Jump to content

rolf.karl.mohr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

106 Profilaufrufe
  1. Hallo Götz, ja, es war sehr schlecht und unüberlegt beschrieben. Also, ich möchte, daß die Güterzüge auf Gleis 1 durchfahren egal in welchem Bahnhof und die Personenzüge Gleis 2 befahren, anhalten und dann weiterfahren. Das ganze funktionierte im Bahnhof 3 einwandfrei, nur im Bahnhof 2 befuhren auch die Personenzüge das Gleis 1. Das war mein Problem. Diesen Fehler habe ich mittlerweile gefunden. Im Bahnhof 2 war in dem nicht erfüllten Teil Bahnhof 3 eingetragen. Das habe ich geändert und die Züge fahren jetzt einwandfrei. Das kommt davon, daß man einfach Teile in der EV kopiert und dann nicht ändert. Meine Frage war noch, kann man so ein Bahnhofsmodul einfach verdoppeln, verdreifachen oder vervierfachen, oder gibt es noch einfachere Lösungen über die Variablen in der EV. Der Artikel den mir Bahnland geschickt hat muß ich mir in aller Ruhe vornehmen. Er ist sehr umfangreich. Viele Grüße Rolf
  2. Vielen Dank für deine Anregung. Ja das stimmt . Das Signal war in der EV nicht zugeordnet, deshalb konnte es auch nicht richtig funktionieren. Jetzt arbeitet es einwandfrei. Gruß Rolf
  3. Hallo liebe Modellbahnfreunde Ich stelle mir eine An der Wand Anlage mit mehreren Bahnhöfen vor, die sowohl von links als auch von rechts befahren wird. In den Bahnhöfen befindet sich (je nach Fahrstraße) ein Durchfahrtgleis und ein oder mehrere Ausweichgleise. Mit der Durchfahrt klappt es ganz gut und auch der Personenzug hält an den Signalen. (Dank Götz) Nur die Fahrstraßen funktionieren nicht. Ich habe eine Modulanlage erstellt die ich in den Anhang stelle. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich könnte mir einen Block vorstellen, den man je nach Anzahl der Bahnhöfen in der EV multipliziert. Rolf Modul 3 Bahnhofsdurchfahrten.mbp
  4. Hallo Götz, ich habe Deine Ratschläge befolgt und die EV bearbeitet, so wie du es vorgeschlagen hat. Alles funktioniert reibungslos. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken für Deine Hilfe und Zeit die Du verwendet hast, um mir zu helfen. Danke! Mit freundlichen Grüßen Rolf Mohr
  5. Hallo Götz, darf ich dich mit Vornamen anreden, meiner ist Rolf. Ich habe alle Deine Videos immer wieder angeschaut, und habe dabei jede Menge gelernt. Vielen, vielen Dank für Deine Kommentare, Ausführungen, Videos und Ratsschläge. Ich kann jetzt endlich einige meiner Anlagen vervollständigen. Das Modul habe ich noch etwas bearbeitet. Vielleich kannst Du noch einmal darüber schauen. Wenn es OK ist, soll ich es dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, und in den Ordner "Tutorial Anlagen" einstellen? Jedenfalls bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich für Deinen Rat. Mit freundlichen Grüßen und viel Dampf unterm Kessel Rolf Mohr Modul Bahnhofsdurchfahrt.mbp
  6. Hallo Herr Götz, leider komme ich nicht weiter. Ich habe die Lokomotiven mit Schlagwörtern versehen ( Güterzug und Personenzug). Jetzt gibt das Signal freie Fahrt, aber für alle Zuge. Ich habe ein Modul angehängt, vielleicht können Sie da sehen was ich falsch mache.( Ich bin Jahrgang 1939 und seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Modeleisenbahn. Und seit ich das Programm Modellbahn Studio besitze weiß ich keinen schöneren Zeitvertreib. Es ist einfach toll.) Mit freundlichen Grüßen Rolf Mohr Modul Bahnhofsdurchfahrt.mbp
  7. Wie kann ich in einem Bahnhof Personenzüge zum halten bringen, und Güterzuge sollen durchfahren.
×
×
  • Neu erstellen...