch im Username versteckt ist. Seit ich das MBS entdeckt habe, ist der Modellbahnvirus verstärkt bei mir wieder aufgekommen. Die Anlage, die ich zur Zeit plane ,habe ich schon vor ca. 35-40 Jahren mit Gleisplanschablonen geplant und mit meinem Vater und meinem jüngeren Bruder gebaut. Es ist eine Märklin H0 mit M-und K- Gleisen. Die Fertigstellung wurde nie erreicht und durch berufliche und familiäre Veränderungen konnte ich nicht mehr weitermachen. Jetzt mache ich zumindest den Gleisplan und ich versuche mich auch verstärkt an der Steuerung der neugeplanten Anlage im MBS. Ich möchte mich bei verschiedenen Forumsmitgliedern (@Goetz, @Wolfgang Pinzer, @Roter Brummer,und,und....) für ihre tollen Lösungen und Anregungen in Fragen der Steuerung bedanken. In ein paar Jahren habe ich vielleicht die Zeit den tatsächlichen Umbau derAnlage auch praktisch vorzunehmen. Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...