Jump to content

roland_k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von roland_k

  1. Hallo Bahnland, Kurzinfo: Ich habe Vollversion freibeschaltet. oh weh sehr ausführlich, zum Teil kenne ich manches aus Videos. Hans hat mir auch schon sehr viel gezeigt. Diese Hilfen gehen sicher über das normale Forums-Wesen hinaus. Deine Erklärungen treffen mein Anliegen genau, damit kann ich sicher was anfangen. Danke Euch beiden. Ich bin noch mit Sketchup zu gange, aber da fehlt mir zum Schluss auch Routine. Im moment bin ich wegen der Krebserkrankung meiner Frau neben der Spur. (Pflege Zuhause und ständig den Tod vor Augen.) Ich bin 74, habe aber noch Visionen. (Gruendungsmitglied Kernkraftgegner Wyhl e. V. hieraus sind unter anderem auch die Gruenen mit der Sonnenblume entstanden , da war ich nie aktiv an der Front) Erläuterung: Ich will Unterschied aufzeigen, Radweg zwischen Fahrbahn und Parkstreifen , dazu Alternativen aufzeigen. Innenstadt alle Strassen als Einbahnstrasse, aufzeigen was machbar und was man profitiert. Bahnproblematik , für Autos hat man Umgehungsstrassen gebaut, mit der Bahn hingegen muss man sich durch die Städte quälen. Imkerei und Landwirtschaft zerstört immer mehr unseren Lebensraum. das sind aber nicht die Imker oder Bauern schuld !! usw. usw. Es ist eine entsprechende Webseite in Arbeit. Hans hilft mir ja bereits die Problematik zu loesen, im Bedarfsfall würde ich auf Dich zurückkommen.
  2. Dann dieses oberschlaue "Hinter dem Unfall ist die Autobahn frei". Die Aussage verstehen nur Insider richtig (Querdenker oder um die Ecke denken) das Beispiel (Rettungsgasse) hier ist sehr gut gemacht ! Dieses will ich entsprechen modifizieren, um in unserem Gremium Diskussionen visuell vorzustellen. ich sehen nicht einen konstruktiven Satz ausser Oberlehrer Verweise, ob das im Sinne diese Forums ist ? schade um die Zeit, drum werde ich hier auf Deine Schläge (Guertellienie) nicht mehr antworten. inzwischen hilft mir Hans das Problem umfänglich zu lösen. Danke dafür.
  3. konkret Lösung , ich sehe nichts ausser Belehrungen. Videos googeln usw das forum soll Lösungsweg aufzeigen ! Hans hilft mir inzwischen konkret, danke dafür. alles andere dient nur irgend Gehabe , wollen mir zeigen wie man das Forum zu Schulmeisterei missbraucht, sorry ich muss weitermachen, solche Beiträge bringen mich ja keinen schritt weiter . immer nur rumnörgeln. Aber ich glaube fast, das es genau das ist was du willst. solche Oberlehrer Gurus gibts leider überall. anstatt konkret Lösungsbeispiel : lieber Bla Bla unterste Schublade sorry
  4. Lösung bitte, ich sehe keine ?? Belehrungen stehn dir nicht zu !! Respektlos !!
  5. wie komme ich mit deiner antwort weiter ??
  6. Hallo NEO, als Neuling zu einem Neuen Programm, brauchts Lernvideos, Tutorials ..usw. Auf anraten von Hans habe ich eine Link entfernt. Der ist allerdings harmlos, ich wollte da nur eine Demo zeigen was ich so mit Sketchup gemacht habe. Reine INFO !! Ich komme nicht weiter............. Drum gehe ich ins Forum: klicke da mal was an, komme zu dem Video mit der Stauproblematik (Rettungsgasse). Ich sehe eben nur das Ergebniss und finde das sehr gut gelungen und auch für mein Anliegen geeignet. Ich mache eine Anmerkung: die Autobahn ist hinter der Unfallstelle LEER. sofort werde ich primitiv (gelinde ausgedrueckt) angemacht ? da wird zu erkennen gegeben,dass man sehr wohl richtung Zenzur unbequeme Meinung niedermacht ! aus dem Hik Hack habe ich mich schnell ausgeklinkt, weil da ja nichts konstruktives rueberkommt. Den Begriff Querdenker richtig deuten, hat die Beitragsbeantworter offensichtlich ueberfordert. Ich will ein Stück Strasse, Radweg, Parkbucht und Gehweg zum Einstieg einrichten. das kann eigentlich fuer einen geuebten kein Problem sein. Genau dazu erlebe ich nichts konstruktives, ich habe auch keine lust das noch 100 mal zu umschreiben ! Ich bin 74 Jahre (erfolgreich im Beruf) ,wenn ich in Bezug auf diese Programm dumm sterbe, wird mich das kaum traurig stimmen. mein Aufenthalt hier bereits zeitraubend und unproduktiv, drum warte ich auf eine Loesung der primitiven Aufgabe.
  7. Hallo Goetz, Ich habe echt keine ahnung, wie ich in dem Forum Hilfe zu anspruchsvollen Problemen erhalten soll, wenn schon einfache ,primitive Aufgabestellung nicht geloest wird ??
  8. Hallo Walter, heisst das, dass ausschliesslich Hans beantwortet, oder sind meine Fragen zu fortgeschritten. Die Pro Version soll da behilflich sein ? Ich kann das nicht erkennen ? Meine Logik sagt: erst mal kleinste Schritte (nach mehr frage ich ja nicht) um ein Basis zu bekommen, wenn dann ersichtlich ist, dass die Pro einiges erleichtert, ist es kein Problem die ~50 euro eusgeben. Im moment kann ich aber nicht erkennen, wie das Programm (TOOL) für mich brauchbar ist. [ich habe lange rumgesucht, unter anderem Sketchup. Die fertigen Planungen bzw. Objekte zeigen schon, dass das Programm genial ist ] ich habe sehr lange mit AUTOCAD konstruiert (erfolgreich) alles im Eigenstudium + Foren und Tutorials. also wenn ich Dich richtig verstehe muss ich Pro installieren, damit ich primitivste Anfänge realisieren kann .
  9. Hallo Zusammen, Ich suche ein Beispiel: 1 stück Strasse daneben eine Parkspur und weiter ein Fahrradspur. wie gestaltet man sowas ? neben der Strasse Parkbuchten einrichten , zum Teil mit PKW belegen. Wie gestalte ich einen Radweg , und wie modelliere ich zwischen Parkplatz und Radweg. einfach mal ein Beispiel (eventuell Erläuterungen) als Anfang. Danke erst mal.
  10. ah Danke, ich komme Hier nicht so richtig zurecht
  11. komisch ?? was ist da falsch ??
  12. finde nirgends eine Antwort von dir ?
  13. nabend, die Link s funktionieren nicht ?? oder nur bei mir nicht ??
  14. Hallo Hans du wolltest was hochladen ? aber ich finde nichts ?
  15. Hallo, Wenn ich eine Tischplatte anlege und darauf eine Anlage einrichte ? Jetzt will ich einen Teilbereich drucken ? wie ist das mit Maßstab ? wie drucke ich ein Blatt Papier (A4) aus?
  16. ich nochmal...hast Du meine skatup animation gesehen ( LINK) gruss roland
  17. Hallo Hans, ich skiziere mal auf ein blatt papier und scanne das ein . ich tue mir sehr schwer papierformat erst mal ---dann maße usw gruss roland
  18. Hallo Neo, Danke für die kompetente Antwort. Ich habe die Freischaltung gefunden. Erst muss ich allerdings wissen, ob ich das Programm nutze. aber alleine das Forum ist das Geld schon Wert. Die Mail an die Forenbetreiber bezieht sich allerdings auf eine andere Problematik.
  19. HI ueber Loesungsvorschläge solle man zumindest nachdenken. NIX Querschläger !! vor zig jahren habe ich in freibug die einrichtung einer Fussgängerzone vorgeschlagen !! da musste ich vieles ertragen, bis man dann das ganze realisiert hat. (dazu brauchts aber umfängliche initiativen) so ist es eben auch mit der Stau Problematik , dass man das nicht gerade mal so einführen kann, ist mir eben auch klar ! Das Viedeo mit der Stausituation ist sehr gut gelungen. aber das Problem werden auf Dauer nur Querdenker lösen. mit entsprechendem Aufwand sind meine Vorschläge realisierbar. eigentlich suche ich eine Loesung zur visualisierung, diese habe ich hier gefunden, drum werde ich mich aus weiterer diskussion ausklinken. PS: ich schreibe alles klein ( dazu gibts eben auch gute gruende) gruss roland_k
  20. tja wo finde ich raus was das kostet ausser bei Amazon ??
  21. verstehe eh nicht was das alles mit 3D studio zu tun haben soll ?? Wo ?? Besserwisserei und Anmache !
  22. Hallo ....ich finde auf der offiziellen webseite keine Pro Version ? oder ich bin eben zu dusslig ?? ich habe an die forum betreiber eine Mail anfrage geschickt ,, keine antwort ?
  23. tja ?? Forum und Pro-version ?? mein Anliegen ist eben ueber das forum nicht zu loesen ? da muesste ich ja da projekt frage um frage erstellen ? ich soll das was kaufen ohne dass ich sehe, dass das zu meinem Ziel fuehrt ?? roland_k rkd79@gmx.de
  24. viele jäger sind des Hasen Tod _____________________ich vermute mal dass wir ziemlich eine Wellenlänge sind roland_k
  25. gut sind gedanken frei.............grundprinzip Demokratie.
×
×
  • Neu erstellen...