Jump to content

Sancho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sancho

  1. Sancho

    Bremer Hbf

    Hallo opax habe selbst ein paar Jahre in Bremen gelebt und gearbeitet. Deina Anlage gefällt mir sehr gut. Da ich Von Beruf Kranführer war hat mich Deine Baustelle fasziniert. Super Rainer
  2. Hallo Klartexter, leider muss ich dir Recht geben. Bei dem Bau der Thüringerwaldbahn war mir Anfangs nicht klar wie groß die Anlage wird und auf meinem alten Laptop ging es mir auch so FPS teilweise im einstelligen Bereich. Habe mir aber einen neuen gekauft (9Jahre) ist schon eine lange Zeit. Hab jetzt Gaming-Laptop mit Nvidia Grafikkarte. Liege jetzt bei FPS von 23 und höher. Schönen Abend allen
  3. Hallo Leute, ich hab die Hinweise verstanden und Änderung vorgenommen. Ich hoffe die Änderung ist in die Anlage übergegangen. Schaut es euch an ob man das so lassen kann.
  4. Hallo Ich möchte euch heute meine neue Anlage vorstellen. Zu finden unter Neue. TWSB (Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH). Ihr könnt mit einem Klick im Cockpit sitzen (Kamera 1-4). Zur Erklärung, die Streckenführung habe ich, nicht eins zu eins, von Google Earth übernommen. Sonst wäre die Anlage noch länger. Die Namen der Haltestellen von Google Maps. Alles andere ist von Modellbahn Studio. Die Platte ist etwas seltsam geworden, aber ich wollte keine riesengroße Platte vollbauen, mir ging es nur um die Strecke der Straßenbahn. Vieleicht erkennt der eine oder andere etwas aus eigenem Erleben wieder. Seht es mir nach das ich keine komplizierte Verkehrsführung für die Straße gebastelt habe. Da kann es schon mal vorkommen dass ein Auto durch die Straßenbahn, oder die Straßenbahn durch ein Auto fährt. Ebenso habe ich keine Geländeabschnitte an den Seiten. Ich finde der Charakter einer Modelanlage sollte erhalten bleiben und bei dieser Form würde es sicherlich nicht schön aussehen. Danke für euer Verständnis und gut Fahrt.
  5. Sancho

    Danke

    Hallo Leute Ich habe gestern eine Anlage - Pyramide im Katalog unter Neu geladen. Sie ist nichts Besonderes ich wünsche allen damit eine angenehme Adventszeit sowie schöne Weihnachten. Weiterhin möchte ich mich bei den Softwareentwicklern für diese wunderbare Möglichkeit kreativ zu sein bedanken. Ebenso möchte ich mich bei den Erbauern dieser herrlichen 3D Modelle bedanken die es mir als Nutzer möglich machen sehr Detailgetreu zu bauen. Auch wenn ich mich wiederhole vielen Dank. Sancho
  6. Hallo! Ich habe diese Anlage, besser gesagt diese Möglichkeit für einen Zug in bestimmten Geländeabschnitten schnell und relativ sparsam an Diesel, bzw. an Material (Bremsbacken), in Japan auf der Südinsel gesehen. Ich war fasziniert und gleichzeitig erstaunt wie einfach das funktioniert. Deshalb habe ich das im Prinzip nicht im Original nachgebaut. Die Farben des Zuges in Japan sind dunkelblau, so habe ich den Wagen DE WRmz 137-1 im Katalog gefunden. Vielleicht schaut ihr euch die 0, 1 oder 2 an. Als wenn man drin sitzt.
  7. Götz, danke für den Tipp. Die 3 habe ich irgendwie ignoriert.
  8. Hallo, zu diesem Thema möchte ich sagen das auf dem TV-Sender Welt die Serie "Traumzüge" in Abständen kommt. Man lernt Züge und Länder kennen wo man vielleicht nie im Leben hin kommt Sancho
  9. Hallo Leute, ich habe neulich meine 2. Anlage veröffentlicht. Begonnen habe ich mit V5 und dann gleich zu V7 gewechselt. Angefangen habe ich mit "Eisenbahn.exe" european class, der Sprung zu 3D-MBS war wie ein neues Universum im digitalen Modellbau für mich. Auch ich möchte mich dafür bedanken das es so etwas gibt. Ich habe jahrelang auf dem Bau gearbeitet weil ich Ergebnisse am Ende meiner Arbeit sehen wollte. Jetzt als Rentner geht es mir auch wieder so. Mein Realo ist auch nicht Sancho sondern Rainer und diese beiden Anlagen sind auch für mich noch Übung. Trotzdem habe ich auch den Anspruch an mich die Detailtreue auf den Anlagen hoch zu halten. Ich hoffe es gelingt mir.
  10. Hallo Hans auch von mir alles Gute und baldige Genesung
  11. Hallo Herman, danke für Deine Meinung. Ich freue mich das sie dir gefällt. MfG Sancho
  12. Hallo, eine alte Sammelkarte sowie die Fernsehserie Traumzüge haben mich auf die Idee gebracht mit diesem Absatz der Gleise. Ob die Brücke eine Eisenbahn oder Straße ist konnte man auf der Karte nicht erkennen. Der Name der Anlage ist frei erfunden. Etwaige Übereinstimmungen mit realen Städten ist zufällig und nicht beabsichtigt. Trotzdem geschehen beim genauen Hinschauen seltsame Dinge. Ich hoffe ihr könnt darüber schmunzeln.
  13. Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise. Sicher werde ich diesbezüglich noch ab und zu Fragen haben. Ich freue mich das euch meine erste gefällt. Sancho
  14. Hallo, ich habe vor kurzem meine erste Anlage veröffentlicht. Da ich die kalte Jahreszeit liebe ist meine Anlage „Canyon“ weis. Man kann sie über 0 bis 9 erkunden, oder mit einem Paar, einem alten Mann mit Stock oder mit Oma und Opa einen Spaziergang durch den Winterwald machen. Den Weihnachtsmann auf 2 Weihnachtsmärkten begleiten, oder mit einer Frau mit Kinderwagen auf Ihn warten. Vielleicht auch mit dem Bahnhofspersonal eine Runde drehen und schauen ob alles in Ordnung ist. Über Hinweise egal in welche Richtung würde ich mich freuen. Sancho
×
×
  • Neu erstellen...