Jump to content

Schoki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schoki

  1. Wenn ich einen Tunneleingang erzeuge, dann konnte ich in der V6 die Rückseite des Berges durch den Eingang sehen. In der V8 ist die hintere Seite des Berges nicht mehr sichtbar. Ich habe die V7 nie ausprobiert, insofern weiß ich nicht, ob das ein neues Problem ist oder nicht.
  2. Das stimmt, aber ich finde das eher hinderlich. Wenn das gewollt ist, dann wäre vielleicht eine Option zum Ein- und Ausschalten praktisch.
  3. Die wasd-Tasten zum "Fliegen" über das Gelände funktionieren bei mir nicht sauber. Wenn ich eine der Tasten drücke und gedrückt halte, dann fängt die Bewegung kurz an, dann stoppt sie eine Sekunde und bewegt sich dann wieder weiter. Noch was in dem Zusammenhang: Wenn ich z.B. einen Baum aus dem Katalog nehme und am Mauszeiger habe und dann gleichzetig wasd drücke, dann findet keine Bewegung statt. Platziere ich aber den Baum, drücke danach die linke Maustaste zum Verschieben und gleichzeitig wasd dann funktioniert das Verschieben.
  4. Ich kann mir für beides sinnvolle Konstellationen vorstellen, insofern wäre so ein kleines Eingabefeld dafür sehr nützlich. Was das natürlich bezüglich der Programmierung bedeutet kann ich nicht einschätzen, unmöglich ist es sicherlich nicht.
  5. Hi, gibt es bei diesen neuen Portalen eigentlich auch Zeitverzögerung? das der betreffende Zug also nicht sofort aus dem nächsten wieder rauskommt? Gruß Götz
  6. Was genau fehlt denn eigentlich den Loks bei denen "Kein eindeutiger Fahrzeugname" kommt. z.b. beim ICE. Weil der zwei Triebköpfe hat?
  7. super, danke. Da hätte ich auch selber drauf kommen können
  8. Hallo, ich habe einen Bereich der Bodenplatte ein gutes Stück erhöht. Gibt es eine einfache Möglichkeit, einen sanften Übergang von oben nach unten zu erreichen, also eine Art Schräge? Gruß Götz
  9. Hallo, ich habe ein ganz schlichten Bahnübergang gemacht. Dummerweise fährt das Auto nie drüber, auch nicht, wenn die Schranken oben sind. Gibt es da einen Trick? Es bleibt immer an der Stelle auf dem Bild stehen. Es gibt keine Ereignisse, die ich festgelegt habe. Oder fehlt genau ein solches? Der Zug löst die Schranken perfekt aus.
  10. Hi Lukas, falls du noch jemanden zum Testen suchst würde ich gerne mitmachen. Sieht sehr interessant aus. Gruß Götz
  11. danke, das funktioniert Das muss ich jetzt nur noch verstehen.
  12. Hallo zusammen, ich bin neu dabei und experimentiere gerade ein wenig. Im Moment versuche ich einen Verladekran per Knopfdruck dazu zu bringen einen Container zu nehmen und ihn auf einen Wagon abzusetzen. Da klappt aber leider nicht, So wie ich es versuche nimmt der Kran den Wagon hoch. Was mache ich da falsch? Der kleine blaue Knopf neben dem Kran soll das ganze starten. Die Testanlage habe ich angehängt. Schon mal Danke im voraus. Götz (der zweite hier) Testanlage.mbp
×
×
  • Neu erstellen...