Jump to content

arnyto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von arnyto

  1. 3 hours ago, Draisine said:

    Hallo arnyto

    Ja, verschwindet auch bei mir. Ich verstehe darum nicht, warum Hermanns Modell im Blender und auch im Spiel Innenseite zeigt.

    Ich kriegs nur mit einiger Nacharbeit hin (Mesh duplizieren, Normals inside neu berechnen etc.)

    nacco_offen.JPG.6760d9d8d41f6e3c2e59705310dfc193.JPG

    Gruß Draisine

     
    auf dein foto ist dir das doch gelungen?
    Kannst du mir die Datei noch einmal schicken, damit ich nachvollziehen kann, was du damals gemacht hast!
    Danke
  2. 1 hour ago, Draisine said:

    Hallo rnyto, hallo WB

    Das verstehe ich nicht ganz. Beide benutzt Ihr Metasequoia um die MSTS Modelle umzuwandeln. Die Datei von WB zeigt in Blender, was ich bestätigen kann, sichtbare Innenwände, bei rnyto jedoch nicht.
    Da gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen:
    Entweder handelt sich um zwei verschiedene Modelle oder ihr wendet bei der Umwandlung in Metasequoia unterschiedliche Optionen an.

    Ich kann nur bestätigen, dass das Modell von WB in Blender die Innenwände zeigt und wenn ich das im Internet zu findende Naco Tanoos MSTS Modell konvertiere, im Blender importiere und anschließend den Deckel entferne, die Innenwände ebenfalls durchsichtig sind. Dieses Modell scheint nur mit Deckel vorgesehen zu sein.

    Metasequoia scheint auch nicht richtig mit den Materialien bzw. Texturen in den 3ds Dateien umzugehen, denn eigentlich müsste das konvertierte Modell so aussehen:

    nacco.thumb.JPG.d26c96c3bdf440a75ec50b2c96de964c.JPG

    Gruß
    Draisine

    Hallo @Draisineich auch, ich schaffe es, die Textur auf der Innenseite anzuwenden, aber sobald sie in das Spiel exportiert wird, verschwindet sie!
    Hast du schon versucht im Spiel zu exportieren?
    Danke
    
     
  3. 2 minutes ago, Reinhard said:

    Hallo maxwei, hallo arnyto,

    inzwischen habe ich festgestellt, dass das gar nicht so ist. Es sind alle Seiten vorhanden (innen und außen) deshalb ist in meinem Bild das Blau auch so violett, weil innen und außen genau aufeinander liegen.

    Ich nehme mir das Modell mal vor und versuche hier zu dokumentieren, was da zu machen ist, damit das Modell in 3D-MBS funktioniert. Dann könnt ihr das zukünftig vielleicht auf andere Metasequoia-Modelle anwenden.

    Gruß
    Reinhard

     
    super das vielen dank

     

  4. 2 minutes ago, Reinhard said:

    Hallo arnyto,

    zunächst macht es vielleicht Sinn, mit deinen Fragen einen neuen "eigenen" Thread aufzumachen, damit wir nicht länger den von HWB belasten, der ja eigentlich einen anderen Inhalt hat.

    Zu deinem Problem noch etwas: mich irritiert, dass du im Shading-Modus in Blender die Flächen auch nicht siehst. Bei meinen Modellen sehe ich im Shading-Modus immer alle Flächen, egal ob von der Vorder- oder Rückseite.

    Daher hier mein Angebot, mir deine Blend-Dateien mal zu schicken, ich würde mir das mal näher ansehen, wenn du willst (schreibe dir gleich eine PN).

    Nochmals der Gedanke: mach einen eigene Thread auf z.B. unter "Modellbau mit externen Programmen" und sorry an HWB.

    Gruß
    Reinhard

    Ja, du hast recht, ich werde ein neues Thema aufmachen, es wird einfacher!
    Hier ist meine E-Mail, weil ich nicht weiß, warum ich keinen Zugriff mehr auf PM habe
    iamardpg@gmail.com
    Schicken Sie mir eine E-Mail und ich werde sie beantworten!
    Danke
    
     

    And sorry @HWB

  5. 12 hours ago, Reinhard said:

    Hallo arnyto,

    die Aussage von maxwei trifft es auf den Punkt. Mit dieser Variante erstellst du "richtige" Körper/Wände, deren Stärke du auch bestimmen kannst.

    Nun gibt es noch einen Weg ohne den Modifier, aber auch ohne die "Stärke" zu regulieren:

    Die Fläche, welche du "beidseitig" sehen willst, erstellst du doppelt

    - im Edit Mode: Fläche markieren <Shift>+<D>, schon ist die Fläche ein zweites mal da
    - die neue Fläche bleibt markiert und du drehst ihre Normalen um <Alt>+<N> --> "Flip"

    Nun liegen die beiden Flächen exakt aufeinander, aber von jeder Seite ist eine von beiden zu sehen.

    Gruß
    Reinhard

    Danke! @Reinhard
    @maxwei
    Leider ändert es nichts, siehe Bild. Aber ich habe getan, was du gesagt hast!

    Sans titre-3.jpg

  6. Guten Morgen alle
    Ich habe ein kleines Problem mit einer Konstruktion unter Blender. Dieser Wagen ist perfekt, aber wenn ich hineinschaue, ist die Seitenstruktur unsichtbar! Von außen ist alles in Ordnung, aber die Wand ist nur in einer Richtung sichtbar. Wie kann ich das ändern und das machen
    Thanks a lot for the help
    
    
     

    Sans titre-1.jpg

    Sans titre-3.jpg

  7. 17 hours ago, Neo said:

    Hallo,

    in deinem Benutzeraccount ist kein Kauf hinterlegt, weshalb du hier im Forum nur als Standard-Nutzer unterwegs bist. Du hast das Studio mit einer anderen E-Mail gekauft. Wenn dem so ist, dann melde dich einfach noch einmal bei mir, dann kann ich deine Benutzeraccounts zusammenlegen.

    Viele Grüße,

    Neo

    Yes @Neo i buy with arnaudpuig@gmail.com i think!

  8. 4 hours ago, Wüstenfuchs said:

    Hallo arnyto und HWB,

    das Problem hatte meine Tochter auch. Es ist aus Gesetzlichen Gründen nur noch Inhabern der Profiversion des MBS möglich eine PN zu senden oder zu empfangen. Sollte arnyto die kostenlose Version besitzen ist dieses verhalten des Forums normal.

    Ich habe aber die E-Mail Adresse von arnyto, da ich ihn mal Modelle aus der ehemaligen Modellbahnwelt geschickt hatte, wenn er nichts dagegen hat wurde ich sie an HWB weiterleiten.

    my daughter had the same problem. For legal reasons, only owners of the professional version of the MBS can send or receive a PM. Should arnyto have the free version, this behavior of the forum is normal.

    But I have arnyto's e-mail address because I once sent him models from the former model railway world, if he doesn't mind I'll forward them to HWB.

    HG

    Wüstenfuchs

    hallo , was ich nicht verstehe ist, dass ich die veriosn pro V5, dann V6 und schließlich v7 gekauft habe!
    Wie auch immer, es ist gut, dass @hwb meine E-Mail bekommen hat und wir uns unterhalten konnten!
  9. Hallo @maxweiund einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sie sind wahrlich der König des Maschinenbaus! Also muss ich den König fragen, ob er an diesem Modell arbeiten möchte, das nach Frankreich, Deutschland, Belgien und anderen kommt. Es wird für Güterzüge, Passagiere und auch für private Unternehmen eingesetzt.

     

    https://fr.wikipedia.org/wiki/BB_75000

    http://herge.eklablog.com/bb-75000-75300-75400-a118889456

     

    Thanks again and i hope this model will catch you attention ;)

  10. 2 hours ago, Herman said:

    Hello arnyto ,

    I do not want to interfere with your last topic, just this
    B
    ecause I did not see Hubert anymore on the forum from a long time,  I sent him a PM begin december. But he has not read it yet. 
    I do not have more information, maybe someone of his modelling friends from the Studio knows more.

    Ich möchte mich nicht in Ihr letztes Thema einmischen, nur dies:
    Da ich Hubert schon lange nicht mehr im Forum gesehen habe, habe ich ihm Anfang Dezember eine PN geschickt. Aber er hat es noch nicht gelesen.
    Ich habe keine weiteren Informationen, vielleicht weiß einer seiner Modelfreunde aus dem Studio mehr.

     

     

    Kind regards, Herman

    ok thanks @Hermanfor the information, and i hope everything s fine...

  11. On 12/23/2021 at 9:40 PM, EASY said:

    Hallo,

    I re-uploaded the model with a '_Custom' texture. So you can change the texture ( i think you know how to do)
    However, the texture assignment is not structured in all areas of the model, as this was not intended. I would be happy if you could show a try here to see if it works.

    ich habe des Modell mit einer "_Custom" Textur erneut hochgeladen. Somit kannst Du die Textur verändern (ich denke Du  weißt wie das geht)
    Die Texturzuordnung ist allerdings nicht in allen Bereichen des Modells struktruiert, da dies nicht vorgesehen war. Ich würde mich freuen, wenn Du einen Versuch hier zeigen könntest um zu sehen ob es geht.

    3BFA1F81-5F22-4AB1-A781-B64A6FB785B4

    EASY

    thanks a lot!

    This is a fictional version because the real french train is not on the catalog :)

    5209189873_0e00fdbb5b_o.jpg

    15877478018_e1b140a3a7_o.jpg

    Sans titre-7.jpg

  12. vor 2 Stunden schrieb Dad3353:

    Let the cursor 'hover' over my ID, above my avatar, and select 'Message' from the box that magically appears...

    Lassen Sie den Cursor über meiner ID, über meinem Avatar, "schweben" und wählen Sie "Nachricht" aus dem Feld, das auf magische Weise erscheint...

    Laissez le curseur « survoler » sur mon identifiant, au-dessus de mon avatar, et sélectionnez « Message » dans la boîte qui apparaît comme par magie...

     

    1962182483_2021-11-1118_35_09-EinigeFragenzumModellbau-Page5-Buildingmodelswithexternalprograms-.jpg.1cae4e12df613548bf78974cd53d853f.jpg

    La magie apparement a un probleme avec moi! Quand je survole votre avatar et votre nom moi je n'ai que cela! bizarre

    Sans titress-3.jpg

×
×
  • Neu erstellen...