Jump to content

Dejan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dejan

  1. Hallo zusammen, das Thema würde mich auch sehr interessieren! Momentan behelfe ich mir, dass ich für die jeweilige Lok ein verstecktes Signal aufgestellt habe, welchem ich dann ein entsprechendes Ereignis in MBS zuweise, meist "kleines Stück vorrücken (damit später sicher angekuppelt wird), Kupplung deaktivieren, kleines Stück vorrücken (damit nicht gleich wieder angekuppelt wird), Kupplung aktivieren, Signal zurück setzen". Wenn ich jetzt von RocRail aus die Lok abkuppeln will, setze ich einfach das entsprechende Signal auf grün. Das funktioniert zuverlässig, ist aber halt zusätzlicher Aufwand, den man für jede Lok hat und es ist nicht "wie in Echt" bei der Modellbahn. ;-) Aber vielleicht hilft es Dir ja auch weiter, @hartmutgap, denn hier kannst Du ja in MBS in der Ereignissteuerung bei den Loks mit Tender entsprechend die Kupplung vom Tender ansprechen. Oder hast Du auch schon eine Lösung gefunden, die vllt eleganter ist? Liebe Grüße, Dejan
×
×
  • Neu erstellen...