Jump to content

FeuerFighter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von FeuerFighter

  1. An alle Forumsmitglieder,

    leider habe ich heute eine traurige Mitteilung an Euch.
    Henry unser langjähriges Mietglied und ehemaliger Moderator des Forums ist verstorben. Henry hat sich immer für die Belange um die Gleise mit vollem Einsatz eingesetzt. Er war auch einer der die ersten Modelle für das Forum gebaut hat. Damals noch aus Bordmitteln und vorhandenen Modellen baute er die erste wunderschöne Eisenbahnbrücke. Zusammen mit Seehund und mir wurden die ersten Straßen gebaut. Ich denke er wird immer in unserer Erinnerung bei uns sein. Sein Fachwissen wird uns sicherlich fehlen.

    Mein Beileid und eine letzten Gruß an Henry

    FeuerFighter  

  2. Hallo Neo,

    ich habe die beiden Gebirge 3 und 4 neu hochgeladen da bei den einen einige Texturen fehlen und bei den anderen die Tunnelportale. Kannst Du bitte beide Modelle ersetzen.

    Gruß
    FeuerFighter

    Bild1.thumb.jpg.340c043bb3ef70c71969674b563fc3ee.jpg

     

    Bild.thumb.jpg.7c19be8ec738e3232e4da98540c4c647.jpg

     

  3. Hallo @RoniHB,@dirk.z @Jim Knopf,

    vor 17 Stunden schrieb dirk.z:

    Habt ihr gefragt ob das Modell für MBS benutzt werden darf? Nicht das es da eventuell Ärger gibt. Pastor-Pixel bietet die Herstellung von Kartonmodellen als Dienstleistung an.

    man muss Sich die Genehmigung holen. Ich habe mich damals mit Ihm in Verbindung gesetzt und mir die Genehmigung für meine Modelle, die ich unentgeltlich für das MBS baue, geholt.

    Gruß
    FeuerFighter

  4. Hallo @Neo

    ich wollte das Modell nacharbeiten da dort die nicht hochgeladenen Texturen fehlen. Leider kann ich es nicht erneut hochladen. So sieht es aber nicht schön aus. Gibt es eine Möglichkeit von Deiner Seite das zu ändern. ID 68647A02-C5F0-409F-BBD0-241F99B51AD1

    Gruß
    FeuerFighter

    Bild3.thumb.jpg.fab8e4f5012b997bb9b3b0ab2949983b.jpg

  5. Hallo Neo,

    vor 3 Stunden schrieb Neo:

    Arkade mit und ohne Fels

    • Die Textur auf den Steinen ist stark verzerrt
    • Die eingebauten Schatten sind problematisch, da sie nur eine Tiefe vortäuschen, sich aber nicht am Licht im Studio orientieren. Der Schatten sollte entfernt werden, eine kleine Ambient-Occlusion genügt, um eine Tiefe vorzutäuschen.
    • Die Variation "Arkade mit Seitenteil" besitzt Lücken zwischen den Segmenten

     

    Textur geändert
    Lücken geschlossen
    Die Schatten sind leider in der Textur und können nicht geändert werden.

    Ichb hoffe es geht auch so. Habe alles neu hochgeladen.

    Gruß
    FeuerFighter

     

  6. Hallo Neo,

    vor 2 Stunden schrieb Neo:

    Bergtunnel

    • Auf der Textur ist ein Wasserzeichen "www.pixplant.com" zu sehen

     

    Textur geändert und neu hoch geladen

    vor 2 Stunden schrieb Neo:

    Arkade mit und ohne Fels

    • Die Textur auf den Steinen ist stark verzerrt
    • Die eingebauten Schatten sind problematisch, da sie nur eine Tiefe vortäuschen, sich aber nicht am Licht im Studio orientieren. Der Schatten sollte entfernt werden, eine kleine Ambient-Occlusion genügt, um eine Tiefe vorzutäuschen.
    • Die Variation "Arkade mit Seitenteil" besitzt Lücken zwischen den Segmenten

     

    Werde ich überarbeiten

    vor 2 Stunden schrieb Neo:

    Arkade mit Unterbau

    • Doppeltes Modell, kann auch mit "Arkade mit und ohne Fels" nachgebildet werden. Kleinere Texturunterschiede fallen den meisten Leuten nicht auf.

     

    Das obere ist als Spline gebaut und das untere als festes Model

     

    vor 2 Stunden schrieb Neo:

    Breiter Tunnel

    • Die Straßentextur wirkt sehr stark verzerrt. Braucht es die eigentlich? Wäre es nicht besser, wenn man den Boden von solchen Tunneln weglässt, da die

     

    StrassenTextur entfernt und neu hoch geladen

     

    vor 2 Stunden schrieb Neo:

    Halbschranke mit Blinklicht

    • Du hast bereits eine "Vollschranke" im Katalog (ADA316E7-C829-4E9F-ABA5-6A2F2C18217C). Die Halbschranke bietet sich hier als Variation dieser Vollschranke an.

     

    habe ich gemacht und neu hoch geladen

     

    vor 2 Stunden schrieb Neo:
    • Eisenbahntunnel für Innen und außen
      • Die Variation "Tunnel" besitzt Lücken zwischen den Segmenten
    • Eisenbahntunnel
      • Die Variation "Zweigleisig" besitzt stark verzerrte Texturen (hier wurde die Textur für den eingleisigen Tunnel zweckentfremdet). Besser ist hier eine eigene Textur, oder du verzichtest auf die zweigleisigen Variationen.

    habe ich gelöscht

     

    vor 2 Stunden schrieb Neo:

    Gebirge

    • Die Modelle ohne Textur braucht es nicht, da der Nutzer diese selber jederzeit ändern kann

     

    habe ich rausgenommen

     

    vor 2 Stunden schrieb Neo:

    Texturen "Gebirge"

    • Hier sieht man eine starke Kachelung, teilweise sind auch Bereiche bewusst übermalt. Meiner Meinung nach braucht es keine weiteren Landschaftstexturen im Moment, der Texturenkatalog ist schon gut gefüllt.

     

    habe ich rausgenommen.

    Danke für die Freigabe der anderen Modelle. Die überarbeiteten Modelle könntest Du jetzt freigeben. 

    Gruß
    FeuerFighter

  7. Hallo @Koriander,

    vor 15 Minuten schrieb Koriander:

    super, vielen Dank, Die Tunnelbauer und die Steinbrecher auf der Isla Magma freuen sich schon auf die Freigabe.
    Hast Du auch noch die ID?

    ich habe den Tunnel schon Final hoch geladen, da nützt Dir die ID nicht. Der Tunnel ist dann erst nach Freigab durch Neo verfügbar.

    Gruß
    FeuerFighter

  8. Hallo alle zusammen,

    Danke für die gefällt mir Klicks,

    ich habe das Haus als Entwurf hoch geladen. ID D96EA235-DAFC-4469-AABF-8377CA71B675.

    Mein nächstes Projekt ist eine Rundbogenbrücke die ich gerade baue.

    Gruß
    FeuerFighter

     

     

    Bild1.thumb.jpg.5b2e8b13dd155e15dc720814b31f9d43.jpg

    Die beiden inneren Rundbögen müssen noch Mauersteine bekommen, desweiteren fehlt noch ein Geländer und ein paar Kleinigkeiten.

  9. Hallo alle zusammen,

    endlich ist es geschafft. Das Haus sollte fertig sein. Licht kann ein- und ausgeschaltet werden. Den Rauch von den Schorsteinen kann man auch abstellen oder es rauchen lassen.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken für die Klicks und Kommentare, sowie für die Zahlreichen sehr positiven PN´s , Mails und Telefonate.

    Gruß
    FeuerFighter

    Bild.thumb.jpg.6cb0039510935bfeccc4c2476f628bee.jpgBild1.thumb.jpg.eb36328a1b623daaccd1e64dc7b88553.jpgBild2.thumb.jpg.0c391ab41aeef443950ac39b14019ef6.jpgBild3.thumb.jpg.371b2699dc4ed095c6de02656aea105b.jpg

  10. Hallo maxwei,

    vor 21 Stunden schrieb maxwei:

    was das Ganze noch aufpeppen würde wäre eine dezente Außenbeleuchtung an den Türen

    ich habe mir das heute mal angeschaut. Von gibt es zwei schlichte runde Lampen, die habe ich ran gebaut. Hinten gibt es zwei Stehlampen die hab ich aus dem Katalog hinzugefügt.

    Gruß
    FeuerFighter

    Bild.jpg.36592504c9c29f31fafaf38e8d4265b3.jpg

    Bild1.jpg.492a0f59f350930e34f83d75a4ee4b9f.jpg

  11. Hallo Max,

    Gute Idee, ich werde mir das mal am Wochenende am Haus anschauen wie es dort aussieht. Es fehlen ja auch noch der Schornstein oder Wärmepumpe, auch das schaue ich mir noch einmal an. Ich meine ich hätte dort einen richtigen Schornstein gesehen obwohl das Haus erst seit zwei Jahren steht.

    Ich habe mal das Gelände nachempfunden. So in etwa sieht es dort aus.

    Gruß
    FeuerFighter

    Bild1.thumb.jpg.a6142f1e9811a5ddb2db2890e5deeb1a.jpg

    An der Kurparkseite befinden sich ein Abenteuerspielplatz und ein Fitnesspark

    Bild2.thumb.jpg.f4952075a6e3726013d13fe92f93b0c1.jpg

    Zur Straßenseite stehen einige Kurhotels

  12. Hallo Andy,

    vor 26 Minuten schrieb Andy:

    hast Du bei den eingerückten Fenstern/Türen für das Eingerückte farblich andere Texturen verwendet?

    ja, ich war der Meinung dass es bei dem Haus so war, ist es aber nicht. Das werde ich noch ändern komme aber heute nicht mehr dazu.

    vor 29 Minuten schrieb Andy:

    Und lass Dich nicht ärgern, das ist eben dieses spezielle Gen, das NervensäGen. Siehst ja, ich habe auch schon ewig nichts mehr gepostet

    ich las mich nicht ärgern, ich sage halt nur meine Meinung. Es hat schon immer welche gegeben die das nicht verstehen obwohl ich deutsch rede. Ich vermute mal auch hier kommt noch ein Kommentar.

    Inzwischen habe ich die Beleuchtung fertig. Die Rahmen habe ich nicht ausgeschnitten weil ich meine dass sie nicht zu sehr leuchten da sie eh dunkel sind. Aber auch das könnte ich noch machen.

    Gruß
    FeuerFighter

    Bild1.thumb.jpg.53dadb71dc953d93aadfbb377d43af1c.jpgBild2.thumb.jpg.bde12f5be918272d7260bb56d4ff1ce0.jpg

  13. Hallo Götz,

    vor einer Stunde schrieb Goetz:

    Wenn du wirklich keinen Wert auf seine Äußerungen legst, dann sag doch nichts dazu.

    Warum haltet Ihr Euch nicht raus. Aber anscheinend geht das nicht Ihn Euer beider Köpfe das ich von Euch Garnichts hören möchte. Ich möchte hier lediglich mein Hobby und meine eigene Kreativität ausleben können. Wenn man Leute nicht mag sollte man sie doch einfach in Ruhe lassen.

    Jeder kann doch so seine Modelle oder Anlagen bauen wie er es will.

    Mir kommt es so vor als seid Ihr das Maß aller Dinge und die Wächter des Forums.

    Von allen anderen nehme ich gerne Anregungen und Kritik entgegen.

    Abschließend kann ich nur sagen das es leider bei Euch beiden nicht reicht, warum auch immer, meine Wünsche zu akzeptieren und mich einfach in Ruhe zu lassen. Es gibt halt Menschen die nicht anders können oder wollen wobei ich eher letzteres sehe.

    vor einer Stunde schrieb Thomas_103:

    Geht das schon wieder los

    FeuerFighter 

    Hallo Tomas_103

    es ist nicht meine Absicht hier Unruhe rein zubringen. Wenn die beiden mich einfach ignorieren würden wäre schon alles super und jeglicher Kommentar überflüssig.

    Gruß
    FeuerFighter

  14. Hallo Andy und Ralf,

    Ich werde die Fenster noch einmal überarbeiten. Danke für den Tip.

    @Brummi, Du kannst es wohl nicht akzeptieren das ich auf Deine Meinung keinen Wert lege. Oder geht das nicht in Deinen Kopf rein.

    Gruß
    FeuerFighter

×
×
  • Neu erstellen...