Jump to content

Ermi57

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ermi57

  1. Hallo Dad3353, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung, ich werde es mir die nächsten Tage zu Gemüte führen, habe leider aus Arbeitsgründen heute keine Zeit mehr, das klingt zumindest sehr gut und macht mir Mut. Über Erfolg oder Mißerfolg berichte ich hier! FG Frank
  2. Hallo Dad3353, die mhx2 Datei unterstützt den Export des Skelettes, das ich in MH festlegen kann und erleichtert damit die Animation. Prinzipiell gibt es ein Addon, mit dem ich diese Dateien in Blender importieren kann, das wird auch gefunden und ich kann es aktivieren, in den Tutorials im Netz klappt das auch immer einwandfrei, nur bei mir, und wie ich oben sehen konnte bin ich nicht allein, eben nicht... in Blender 2.76 funktioniert der Export der mhx Datei gut, aber so eine alte MH Version habe ich nicht mehr um diese zu exportieren. Leider kann ich das .glb Format nicht in MH exportieren, es wird nicht unterstützt, andere Formate, wie .obj oder .dae habe ich schon durch, das geht zwar, nur komme ich beim Bearbeiten in Blender nicht mehr weiter... Eine Idee habe ich noch, die probiere ich gleich aus. Danke für die Rückmeldung. FG Frank
  3. Hallo Zusammen, bin schon eine Weile in dem Forum... wie ich nun merkte, hatte bisher nur keine Berührungspunkte... nun aber habe ich das gleiche Problem wie von happyfool beschrieben, in MH klappt alles gut, auch der Export in mhx2 Dateien, aber ich kann es, trotz Aktivierung des seperat heruntergeladenen Plugins, nicht, beim Import wird, obwohl in den Addons aktiv, keine mhx2 Datei unterstützt. Kann es sein, daß irgendwo eine Einstellung falsch ist? Grüße Frank
×
×
  • Neu erstellen...