Jump to content

michvog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über michvog

  • Geburtstag 02/23/1968

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Himmel... wenn ich so mit der Studio-Software umgehen könnte, wäre vieles einfacher RESPEKT! Viele Grüße, Michvog
  2. Hallo zusammen. Ich bin Michael, 68er Baujahr aus dem Raum Lippstadt. Nach Jahrzehnten der Abstinenz plane ich jetzt wieder eine analoge H0 mit den alten M-Gleisen. Das Kind im Manne lebt halt. Ich hab schon viel Material gesammelt, ist ja wie eine Sucht. Manches entspricht genau dem, was damals schon vorhanden war. Einiges an Loks und Fahrzeugen habe ich defekt gekauft...ich kann einfach kein gutes altes Material leiden sehen uund finde es toll, wenn alte Dinge immer noch ihren Job machen. Laufen. https://www.stummiforum.de/images/smilies/icon_redface.gif Meine weiteren Hobbies sind analoge Musik (alte Plattenspieler / Vinyl), selbstgemachte Musik (Klavier, Gitarre, Akkordeon, Flöten, Trommel, Geschrei...ja, ich hab genervte Nachbarn...), Motorrad, Fahrräder, Faltboot, Fitness, Bücher, Haus (1947er Dauerbaustelle) & Garten (naturbedingt Dauerbaustelle).......... Langeweile hab ich sicher nicht. Und jetzt also noch / wieder Modellbahn. Geplant ist eine Anlage ca 2,8x3,5 m, erweiterbar, mit 5 Kreisen, viel Rangierbetrieb, Nebenstrecke, kleinem Schattenbahnhof,... Dabei sollen die 5 Kreise, Die Rangierbereiche und die Nebenstrecke je einen separaten Trafo bekommen. Es sollte möglichst viel Strecke sichtbar sein. Ich habe im Studio einen Gleisplan nach dem Vorbild "Tannenhofen" erstellt, komme aber jetzt nicht weiter. Das Holz für den Aufbau ist bestellt, der Tisch soll teilbar und rollbar werden. Woran es jetzt hängt, ist die Gestaltung ringsherum. Ich finde nicht heraus, wie ich im Studio meine Holzplatten darstellen kann um die Bahn korrekt zu platzieren. Kann mir da jemand einen Link zu einer Hilfe geben? Da ist eine Standartfläche, die ich nicht verändert bekomme... Bis der Plan komplett steht, bereite ich halt alte Loks und Wagons und Schienen auf, spiele auf einer kleinen 2-kreisigen Bahn, die ich um den Weihnachtsbaum gelegt hatte und die immer noch da liegt. Wie war das mit dem Kind im Manne doch gleich? So. Nun wißt Ihr schon eine Menge über mich. Bin gespannt, was mich hier erwartet. Viele Grüße, Euer Michael
×
×
  • Neu erstellen...