Jump to content

RSGModellbahn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von RSGModellbahn

  1. vor 10 Stunden schrieb SputniKK:

    Und am schnellsten bekommt man seine Wünsche erfüllt, wenn man sie sich selbst erfüllt. 

    "Ich kann das nicht" ist dabei keine Entschuldigung. Wenn man etwas wirklich will, kann man alles lernen.

    Also ran ans Werk und baue dir die neuen Fahrzeuge, die für mich "ohne Charakter" sind, selbst. 

    Gutes gelingen, SputniKK

    Hallo @SputniKK,

    Ich muss es mal versuchen. Gibt es irgendwelche Tutorials?

  2. Hallo Zusammen,

    Ich wollte vor kurzem einen großen Parkplatz vor meinen Bahnhof bauen und habe bemerkt, das es wenig moderne Fahrzeuge gibt. Ich würde mir zum Beispiel einen VW Passat, eine Mercedes-Benz E-Klasse und vielleicht auch ein paar Elektroautos wünschen.1644670538_PassatVariant.thumb.jpg.a72822c4ad84cecae40ce459824be968.jpgR151d978f383e4441503c52718b0c6362.thumb.jpg.d822ea89cc79c41acbefcb2cba395914.jpg

    Es wäre sehr schön, wenn mein Wunsch bald erfüllt wird. Danke schon mal im Voraus!

  3. Liebe Modellbahner,

    Ich nutze das Forum schon länger, wollte mich jetzt aber einmal vorstellen. Ich heiße Henri und habe schon länger 3D-MBS als ich das Forum nutze. Auf 3D-MBS bin ich gekommen weil ein guter Freund (KarlFerdinand) mir davon erzählt hat. Wir haben beide eine Modellbahn und wohnen im gleichen Ort auf der schwäbischen Alb.

     

     

  4. Liebe Modellbauer,

    Erst vor kurzem habe ich einen Wunsch zum Thema Polizisten geäußert. Nun sind mir noch mehr fehlender Figuren aufgefallen. Zum Beispiel: moderne Lokführer, Feuerwehrmänner mit schwarzer Uniform, Bauhofpersonal und mehr Passanten. Es gibt zwar schon einige, aber wenn man große Flächen mit Figuren bestückt, ist man dazu gezwungen Figuren mehrfach zu benutzen, und dass fällt später auf. 

  5. Liebe Modellbauer,

    Immer wieder fällt mir auf, dass es keine modernen Polizisten mit blauer Uniform gibt. Die Polizisten die es derzeit gibt, haben grüne Uniformen. Deshalb würde es mich freuen wenn es bald Polizisten mit blauer Uniform im Katalog gibt.

  6. vor 10 Stunden schrieb Reinhard:

    Was meinst du denn damit?

    Lieber @Reinhard

    Ich meine, dass es keine schöne moderne Doppelstockwagen gibt. Deine Wagen sind zwar schön, aber passen nicht zu Epoche VI. Es freut mich sehr, dass du es in deine Liste aufgenommen hast und verstehe, dass es noch etwas länger dauern kann. 

  7. Liebe Modellbauer, lieber@Neo,

    Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass die eigentlich runden Grundkörper zu eckig sind. Das stört beim bau einfacher Modelle sehr.

    Hier ein Beispiel:

    02.thumb.jpg.24d1c004e52429b40f84517ad355e99a.jpg

    Ich fände es gut, wenn die Grundkörper eine rundlichere Form bekommen würden.

     

  8. Liebe Modellbauer,

    Ich baue gerne moderne Anlagen und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine wirklich schönen Doppelstockwagen gibt. Es gibt das Modell von Franz, aber das Modell ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Jetzt besitzen fast alle Waggons animierte Türen, Inneneinrichtungen und Beleuchtungen. Es wäre auch sehr schön, wenn es eine Variation vom IC geben würde. Da dieser Waggontyp sehr häufig vorkommt, würde er vielen Nutzern gut gefallen.

    deutschland--strecken--kbs-770-residenzbahn-1229392.jpg.c92bc96d6992032174b679b9b22809a6.jpg

    Hier sind Links für mehr Informationen:

    https://www.deutsche-reisezugwagen.de/wagendaten/682-dbpza/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:J24_215_Schönefelder_Gruppe,_DBpbzfa_668.2.jpg

     

    Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Modelle im Katalog erscheinen würden.

×
×
  • Neu erstellen...