Jump to content

Mattze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mattze

  1. Bevor ich es vergesse: ich hatte vor ein paar Monaten noch ein paar Videos zu den finalen Formhauptsignalen und Formvorsignalen gemacht, die ich in LEGO gebaut hatte. Die Ergebnisse sind nebst Bildern und Bauanleitung hier zusammengefasst: https://mattzobricks.com/automation/signals/semaphore-main-signal Dazu gibt es auch drei Videos. Diese sind ebenfalls auf der Seite verlinkt.
  2. Habe gerade ein hübsches Formsignal für die Spur L gebaut. Dazu gibt es demnächst ein Video auf dem MattzoBricks Youtube-Channel... Sneak Preview gefällig? Darfst Du gern im MBS nachbauen, wenn Du magst.
  3. Gefällt mir gut. Allerdings sind die Waggons im Original-Set anders gebaut. Die beiden Wagen haben je einen eigenen Radsatz und teilen sich auf der anderen Seite das Drehgestell. Ich vermute, Du möchtest es möglichst flexibel haben, so dass Du auch mit 3 oder 5 Waggons zwischen den Triebköpfen fahren könntest?
  4. Oh Gott, danke. :-) Ich dachte schon, ich wäre zu doof...
  5. Klasse! Wirklich toll! Ein paar Details (ich schaue einfach mal hoch in die Vitrine): Schlauche neudunkelgrau Tritt Führerhaus vorn schwarz statt grün Achsen der kleinen Räder beige Pins für die Schubstangen neuhellgrau Pfeifen silber Kessel halbrund mit zwei Noppen. Tut der Qualität des Modells an sich aber keinen Abbruch.
  6. Danke für die Antworten. Die neue Lok sieht toll aus!
  7. Klasse! Fragen: 1. Rastet das Gleis bei LEGO 148 korrekt ein, oder muss man den Bahnhof selbst genau positionieren? 2. Gäbe die Möglichkeit, bei der 149 das Gleis wegzulassen, so dass man da auch mit neueren LEGO-Gleisen arbeiten kann? Oder ist/wird das eine Tauschtextur?
  8. Ich habe die Textur von Neo verwendet, die er mir geschickt hatte.
  9. Hallo Herrmann, der Prellbock ist super, der Zug ist der Hammer. Bin gespannt auf mehr! Weiter so! Gruß Mattze
  10. Okay, danke. Ich mache mich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Feld... mal schauen, wo ich das finde!
  11. Ich würde gern eine Anlage im Maßstab 1:38 planen. Kann man eigene Maßstäbe im Modellbahnstudio definieren und verwenden? Oder muss man den nächst passenden verwenden?
  12. Perfekt, das werde ich probieren. Besten Dank!
  13. Großartig, sehr einfach, durchdacht und leistungsfähig. Wie erstellt man am besten .x Dateien für eigene Texturen + 3D-Modell der Spur? Irgend welche Vorschläge?
×
×
  • Neu erstellen...