Jump to content

Luck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, vielen Dank for Eure Hilfe. Ich habe es mittlerweile auch geschafft, eine Rampe zu bauen, um auf die zweite Ebene (+ 8 cm im Vergleich zu ersten Ebene) zu kommen. So taste ich mich langsam an meine Anlage heran... Der Gleisplan war sozusagen "kommerziell", sollte also funktionieren. Wenn ich die Strecke nun selbst geplant hätte: Welche Abweichungen bei Gleisanschlüssen kann man noch als tolerabel, also in der Praxis als trotzdem realisierbar annehmen, wenn man Standardgleise genutzt hat? Vielen Dank und Gruß, Luck
  2. Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. In Anlage findet Ihr die exportierte Datei. Die Anlage soll aus zwei Ebenen bestehen, den Aufstieg zur 2. Ebene habe ich allerdings bislang noch nicht realisiert, weil ich auch hier Schwierigkeiten habe, diesen umzusetzen: Auch hier wäre ich für eine Hilfe dankbar. Wie geschrieben, gibt es an einem Übergang das Problem, dass die Gleise nicht zusammenkommen - siehe angehängte JPEG Datei. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Ich denke, wie gesagt, dass ich ein Standardgleis wahrscheinlich unabsichtlich modifiziert habe und es deshalb nicht passt. Vielen Dank und Gruß, Luck. Anlage_230x130_V1.mbp
  3. Hallo, ich bin 3D- Modellbahnstudio Anfänger und versuche gerade, einen bestehenden und offenbar funktionierenden Gleisplan im MBS nachzubilden. Der Gleisplan enthält nur Märklin Standardgleise. Es klappt auch soweit alles gut, nur das letzte Gleis lässt sich nicht "schlüssig" mit dem Anschlussgleis verbinden - es fehlen wenige Millimeter. Dadurch kann ich über diese Strecke auch keine Lok fahren lassen. Das sollte laut Gleisplan nicht sein. Meine Vermutung ist, dass ich vielleicht ein Standardgleis (aus dem Katalog) aus Versehen hinsichtlich Geometrie verändert habe. Leider gibt die Stückliste keine Auskunft darüber, ob ich irgendein "unbekanntes" Gleisstück verbaut habe - zumindest erkenne ich es nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ansonsten müsste ich den kompletten Gleisplan noch mal nachbauen und darauf achten, dass ich nichts verändere... Vielen Dank und Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...