Jump to content

Markus4.1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Markus4.1

  1. Hi Hawkeye, das verstehe ich jetzt echt nicht. Die Oberleitung soll später über die ganze Anlage gezogen werden die mind. 3 Stockwerke haben wird. Warum sollte im Schattenbahnhof dann keine Oberleitung sein? Frage: Bei den KS-Signalen gibt es keine Sperrsignale im MBS und bei den H/V-Signalen habe ich gleich 2 zur Auswahl. Habe jetzt aktuell das kleine genommen muss aber feststellen dass der Abstand den der Zug braucht um das Signal sehen zu können sehr groß ist für meinen Geschmack. Bin am Überlegen das andere zu nehmen zumindest bei Ein,-und Ausfahrt.
  2. Hi Phrontistes, Das ist ne menge an Fehlern die da aufgelistet sind :-( Also den SBF wird man ja später nicht mehr sehen und bearbeiten können. Deshalb wollte ich mit Hilfe von Signalen die Steuerung des SBF bearbeiten. Ja ich kenne mich noch nicht so gut aus was die Signale angeht und Du scheinst ne menge Ahnung zu haben. Leider haben wir kein KS-Blocksignal deshalb habe ich auf das H/V Blocksignal zurückgegriffen. Schaue mir grade jede menge YouTube Videos an aber so wirklich komme ich da nicht mit klar. Das mit den Sperrsignalen verstehe ich und schaue es mir mal an vereinfacht auf jedenfall so einiges. Für weitere Tipps bin ich auf jedenfall dankbar. MFG Markus4.1
  3. Guten Tag meine lieben Modelbahnfreunde, anbei habe ich heute einmal meinen Schattenbahnhof in einer neuen Variante. Ich frage mich nur wie ich den später steuern kann und ob ich evtl. bei den Signalaufstellen etwas verkehrt mache. 3F46D761-3189-499F-A782-B7780FB7C4DC Vielleicht könntet ihr mir ein wenig helfen, weil ich keinerlei Infos finden kann. MfG Markus4.1
  4. Hi Goetz , danke dir für die schnelle hilfe. Werde es dann mal tun. Gruß Markus4.1
  5. Hi streit_ross, Das Video auf YouTube heißt "Kleine Welt in H0" und hat mehrere Episoden. Ich persönlich habe noch nie ein eigens Video von meinem Bau dort hineingestellt. Aber ich schaue mir die Videos gerne an weil diese sehr schön gestaltet sind. Grus Markus 4.1
  6. Guten Tag lieber Modellbahnsupport, ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf dem Bildschirm meines PC die Meldung eines Unerwartendes Fehlers und das Spiel ist eingefroren. Ich kann weder die Fehlermeldung schließen noch das Programm. Könnt ihr mir helfen? Mit freundlich Gruß Markus 4.1 P.S spiele Version 8.5 Professional
  7. Hi Streit-ross Ja danke dir für deine Rückmeldung, für die Anlage muss ich noch viel fein Tuning investieren. Werden denke ich noch viele Std. brauchen bis richtig fertig ist. Ja Tunnel sind auch angedacht, wo genau diese jedoch sitzen sollen weiß ich noch nicht. Mit freundlichen Gruß Markus4.1
  8. Ich wünsche ein schönen Sonntag liebe Modelbahnfreunde Ich bringe Euch heute eine neue Anlage mit, die ich bei YouTube gefunden habe. Nun ist der Kreislauf geschlossen und läuft derzeit aber Manuel. BAF3D794-55AB-435E-988A-47B7073FCE64 unter dieser Nummer findet ihr die Anlage. Noch ist Sie nicht fertig und ich möchte die Anlage später auch Digital fahren und mit verschiedenen Zügen (Außer ICE) Würde mich aber freuen wenn ihr Eure Kommentare dalassen würdet, wie ihr den "jetzt" zustand findet. Mit freundlichen Gruß Euer Markus 4.1
  9. Liebes Modellbahnteam, Ich bin wieder da. Nach einer sehr sehr langen Pause. Heute präsentiere ich Euch meine Neuste Errungenschaft. Sie ist noch nicht ganz fertig aber ich denke man kann sehen was es werden soll. anbei auch die Anlagen Nummer : 7E048458-F4CA-4D23-B47B-90396F097F14 Ich hoffe Euch geht es gut und ihr hattet eine schöne Zeit.
  10. Guten Tag liebe Modellbahnfreunde, lange habe ich mich nicht gemeldet doch nun bin ich wieder da. Mit meiner Anlage habe ich ein Projekt gefunden, welches echt intressant ist für mich, und doch stoße ich, wie auch jetzt, auf probleme. C8AF82DE-77C6-4374-A606-21AFE2B84927 Wäre nett, wenn ihr Euch dies einmal anschauen könntet, und mir evtl. ein ratschlag geben könntet, wie ich dieses problem ändern kann. Das Problem betrifft die 2 Kreuzung in der Strassenführung. (glaube gut Sichtbar) MfG Markus 4.1 weiterhin schöne Adventstage wünsche ich Euch
  11. Ich bin nochmal, Hier habe ich mal den aktuellen Stand meiner Modellbahn Einfach geht anders :-) C8AF82DE-77C6-4374-A606-21AFE2B84927
  12. Markus4.1

    V8

    Hallo und guten Morgen liebe Modellbahnfreunde, seit Tagen verfolge ich Eure Diskussionen und Kommentare zwecks der neuen V8 Version.(Äußerst interessant) Ich habe mir die V8 professional gekauft bzw. heruntergeladen, und bin erstaunt was ihr für Probleme habt. Meine Anlagen von V7 sind alle noch da, und lassen sich hervorragend spielen. Einziges Manko und deshalb schreibe ich Euch, ist das wenn ich mit dem Mauszeiger über die Objekte fahre, und versuche zu selektieren, kann es sein das gleich viele Objekte auf einmal selektiert werden. Ist es Absicht, bei der neuen Version, das man die Konturen der einzelnen Objekte sehen kann? Meine es war bei der Version V7 nicht so. Das Kopieren und verschieben einzelner Objekte scheint mir jetzt einfacher geworden zu sein. Ich komme gut damit zurecht. Bisher habe ich mich aber lediglich auf die Gestaltung der Anlage konzentriert. Bin gespannt was sich später dann bei der EV so verändert hat (Fahrstraßen etc.) Wünsche Euch ein schönen Montag
  13. Hallo meine Lieben Modellbahnfreunde, ich finde es klasse, wie hier diskutiert wird wegen der V8 Version. (Ist ernst gemeint) Ich habe derweil ein wenig versucht, mich mit dem Programm zu befassen, und an meiner Busspur weiter gebastelt. (Teil 5) Bin gespannt ob Sie Euch Gefallen tut. F6F7A8F6-4043-4ED8-96EB-AB5AADD9F349 Wenn ich die Busspur später komplett habe und sie auch zu meinem Bahnhof eingebaut habe könnte ich mir vorstellen mit Hilfe von der EV und Fahrspur diese auch zum Laufen zu bringen. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen, und wie immer, bin ich gespannt auf Eure Reaktionen.
  14. Guten Abend zusammen, habe mir grade das upgate geholt und bin von den Socken. Das ist ja mega toll geworden danke schön
  15. HI Henry, wie versprochen jetzt Teil 4 meiner Versuchsreihe. Diesmal kommt es der Wirklichkeit schon sehr nahe. Die Mittelinseln sollen normalerweise grün sein und auf der linken Seite muss noch eine Wendemöglichkeit eingebaut werden, auf Höhe der Bushaltestelleneinfahrt links. Auch mit der Fahrbahnmarkierung habe ich noch leichte Probleme sie stimmt nur teilweise. Wie gesagt dies ist die Seite gegenüber des HBF Kiel (Sophienhofseite) Die Bahnhof Seite ist leider etwas komplexierter da die Kreuzung 5 Fahrmöglichkeiten hat. Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Ansehen. F6F7A8F6-4043-4ED8-96EB-AB5AADD9F349 Über die Schaltung der Ampeln und der EV für die Fahrwege habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wünsche ein schönen Sonntagabend.
  16. Hi Henry, deine Ansicht ist echt interessant und ich denke mal, auch für diesen Bereich richtig erkannt. Ich habe inzwischen nochmal alles neu strukturiert, da es tatsächlich sogar bauliche Fehler in meinem Model gab. Kiel ist mit seinem Busbahnhof echt ein komplizierter Fuhrpark, der viele Gefahren verbirgt. Und das verrückteste ist nun auch noch, das wir die Straßenbahn/Tram bekommen sollen für die Innenstadt. Alles nur um den Autoverkehr aus der Innenstadt zu bekommen. Anlage stelle ich später nochmal rein da ich grade am bauen bin
  17. Danke Goetz, wie gesagt es macht mir Kopfzerbrechen es so hinzubekommen. Ja ihr habt diesbezüglich sowas von recht.
  18. Hi mal die Luftaufnahme des betroffenen Bereichs.
  19. Hi Henry, ja ich weiß das ist mega gefährlich. Aber leider muss ich dir sagen das es in wirklichkeit bei uns so ist. Schicke dir gleich mal ein Bild davon.
  20. Hallo liebe Modellfreunde, anbei möchte ich euch heute den 3 Teile meiner Versuchreihe Busspur mit Radweg präsentieren. Ich habe Kopfweh :-( Die Kreuzung tut mir in der Seele weh aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Könntet ihr es euch einmal ansehen und mir evtl. ratschläge geben wo ich etwas falsch gemacht habe? Und eine Fage wegen der Busampel hätte ich da noch, und zwar habe ich nur die 3er Variante im Katalog gefunden. Bräuchte normalerweise die 2er Variante für mein Model. Anbei kommt nun auch die Modellvorschau: F6F7A8F6-4043-4ED8-96EB-AB5AADD9F349
  21. Hi Brummi, ganz großes Kino hast du echt toll gemacht auch mit der PDF Anleitung. Danke schön
  22. Hallo h.w.stein-info auch von mir alles alles gute und viel Glück für deinen kommenden Weg.
  23. Hallo meine lieben Modellplaner, wie ihr wist bastle ich grade am Busbahnhof für meine Anlage. Heute möchte ich Euch Teil 2/1 vorstellen nachdem ich einmal komplett überarbeitet habe. Bau entsteht ausschließlich durch anschauung und fotos. Ideen und Anregungen sind jederzeit willkommen. F6F7A8F6-4043-4ED8-96EB-AB5AADD9F349
  24. Anbei habe ich den Ist-Stand mal mit hochgeladen F6F7A8F6-4043-4ED8-96EB-AB5AADD9F349
×
×
  • Neu erstellen...