Jump to content

Steppenpferd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Steppenpferd

  1. Erstmal schönen Dank für deine schnelle Info, habe deinen Ratschlag befolgt und die Internetverbindung getestet sie liegt im Download Bereich bei 74.240 kbit/s im Upload Bereich bei 32805 kbit/s bei einer VDSL 100 Leitung der Telekom und das soll laut Messung über DSL-Speedtest befriedigend bis gut sein. Ich werde das dann die nächsten Tage beobachten. Viele Grüße Steppenpferd
  2. Hallo und einen schönen guten Tag, ich benutze seit kurzem die Version 8.5 und muss feststellen dass sich das Programm etwas länger aufbaut. Auch die Kataloge und die darin befindlichen Objekte brauchen viele länger als früher zum Öffnen und das Download leiert und leiert bis was erscheint. Meine Frage wäre ist das normal oder habe ich etwas verkehrt beim Download gemacht, vielleicht liegt es auch daran dass ich die letzten zwei Version des Programmes auf den PC habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ich würde mich sehr freuen.
  3. Ja das dachte ich, denn der ICE-Zug verfügt über eine Batterie. Aber wie ich nachlesen konnte, kommt sie nur dann zum Einsatz, bei Störanfällen oder beim Wenden im Bahnhof, dann versorgt sie das Bordnetz mit ausreichender Energie.
  4. Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Da meine E-Loks, die BR186, ECR BR 101, DB BR 144 und die E 191 101-5 die Pantographen vor dem Losfahren heben und beim Stoppen schließen war ich der Meinung dass dies normal wäre. Dank eurer Info habe ich noch einmal nachgelesen. Nur wenn die Loks beziehungsweise die Triebwagen abgestellt werden, werde die Pantographen abgesenkt oder ein Pantograph ist defekt und muss durch einen zweiten ersetzt werden. Auch bei Streiks Demonstrationen oder anderweitigen Vandalismus werden die Pantographen je nach Lage eingefahren. Ich hoffe ich habe das so richtig niedergeschrieben wenn nicht dann berichtig mich bitte. Viele Grüße Uwe.
  5. Hallo, stecke wieder mal fest. Auf meiner Anlage laufen mehrere ICE welche ich über zwei Depote steuere. Beim Anfahren und beim Stoppen der ICE schalten die Pantografen nicht automatisch. Muss ich vielleicht etwas in der Einstellung ändern? Oder geht das nur über die EV zu programmieren. Kann mir da jemand weiterhelfen würde mich freuen. Grüße von Steppenpferd
  6. Hallo Wo kann ich in V8 das Gizmo ausblenden habe es in der neuen Version nicht gefunden. Wünsche allen einen schönen zweiten Advent
  7. Hallo, Ich bin neu hier und blutiger Anfänger. Meine Anlage hat eine Bergbahn mit Dampflokomotiven ohne Tender. Oben angekommen wird sie abgekoppelt, mit Wasser betankt, bekohlt und anschließend wieder vorn angekoppelt. Da sie im Tal über eine Wendeschleife wieder nach oben fährt und oben über ein Wendegleis gewendet wird, fährt sie zum Betanken mal vorwärts und mal rückwärts. Über ein Gleiskontakt wird die Lok, über die EV, an der Bekohlungsanlage (Au 11445 Bekohlungsanlage) angehalten. wenn die Lok vorwärts steht, wird sie richtig beladen, wenn rückwärts wird der Kessel beladen. Wenn ich 2 Gleiskontakte anlege, eine für vorwärts anhalten und eine für rückwärts anhalten, wäre es möglich sie richtig zu platzieren. Kann ich in der EV eine Bedingung festlegen dass die Lok nur dann zur Bekohlungsanlage fährt wenn sie vorwärts steht oder rückwärts? Grüße Uwe
×
×
  • Neu erstellen...