Jump to content

casaschiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von casaschiller

  1. Hallo zusammen, mein Name ist Andre, bin gerade 59 Jahre alt geworden und wohne in Neuss bei Düsseldorf. Bevor ich hier nervige Fragen zum Besten gebe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. (Das ist keine Drohung sondern reiner Anstand ) Solange ich denken und vor allem laufen kann, hat mein Vater eine recht große Märklin H0-Anlage, die - zum Leidwesen meiner Mutter (damals gab es noch keine Wäschetrockner) - den halben Dachboden einnahm. Die damalige Größe war mir solange nicht bewusst, bis ich diese Anlage, die mittlereile fein säuberlich abgebaut war und in Umzugskartons lagerte, vergangenes Jahr geerbt habe. Immerhin rund 150 Loks, 250 Personenwagen, 450 Güterwagen und gefühlt 1 Tonne Gleise. Dank Corona kam mir in den Sinn, den alten Schatz mal wieder zum Leben zu erwecken. Platz hätten wir eigentlich genug (Quatsch, Platz ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Platz), aber der wird von einer (oder zwei) anderen Leidenschaft(en) belegt. Denn neben einem 30-jährigen MX-5 und einem 30-jährigen BMW gesellte sich vergangenes Jahr noch ein 55 Jahre alter Ford Mustang sowie aktuell 4 Flipper. Die Planung sollte halbwegs strukturiert angegangen werden und so begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Software. Railroad-Professional war ein Kandidat, der sich jedoch schnell durch seine Zweidimensionalität ins Aus schoss. Win-Rail sah gut aus, Demo ließ sich einfach downloaden, Installation schien in Ordnung zu sein... nur war das Programm auf dem PC nicht auffindbar. Also ebenfalls raus. Nun bin ich hier gelandet. Der erste Eindruck ist - nach unvermeidlichen Startschwierigkeiten - sehr gut. Mein Ehrgeiz ist geweckt und hoffe nun auf brauchbare Ergebnisse und noch bessere Unterstützung. Vielleicht schnauft die alte P8 bald wieder und das Krokodil windet sich eine tolle Bergwelt hinauf. Allen Mitsteitern viel Spass und gutes Gelingen Euer Andre
×
×
  • Neu erstellen...