Jump to content

lobo1948

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von lobo1948

  1. Ich durfte Henry persönlich kennen lernen. Auf einer meiner damaligen Touren stand ich eines Morgens unangemeldet mit einer Tüte Brötchen vor seinem Haus.

    Nach der offnung der Tür stand er mir überrascht gegenüber. "Wer bist du denn?" Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, umarmten wir uns wie alte Freunde. Das Frühstück zog sich 3 Std. hin. Ich habe einen freundlichen, weltoffenen und auch lustigen Menschen näher kennengelernt. Dieser Eindruck hält noch immer an und ich bin sehr traurig. Aber er hat uns nicht verlassen, denn im Herzen ist er immer bei uns.

     

    lobo

  2. vor einer Stunde schrieb streit_ross:

    Hallo ralf3,

    Bei Deinem gewähltem Wort Lobo fällt mir aus früheren Jahren des MBS wieder unser K.u.K. Bordmittelbauer lobo1948ein, den Du aber nicht kennen kannst, weil er sich schon vor etlicher Zeit aus dem MBS zurückgezogen hat, weil es derer Modellbauer mit Grundkörpern nicht mehr bedurfte. Wenn Du interessehalber mal sehen möchtest, wie der Modellbau anno dazumal vonstattenging und welche teilweisen Meisterwerke aus Quader, Kugel, Pyramide usw. in den Anfangsjahren des MBS entstanden, dann gib einfach im Suchfeld oben den Namen lobo1848 ein , und Du erlebst eine mittlerweile nostalgisch anmutende Phase des MBS.

    Gruß

    streit_ross

    PS. Mir gefällt als ehemaligem Pädagogen der Duktus Deiner Texte hier im Forum. Hebt sich sehr von dem einiger Leute unterhalb des Weisswurstäquators ab

    Mein lieber streit_ross.

    Wenn du mich ehrenhalber:$ hier erwähnst, mochte ich dich doch der Kerrektheit wegen auf den richtigen meinigen Namen hinweisen: er lautet korrekt. lobo1948,. Du hast mich schon sehr viel älter gemacht, als ich es bin, nähmlich genau 100 Jährchen.:P:D

    lieber Gruss. lobo1948

  3. vor 14 Stunden schrieb Klartexter:

    Manchmal macht eben der Ton die Musik, aber wenn dann quasi Forderungen wie von @lobo1948 in den Raum gestellt werden, dass man hier jemand gefälligst rausschmeißen soll, dann stellt sich mir schon die Frage, ob ich hier noch richtig bin.

    Hi mein lieber Klartexter.

    Ich kann und will FF beileibe nicht aus dem Forum werfen, dazu ist er hier viel zu wichtig. Ich habe das auch nie in den Raum gestellt. Die Tür wurde von FF selbst zugeschlagen und ich regte nur, sie zuzunageln.:D Comprende??:D

    Lieber Gruss....

     der olle lobo:P:D

  4. Ja,ja.

    Der FF konnte noch nie konstruktive Kritik wirklich verkraften. Da ist er genauso stur wie ich mit meinem Bordmittelbau. Die Kritik von mir an diesem Bauwerk...................

    FF18G.JPG.4a580f8097d32ef6100e1bf0c0332a61.JPG

    ...........wurde mir von ihm als Beleidigung ausgelegt. Soll ich euch die Pn,s , die er mir daraufhin geschickt hat auch übermitteln? Besser nicht. Es ist zu lange her, das ich mich darüber noch aufregen würde. Heute kann ich derartige Psychen nur noch belächeln.

    Es war eine schöne Zeit mit euch hier in der Com und mit etlichen haben wir viel Spass gehabt und Blödsinn (sage nur "rasender Koffer" und Co,) getrieben. Das kommt m.E. hier überhaupt nicht mehr vor. Na ja, es ist wie es ist. Die Welt dreht sich weiter.

    liebe Grüsse, der olle lobo.9_9

    PS. hoffentlich findet sich jetzt jemand, die die zugeschlagene Tür vernagelt.:P:D

     

  5. Hi Karl.

    Deine Westernmodelle gefallen mir sehr. Hast du eventuell schon einmal über so etwas  nachgedacht?

    AmiMod2.JPG.0c426d62483872d825736f65228f33f1.JPGAmiMod1.JPG.5b85b0b2dfb60ff52f05612394d82cdc.JPG

     

    So ein alter Wasserturm oder eine Bekohlung fehlt meiner Meinung nach in deinem Repertoire ?? Ansonsten: mach weiter so denn das macht du sehr gut.

     

    lobo

  6. Hi Wolfgang.

    Vllcht erinnerst du dich an den alten Mann?? 9_9 Lass dir von ihm gesagt sein: Fatzebook und Co. sind nicht sehr pralle,  vom Niveau ist so etliches Kindergarten. Du hast doch einen ( so ich hoffe ) gesunden Menschenverstand?? Benutze ihn und du wirst sehen, alles wird besser,

    Ich habe hatte auch keinen Bock mehr mir anzuhören, was da so manche Flacherdler ung Aluhut Verfechter von sich gaben und habe meinen Account dort gelöscht. Was soll ich dir sagen: es geht mit VIEL besser, da ich mich nicht mehr über bestimmte Kommentare aufregen muss..

    BILDE DIR DEINE EIGENE MEINUNG:

    Und entschuldige, dass ich mich hier eingemischt habe,

    Viele liebe Grüsse und bleibe gesund wünscht dir der olle lobo:P

    b9d2b0c7561d26f47817d14735aae0ca.jpg

  7. Am 9.5.2022 um 20:07 schrieb Wüstenfuchs:

     

    Streitross hat da aber Recht, den Witz habe ich von meiner Mutter, die als gelernte Krankenschwester fast 30 Jahre in der Altenpflege gearbeitet hat. Zuletzt war sie in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung für Komapatienten beschäftigt, in der auch Komakinder aufgenommen wurden. Dafür hat sie mit über 40 Jahren noch mal die Schulbank gedrückt, um sich für die Intensivmedizinischen Pflege von Kindern zu Qualifizieren.

    Ich gebe aber zu, daß diese Art von "schwarzen Humor" nicht vor Patienten erzählt wird, sondern man damit im Schwesternzimmer ehr andere Pfleger(innen) aufzieht wenn sie etwas vergessen haben.

    In diesem sehr niveauvollem Forum scheinen einige User zum Lachen in den Keller zu gehen.:D

  8. Hi Com.

    Immer wieder gerne schaue ich mal hier vorbei als stiller Mitleser. Ist manchmal besser als jede Comedy. :DWie könnt ihr nur auf einem so grossen Modellbauer herumhacken?9_9

    Wehe, wenn ihm (konstruktive) Kritik entgegenströmt! So etwas dürft ihr doch nicht machen. Mir hat er durch solche Kritik sogar vorgeworfen, ihn zu beleidigen. Also, lasst es lieber, ist nicht gut für die Gesundheit.:D

    Bis dann mal lobo

  9. Am 1.8.2021 um 11:25 schrieb EASY:

    .. ist etwas Zeit vergangen, seit ich dieses Projekt vorgestellt habe... ich wurde im (realen) Leben leider etwas in meiner Schaffenskraft ausgebremst...
    ... so ganz "perfekt" ist das Modell nicht geworden, weshalb ich es erst einmal als Entwurf hochgeladen habe...

    C’est la vie. Der Gerät darf das. Ist ein Franzmann (oder frau?)

    lobo

  10. Am 18.9.2019 um 18:59 schrieb Goetz:

    Ich kenne das reale Arbeitstempo beim Pflügen nicht, kann mir aber vorstellen, dass das eine ganz vernünftige Geschwindigkeit ist, wenn man die Pflugschar durch den harten Boden zerrt. 

    Hi. Geschwindigkeit beim Pflügen 5-10 km/h. je nach Bodenbeschaffenheit. Je trockener, desto schneller.

    Gutgoon lobo

  11. Hi Axel.

    Ja, die Betonstruktur stammt von meiner Festplatte. Wenn man der hellen Betontextur aber einfach die hellgraue Standartfarbe aus dem MBS zuordnet, sieht es auch schon ganz ...

    anders aus. Guckst du.

    Wes_2JPG.thumb.JPG.d2b43fdd6b1d492782b980feaac9e443.JPG

    Ist trotzdem eine tolle Anlage mit vielen Details. Darum noch einmal (y)

    lobo

     

  12. Hallo Axel.

    Das ist Herrentorte mit Kirschen obendrauf.(y) Ist etwas nicht im Katalog, baut man es sich aus Bordmitteln. Toll gemacht. Ich konnte mir nicht verkneifen, den Beton etwas dunkler zu machen. Auch das überlaufende Wehr kann einen kleinen Blaustich vertragen. Aber alles Geschmacksache und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. DAS IST AUCH GUT SO!!

    Wes_1JPG.thumb.JPG.96f176d40e6c5d8febec1565e722d51e.JPG

    Wes.thumb.JPG.8fb80b08ec4c46ddbbf7a76a0d067ae2.JPG

    Sorry das ich mich eingemischt habe, aber ich konnte nicht ander.........:$9_9

    lobo

  13. HI Andy. Hatte mal vor langer Zeit das hier...........

    Diesel1.thumb.JPG.dcbfcbc969d87d3bf62610c86d96be85.JPG

    mit Bordmitteln gebaut. Seehund (Gott hab ihn selig) meinte dazumal" Diesel aus rostigen Tanks.........". Der Rost ist aber nur äusserlich.

    lobo

    PS: sorry streit_ross das ich mich hier mit meinem "Kram" eingemischt habe.:$

    .

  14. Hallo streit_ross.

    Ich kann Bahnland nur beipflichten.(y) NUR: wo bleibt die Schlacke der Dampflokomotiven?????

    Sorry, wenn ich mich mit meinem Betriebswerk hier einmische, aber: siehe selbst.....Entschlacken.thumb.JPG.213be8d62cc9700e94cc75f1e12489ea.JPG

    ..entschlacken muss sein.

    Bude.JPG.a6985ec6e9657bbc50571539abbf0fc3.JPG

    Kommunikation ist auch sehr wichtig....................

    ..deshalb auch noch so etwas

    Leitungt.thumb.JPG.df3d53c444cb93780b758b090c5ddbc7.JPG

    Nichts für ungut..........

    lobo

  15. Hallo kdlamann,

    Das mit dem Eintrittspreis ist schon sehr happig. Aber schliesslich muss der Burgherr auch viele Euronen investieren um das Gemäuer zu erhalten. Denkmalschutz kostet Geld, viel Geld. Ausser das ich im Burggraben etwas verrostetes Eisen gefunden habe, (wohl die Reste der Rüstung von Ritter FIPS ?;)) habe ich an dem Gemäuer NICHTS auszusetzen(y)(y)

    lobo

  16. Hallo Wüstenfuchs, hallo Hans, hallo Freunde

    Hi Wüstenfuchs: neuerdings gibt es Für Rollstuhlfahrer etliche Hebebühnen. Damit sollte nes dir noch lange Zeit möglich sein, deinen Schiesswagen zu entern:D.Für die Kindergeschäftskasse reicht es bestimmt auf allen vieren??9_9

    Hi Hans. Das Projekt für die Profis, wie du es nennst, befindet sich shon etwas länger in meinem Besitz. Hat mich 2,5 Mio. gekostet. Als reicher Bauer kann ich es mir aber leisten. Guckst du.

    20190430013840_1.thumb.jpg.5807146bc3a6e8d7b57c1b7e5421b057.jpg

    Wenn man drin sitzt, fühlt man sich schon ziemlich "protzig". ist ja schliesslich ein Bugatti.

    20190430013803_1.thumb.jpg.fb0b4c1932c1c1de1caec3db769aed46.jpg

    20190430013750_1.thumb.jpg.670adb163485a19577f29c9c655b419d.jpg

    Als Ausgleich habe ich mir noch einen "Wunschfahrzeugpark" zusammengekauft:

    20190430020025_1.thumb.jpg.1ce8a838febff20945976b75b8432435.jpg

    Dabei ist auch ein alter "Shelby" von Ford, ein Caddilac und ein alter PickUp. Mit dem fahre ich am liebsten durch das Gelände.Die LKWs in der hinteren Reihe sind mehr meiner Nostalgie geschuldet denn des tatsächlichen Gebrauchwertes. Aber es macht viel Spass und lenkt mich ab, das ist die Hauptsache.

    lobo

    PS: und immer daran denken: regt euch nicht über Kleinigkeiten auf, das schadet der Gesundheit und bringt das Blut nur unnötig in Wallung:D

     

  17. Hallo Hans.

    Da ich noch SEHR  viel Lego Technik habe (alles wohlgeordnet in etlichen Materialkästen) und früher auch oft mit dem Sohnemann zusammen alles mögliche gebaut habe, schaute ich auf YouTube viele Beiträge zum Thema Lego an. Daher musste ich das Video hier einstellen und hoffe, dir nicht in die "Quere" gekommen zu sein. Habe wirklich nur an unsere Freunde gedacht, die morgends früh aus den Federn müssen. Nicht jeder hat schon den Status des Rentners.:$:D

    lobo

×
×
  • Neu erstellen...