Jump to content

erik.hentschel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von erik.hentschel

  1. sorry, experimentiere noch nicht so lange mit dem MBS. habe getan. Bin auch schon weiter und habe die Logik wieder etwas mehr durchstiegen. Das script wird ja nicht dauernd durchlaufen...(Denkfehler). Ich werde dort also nur noch Variablen und Funktionen definieren und diese dann durch die verschiedenen Ereignisse aufrufen. Du übergibst in deinem Bsp. im Ereignis eine lokale Variable an eine globale, kann man auch eine lokale Variable an eine lokale Variable eines anderen Ereignis (oder ins script) übergeben? danke export.mbp
  2. Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir das Beispiel angeschaut. Da ich wahrscheinlich das Ereignis selbst nicht als script schreiben kann, sondern immer ein Ereignis mit "rechter Maustaste -> neu -> Ereignis -> ..." definieren muss, wollte ich den Namen des Auslösers in ein script übergeben. Dazu wollte ich aber keine globale Variable nutzen, sondern eine function. Geht leider nur innerhalb der function... Ich habe mal die Anlage gezipt und angefügt und hoffe, dass diese bei Dir ankommt... welche Objektvariablen hat ein Kontakt "von Haus" aus? {D2EE47AD-4447-4310-A4C7-645736E31586}.zip
  3. Hallo, kommt man in LUA an die Eigenschaft eines Gleiskontakts, dass dieser ausgelöst wurde? ich möchte dieses Ereignis mehrerer Gleiskontakte in einem script abfangen und verarbeiten. z.B. in Form einer Bedingungsprüfung "wenn Kontakt $("xyz") ausgelöst, dann..." Grund ist, dass ich in diesem script mit lokalen Variablen arbeiten möchte, die durch verschiedene Ereignisse behandelt werden. danke
×
×
  • Neu erstellen...