Jump to content

BlueTRAIN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BlueTRAIN

  1. Habe die Beschleunigungskontakte eingebaut. Jetzt klappt es, danke nochmal.
  2. Danke für den Tipp, ich werde es mit einem Beschleunigungskontakt versuchen. Wird aber dauern, weil das wirft noch andere Probleme auf. Ich habe FZe mit verschiedenen Geschwindigkeiten, die berücksichtigt werden müssen und ein paar weitere Details...
  3. gut, das ist eine Erklärung, aber ich messe die targetSpeed, das dachte ich, ist die Soll-Geschwindigkeit. Mein Problem geht ja noch weiter, wenn es Abzweigungen sind und die Fahrzeuge in unterschiedliche Richtungen fahren. Dann bleibt die Geschwindigkeit des zweiten FZ auf einen (oft) sehr kleinen Wert. Diese erhöht sich dann nicht mehr. Kann man eventuell feststellen, ob ein FZ an einem Vordermann hängt? Dann könnte ich EV-mäßig eingreifen.
  4. Hallo, ich habe in ein Problem mit Beschleunigung von Fahrzeugen nach einem Haltkontakt (od. auch Kreuzungen). Sie beschleunigen wie erwünscht mit dem Vordermann, aber nicht auf die gleiche Geschwindigkeit?! Ich finde den Fehler nicht, kann mir jemand weiter helfen? Als Beispiel habe ich eine Testanlage beigefügt. Beschreibung: rotes Auto bremst am Haltkontakt auf 0 (currentSpeed=0 ist aus logistischen Gründen auf einer größeren Anlage so) Start-Taste drücken -> rotes Auto beschleunigt und zieht das schwarze dahinter mit, warum nicht auf die gleiche Target-Speed? und warum immer auf eine andere Target-Speed? Frage.mbp
  5. OK, danke für die schnelle Antwort, dann bleibt mir wohl nichts andres übrig als die Koordinaten selbst zu berechnen. ... Danke für den LUA-Hinweis.
  6. Hallo MBS-Freunde, ich möchte ein Objekt relativ zu einem anderen mittels Ereignisverwaltung/LUA positionieren. Mit absoluten Koordinaten klappt das sehr gut, z.B: obj1.transformation.position = obj2.transformation.position -- obj1 an die Stelle von obj2 obj1.transformation:translateX(1) -- obj1 1m nach rechts??? Im MBS (V8) gibt es im Positionierungsmenü Globale und lokale Achsen. Wie kann ich mit LUA die lokalen Achsen ansprechen? PS: Danke an das Forum, bisher haben sich alle meine Fragen durch suchen in den Beiträgen beantwortet, aber dazu konnte ich nichts finden.
×
×
  • Neu erstellen...