Jump to content

Eisenbahner25

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eisenbahner25

  1. Hallo @Goetz, Wer sagt denn das man das erst bei einer richtigen Lok aufnehmen muss? 1. Ein Lok-Geräusch kann man sich im Internet bei verschiedenen Webseiten KOSTENLOS Runteladen 2. Man kann es auch bei einer echten Modellbahnplatte aufnehmen. Die haben auch sehr Realistische Sounds 3. Ein Mikrofon kann man auch im Motorraum platzieren, da sind die Sounds sowieso besser und lauter und da ist KEIN Fahrtwind Also so ein großes Problem wäre das nicht. Aber das mit den Sounds hat sich ja jetzt sowieso geklärt. (Den unbeschränkten Bahnhof habe ich berichtigt . Danke für die Information) LG Eisenbahner25
  2. Hallo @BahnLand, danke für die ausführliche Anleitung ... das sieht sehr Kompliziert aus, trotzdem werde ich das mal versuchen. LG Eisenbahner25
  3. Hallo liebe Eisenbahnfreunde, Das Modellbahnstudio ist echt ein Tolles Programm mit vielen Funktionen . Trotzdem hat mir bis jetzt eine Funktion gefehlt: Soundfunktionen Ja es gibt schon eine Sound bei einigen Fahrzeugen, wie den zum Beispiel bei dem Porsche. Aber ich würde es Begrüßen, wenn man noch ein Paar einfügen könnte. Ich bin auch in echt ein begeisterter Modellbahner und bei den Modernen Lok-Fahrzeugen gibt es auch Sounds. Für alle die das noch nicht wissen: Die Funktionieren so, dass man (Siehe Bild) z.b. die 2 drückt und der Zug hupt. Was ich jetzt meine ist also: Die Geräusche der Züge, Fahrzeuge und Gebäude Erweitern, so zum Beispiel ein Hupen bei den Zügen, verschiedene Lok-Geräusche oder ein Pfeifen eines Bahnhofmittarbeiters einfügen. So könnte man dafür Sorgen, dass der Zug losfährt, wenn der Bahnhofmittarbeiter pfeift oder der Zug könnte vorm unbeschrankten Bahnübergang hupen. Aus einer Kirche könnte zum Beispiel Orgelmusik kommen, und es würden Wassergeräusche kommen, wenn der LKW durch eine Pfütze fährt. Das alles wären Möglichkeiten was es alles geben könnte. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn die Sounds über lang oder kurz "erweitert" werden. Ich denke, dass auch viele andere MBS-Nutzer diese Funktionen nutzen würden. Mit freundlichen grüßen Eisenbahner25 .
  4. Jetzt habe ich es auch gefunden 3.454 mm wäre die richtige Breite. Wenn die Listen so voll sind werde ich mich warten. Das ist für mich gar kein Problem . LG Eisenbahner25
  5. Hallo, Ich arbeite zur Zeit an einer Platte, in der ich die Epoche 6 Darstelle. Nach einer Weile habe ich gemerkt, dass es kaum Fahrzeuge (Autos, Motoräder, Landmaschinen) aus der 6. Epoche gibt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es einfach mal ein Paar neue Fahrzeuge geben würde. Hier meine Favoriten: VW T-ROC Maße (Realität): Gesamtlänge: 4.234 mm Breite: 1.819 mm Höhe: 1.573 mm AUDI A6 Maße (Realität): Gesamtlänge: 4.726 mm Breite: 1.847 mm Höhe: 1.428 mm MERCEDES E-KLASSE Maße (Realität): Gesamtlänge: 4.686 mm Breite: 1.810 mm Höhe: 1.442 mm JOHN DEERE 9R (verschiedene Ausführungen) Maße (Realität): Gesamtlänge: 7.600 mm Breite: 3.454 mm Höhe: 3.700 mm Fendt 718 Vario (verschiedene Größen/Ausführungen) Maße (Realität): Gesamtlänge: 4669/5227 mm Breite: 2570/2550 mm Höhe: 2999/3050 mm BMW K1600gt Maße (Realität): Gesamtlänge: 2.324 mm Breite: 1.000 mm Sitzhöhe: 810 - 830 Ich würde mich freuen, wenn diese (oder Andere) Fahrzeuge aus Epoche VI demnächst in das Programm kommen würden... Vielleicht gibt es ja auch noch andere Fahrzeug-Ideen. LG Eisenbahner25
×
×
  • Neu erstellen...