Jump to content

helmutwes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von helmutwes

  1. Hallo an alle Freunde Versuche eine Ereignisverwaltung auszudrucken, leider klappt es nicht. Im Forum steht zwar, man kann das tun, nur mit welcher Funktion? Man solle ein Programm (EV-Auswerter stammt von BahnLand) nehmen, nur wo finde ich dieses? Da werden auch Bilder gezeigt, mit einem "Drucker Icon" in der Ereignisverwaltung, dieses ist aber bei mir im Programm V8 nicht zu sehen. Könnte einer mir das mal genau erklären? Vielen Dank HelmutWes
  2. Liebe Mitleser Ihr habt Recht, ich sollte mal meine Brille putzen. Habe gestern auch festgestellt, das diese Weiche schon im OnlineKatalog da ist. Trotzdem vielen Lieben Dank für Eure Rückmeldung. Gruß HelmutWes
  3. Hallo Hawkeye Vielen Dank für Deinen Tipp. Die Geraden sind aber doch vorgegeben, weil die Kreuzung eine Länge von 112,8 mm hat. Wie bekomme ich denn die Verlängerung von dem Radius der ja auch vorgegeben ist (R323) zum Ende der Gleise?. Trotzdem vielen Dank HelmutWes
  4. Entschuldigung Habe vergessen diese Datei anzuhängen. Habe mal eine Datei erstellt. Ich hoffe das Ihr damit was anfangen könnt? erstellt_Spur 0 -1.pdf erstellt_Spur 2-3.pdf
  5. Hallo Habe mit dem 3D-Modellplan Editor eine Doppelte Kreuzungsweiche erstellt, von Märklin Spur Z unter der Nummer 8560. Soweit sieht sie auch aus, nur sie funktioniert nicht richtig. Habe alle Spuren belegt, von Spur 0 bis Spur 3. Spuren 0 und 1 funktionieren. wenn ich aber Spur 2 oder 3 (abbiegen) anwähle, so schaltet die Weiche wenn ich sie mit einer Lok befahren will, auf die Spur 0 oder Spur 1 zurück. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke HelmutWes
  6. Hallo zusammen Bin ein großer Fan der fertigen Z-Anlagen. Bin am Anfang mir selbst eine aufzubauen. Habe jetzt festgestellt, nachdem ich auf V6 umgestiegen bin, hatte vorher V4, das die fertigen Anlagen mit Spur Z sehr große Problem haben. Bei verschiedenen Anlagen verlieren Züge plötzlich ihre Anhänger oder fahren durch ein Haltesignal, andere wieder rauschen unvermittelt ineinander. War bei der V4 nicht. wie ist so was möglich? Gruß an alle
  7. Guten Tag Habe früher eine richtige Z-Modellanlage gehabt. Deswegen finde ich die Fertigen Anlagen für Z-Bahnen sehr gut. Baue gerade selber eine in der V6, bin aber noch Anfänger darin, auch mit der Steuerung. Was mir jetzt aufgefallen ist, gegenüber V4, das plötzlich in den Fertigen Anlage z.B. Z-Regelanlage oder Z-Regelanlage 2c manchmal die Züge ihre Anhänger verlieren, oder plötzlich weiter gefahren wird, obwohl die Züge stehen bleiben sollen (Signal Halt). Das ist doch glaube ich, nicht richtig!? Trotzdem vielen Dank für die Anlagen.
×
×
  • Neu erstellen...