Jump to content

ddebahn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ddebahn

  • Geburtstag 01/21/1948

Letzte Besucher des Profils

346 Profilaufrufe
  1. Hiermit möchte ich mich doch endlich einmal vorstellen, ich lese schon eine ganze Zeit mit. Ich heiße Dieter, wir wohnen im Emsland (dort wo viele Urlaub machen). Bin 75 Jahre alt. Habe eine kleine H0-Anlage. Mache kleine Spielereien mit der Programmiersprache Python dafür. Programmieren ist mein erstes Hobby. War auch früher mein Beruf. Habe in den 70er Jahren die ersten Programme geschrieben, im HEX-Code, und es wurde damals das Programm noch mit Lochstreifen übersetzt. Später habe ich dann mit den Programmiersprachen Assembler, PLM, C und C++ gearbeitet. Mich interessiert das 3D-Modellbahnstudio einmal selbst, aber vor allen Dingen die externe Schnittstelle. Einfach um kleine Spielereien zu programmieren. Viele Grüße aus dem Emsland Dieter PS. Es ist das erste mal das ich mich in einem Forum vorstelle, ich hoffe es ist an der richtigen Stelle.
×
×
  • Neu erstellen...