Jump to content

steffen.gericke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Henry, leider komm ich mit den Gleisen nicht ganz zurecht, die verschiedenen Radien verschieben das Gleis, die längen / oder der Radius der kurven scheint somit leider nicht zu stimmen. (Ich arbeite mit Roco line mit Bettung, das problem existiert glaube ich aber auch ohne bettung) Angenommen ich Verlege zwei Wl 15 aneinander (zum bestimmen des Gleisabstands) und lege dann ans innere gleis r3 und ans Äußere r4 (wobei es egal ist welcher bogen alle produzieren das problem), nach der Kurve soll wieder ein Gleiswechsel über zwei WR 15 stattfinden. Die Gleise aber liegen nicht mehr Parallel. In anderen Planungsprogrammen ist dies der Fall. Die Kurven (auch egal welche) scheinen also nicht exakt zu Stimmen beim verlegen,6 da dabei Differenzen entstehen. Wäre ein Traum wenn das gefixt werden würde Damit meiner Anlagenplanung nichts mehr im Weg steht.
  2. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir gestern die Pro Version der Software zugelegt nur stehe ich nun vor einem Problem welches ich nicht nachvollziehen kann. Folgender Aufbau: 2x Weiche WL 15 bestimmen den Gleisabstand und stellen somit den Gleiswechsel dar. 2x G1 als Ausgleich. An dem Ende bringe ich je 1x R4 und 1X R5 (welcher Radius ist aber eigentlich egal). Nun möchte ich nach den Kurven wieder zwei WL 15 verwenden um einen Gleiswechsel zu ermöglichen. Eine Verbindung passt aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...