Jump to content

modsognir_85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Guten Tag Henry, vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Es handelt sich um Spur IIm (45mm) und sollte meines Wissens nach mit LGB und Piko etc. kompatibel sein. Selbst werde ich die Schienen mit Rollmaterial der Firmen Bachmann und USA Trains (Spur I) befahren. Die Maßstäbe 1:1, 1:32 und 1:22,5 habe ich durchprobiert und jeweils als .mbp im Anhang beigefügt. Bei allen drei Varianten sind die Weichen und z.B. Gerade gleich groß einzufügen und miteinander verbindbar. Bei Maßstab 1:1 sind die Gegenbogen nach wie vor zu groß. Bei den Maßstäben 1:32 und 1:22,5 sind die Gegenbogen annäherungsweise in der gleichen Größe jedoch lassen sich nicht miteinander verbinden. Wünsche dir einen schönen Abend und vielen Dank für die Unterstützung. Gruss Tobias Test_Thiel_Gegenbogen_Massstab_1-1.mbp Test_Thiel_Gegenbogen_Massstab_1-32.mbp Test_Thiel_Gegenbogen_Massstab_1-225.mbp
  2. Hallo zusammen, durch suchen im Internet bin ich auf dieses Programm 3D-Modellbahn gestoßen. Da ich gerne eine Außenanlage mit Thiel Gleisen bauen möchte, habe ich es entsprechend ausprobiert und bin beim Schattenbahnhof im Gartenschuppen bereits hängen geblieben. Die Gegenbogen zu den Weichen fügt es mir viel zu groß in den Gleisplan ein. Der Anzeigemaßstab habe ich immer auf 1:1 gesetzt. An was könnte dies liegen, habe ich eine Einstellung vergessen oder ist der Maßstab der Gegenbogen falsch hinterlegt? Wünsche euch einen schönen Tag. Gruss Tobias
×
×
  • Neu erstellen...