Jump to content

ThoLav

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThoLav

  1. [klugscheisser an] In unserem Sonnensystem gibt es nur 1 Stern. Und das ist die Sonne. Der Rest sind Himmelskörper. [klugscheisser aus]
  2. Moin, das hatte ich auch. Einfach ein wenig auseinanderziehen, dann rasten die am richtigen Punkt ein.
  3. @Roter Brummer Toll, was du da immer wieder zauberst!
  4. ThoLav

    ÖPNV Haltestelle

    Moin, darum schrieb ich ja, das ich es so nicht kenne.
  5. ThoLav

    ÖPNV Haltestelle

    Moin, das Einzige, was mich ein wenig stört ist das Gras zwischen den Schienen. Ich kenne es zumindest so nicht. Da ist in der Realität ja eher Schotter zu finden.
  6. Moin @Klartexter, EV steht für EreignisVerwaltung. Damit kannst du steuern, was bei bestimmten eintretenden Ereignissen passieren soll. Z.B. wenn ein Gleiskontakt ausgelöst/(betreten wird. Damit kann man z.B. auch mehrere Ereignisse für ein eingetretenes Ereignis abarbeiten lassen.
  7. Moin, ich kenne bisher keinen Fall wo ein Gaffer bestraft wurde. Das geht das so aus wie der Fall Metzelder. Da müssen die Gerichte härter durchgreifen.
  8. Das mit der Soap habe ich glatt übersehen. Dann ist es vielleicht: Toto und Harry - die 2 vom Polizeirevier?
  9. Der Bulle von Tölz mit Ottfried Fischer?
  10. ThoLav

    Eisenbahn-Romantik

    Moin, nun kann ich sie auch laden. Danke dafür.
  11. ThoLav

    Eisenbahn-Romantik

    Moin, die ID FA67BE53-19B2-40D7-AB49-66082E9D863E ist auch nicht vorhanden.
  12. Hello, sorry that I didn't answer earlier. The way @Goetz explained should be the easiest solution.
  13. Hello, save your layout in the box. Then it's accessable for you, wherever you've installed the box.
  14. Hi Eric, you'll get 5 GB for free. 100 GB will cost 2.- € per month. You also can choose another free cloud service. For example you'll get 10 GB at https://www.box.com/pricing/individual for 0.- €. https://www.whizlabs.com/blog/best-free-cloud-storage/
  15. I have a folder on one drive called Anlagen (tracks) where I save all my layouts. After saving and synchronisation (automatically) they are available on the other PC/laptop.
  16. Hello Eric, if you have Windows 7 or above you could use one drive by microsoft. You then can access from everywhere in the world. If the file is changed it's automatically saved.
  17. ThoLav

    Rohrblasgerüst

    Moin, weiß Jemand wo ich Zeichnungen + Maße für ein Rohrblasgerüst bekomme? Finde immer nur Modelle für Spur-N, H-0 und Tillig, aber keine der echten Bahn.
  18. Moin @BahnLand, habe gerade auf meinem Notebook mal den 01.08.2021 als Datum gesetzt. Sketchup lässt sich dort ohne weiteres starten. Das Plugin für den .x File Export funktioniert auch. Also lass ich mich auf meinem Desktop PC überraschen, aber ich denke du hast Recht mit deiner Vermutung. So sieht der Startbildschirm am 01.08.2021 aus.
  19. Moin, lassen sich umsetzen, muss dann aber manchmal nach dem Suchen was ich benötige. Mache es mittlerweile auch lokal. Die Version soll ja zeitlich uneingeschränkt sein. Aber sie läuft in 24 Tagen ab? Gibt es eine Version ohne diese Einschränkung?
  20. Moin, ich komme mit den Tutorials sehr gut voran. Endlich macht das Modellieren, im Gegensatz zu Blender Spaß. Im lokalen Sketchup, habe ich das Plugin für den Export installiert. Das funktioniert auch einwandfrei. Da ich aber mit der Web Version arbeite, damit alles so angeordnet ist wie in den Tutorials, fehlt mir dort diese Möglichkeit. D.h. ich muss es erst als .3ds exportieren und dann in Sketchup 2017 importieren um es dann als .x exportieren zu können. Gibt es einen einfacheren Weg?
  21. @Easydiver Mir gefällt deine Landschaftsgestaltung. Würdest du die Anlage evtl hier anbieten, damit ich das studieren und davon lernen kann?
  22. Moin, ich bleibe vorerst bei Sketchup. Später kann ich dann immer noch Blender ausprobieren.
  23. Muss der Auslöser nicht im obersten Feld gesetzt werden?
  24. Moin, ich glaube ich habe ""mein" 3D Konstruktionsprogramm gefunden. Sketchup ist viel intuitiver als Blender und macht mir mehr Spaß. Ich empfehle Jedem der mit Blender hadert einmal Sketchup auszuprobieren. Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen, wohl eher saßen.
×
×
  • Neu erstellen...