Jump to content

Thelea15

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Goetz, vielen Dank. Bei Dir sieht das immer so leicht aus. Josef
  2. Entschuldigung Die Animation heißt bei den Beiwagen natürlich "07 Türen rechts".
  3. Guten Morgen Ich möchte, dass der Uerdinger Schienenbus mit Beiwagen und Steuerwagen nach Einfahrt in den Bahnhof die Türen öffnet. In der Ereignissteuerung gibt es die Wiederholung "Für alle Fahrzeuge in einem Zugverbund". In Lua sieht das dann so aus: local t = layout:getVehicleGroup($("Testwagen")) for i, Wdh in ipairs(t) do $("Testwagen").animations["09 Türen rechts"]:play(0, 1) end Eine Wiederholung findet nicht statt und die Animation heißt bei den Beiwagen auch "09 Türen rechts". Was mache ich falsch? Vielen Dank und LG
  4. Noch einmal vielen Dank. Was nicht geht, geht nicht. Dann nehme ich Deinen Tipp an, Goetz. Noch ein schönes Restwochenende
  5. Vielen Dank für die Antworten. Den Trick mit den Hintergründen habe ich auch schon angewendet. Bei mir ist es so, dass ich Module für eine größere Anlage plane und zwischen den Modulen gibt es dann keine Hintergründe. Vielleicht ist es ja doch irgendwann einmal möglich, meinen Wunsch programmtechnisch umzusetzen. Ansonsten muss ich dann noch etwas üben. Vielleicht kann ich ja auch einmal Straßen selber erstellen, die das oben gezeigte Verhalten der Anlage von Jim Knopf beinhalten. Vielen Dank
  6. Hallo Als Neuling weiß ich leider nicht, ob dieser Wunsch bereits einmal geäußert wurde. Wenn z.B. eine Straße im 45° Winkel auf den Rand der Grundplatte stößt, so wird immer ein Teil über die Platte herausragen oder innerhalb fehlen. Weiter kann man keine halben Häuser am Plattenrand bauen. Da ich die Module unserer Modellbahnanlage aber möglichst 1:1 abbilden möchte, wäre es eine große Hilfe, wenn alles, was über den Plattenrand angeordnet ist, im Simulationsmodus nicht angezeigt würde. Vielen Dank Thelea15 p.s. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, bin ich gerne zur Präzisierung bereit.
  7. Ja, es hat geklappt. Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie's geht. Ich stelle fest, mein Wechsel zu 3D-MBS hat sich gelohnt. :-) Nochmals, Vielen Dank
  8. Vielen Dank für Eure schnelle und ausführliche Hilfe. Sobald ich Zeit habe, werde ich versuchen, die Tipps umzusetzen. Dann melde ich mich wieder.
  9. Guten Tag zusammen, als absoluter Neuling sind meine Probleme sicher sehr trivial. Ich möchte einen Pfiff erzeugen, wenn mein Zug über einen Gleiskontakt fährt. Trotz Lesens vieler Seiten im Forum im Wicki finde ich keine Lösung. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. LG Thelea15
×
×
  • Neu erstellen...