Jump to content

holger7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, da grün hinter den Ohren :-) Mein Name ist Holger, ich bin 42 Jahre alt und ein absoluter Neuling in 3D ModellbahnStudio. Folgende Frage. Zum Bearbeiten meiner Platte muss ich logischerweise die Ansicht Ändern. Zoom in, Zoom out, drehen etc. Wie stelle ich es an, dass ich nach dem drehen der gesamten Platte inkl. der darauf liegenden Objekte KEINE Veränderung der Z Werte meiner Gleise erhalte ? Bisher verfahre ich wie folgt. Ctrl A für die Objekte und bei gedrückter Crtl Taste mit der Maus die Bodenplatte hinzufügen. dann sind alle Objekte inkl. der Platte markiert. Wenn ich nun meine Ansicht verändere , verändere ich logischerweise auch die XY und Z Parameter der Objekte......Aber ich will es doch nur "sehen" :-) Was mache ich falsch ? Ganz lieben Dank schon jetzt ! und viel Spass beim Grinsen nach meiner Frage Nachtrag: An Alle die es gelesen haben :-) 1. Die Info,ich arbeite an einem Macbook wäre nötig gewesen um sich die Frage nicht zu stellen, warum bewegt er nicht das mittlere Mausrad und zweitens, im WIKI steht es ja für Dumme wie mich :-) dann halt die Buchstaben QEWXY :-) Sorry !
×
×
  • Neu erstellen...