Jump to content

UBahn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo MBS-Fans Ich habe mir das Einbau-Modul 7T28 bzw. 7T05 von Herman auf die Anlage gezogen. Ich möchte nun aber die Schranken durch Lichtsignale ersetzen. Leider kann ich nicht erkennen an welcher Stelle ich in der EV die Änderungen bewerkstelligen kann/muss. Weiss jemand Rat? Danke euch für eine Antwort
  2. Hallo Zusammen, Walter, Wolfgang und allen anderen, vielen Dank und die Mühe die ihr einem Newcomer gebt. Es funktioniert wie gewünscht. Für euch wahrscheinlich viel Wirbel um nichts. Gruss und auf einandermal wenn es wieder einmal nicht will wie man es vorstellt. UBahn
  3. Das Module ist unter "Anlagen zum Einbauen" aufgeführt. Ich hoffe das hilft weiter. Danke UBahn
  4. Besten Dank Wolfang, Nur . . . Sobald ich eine Module-Anlage, wie du sagst, importieren möchte erhalte ich eine Fehlermeldung "Anwendungsfehler". Da weiss ich im Moment nicht weiter. Eventuell weiss jemand was dahinter steckt oder wie das zu lösen ist. Freundliche Grüsse UBahn
  5. Hallo MBS-Leute Kann man ein "Modul zum einbauen" so in eine bestehende Anlage einbauen, dass auch die EV mit macht. Wenn Ja, wie könnte das gemacht werden? Danke euch für eine Antwort
  6. Hallo Götz, Du hast Recht. Ich habe diese, und auch andere Gruppen aufgelöst um alles besser zu verstehen. Aber eben, das kann mal ins Auge gehen :). Vielen Dank und freundliche Grüsse UBahn
  7. Hallo kleine und grosse Helfer. ich bin froh, dass es euch gibt. Meine Problem steht in "Die wachsende Anlage Brummer". Da hat es eine Variable die ich nicht weiss zu erstellen. Finden tue ich sie auch nicht (siehe Bild). Vielleicht hat jemand Geduld mir zu helfen. Danke euch, UBahn
  8. Hallo Hawkeye, ich habe den Eintrag gefunden und es funktioniert. Besten Dank UBahn
  9. Hallo zusammen. In der EV dieser Beispiel Anlage EBC5A14E-7932-40F1-994D-8A2CB61FCB57 gibt es eine Bedingung die heisst "Mehrfache Bedingungen". Ich kann diese Bedingung nicht finden. Kann mir jemand erklären wie ich diese erstellen muss. Danke euch. UBahn
  10. Danke für eure Antworten. Es hat schon geklappt. Wenn man weiss wie, dann ist es easy.
  11. Hallo zusammen, da steht bei Phrontites "Neu auch im Katalog" mit einer langen Nummer/Code. Wie und wo finde ich diese Anlage?. Was ist zu tun? Diese Vorschlage sind immer interessant und lehrreich. Auch nicht ganz klar wie man einen "Content" importiert. Beste Grüsse UBahn
  12. Hallo Götz Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen und das korrigierte Beispiel. Jetzt konnte ich den Ablauf nachvollziehen und verstehen. Nun versuche ich es mit einer Doppelgleisstrecke. Mal sehen was mich hier erwartet. Merci UBahn
  13. Bahnübergang unvollständig.mbpBahnübergang unvollständig.mbpBahnübergang unvollständig.mbp Hallo MBS Fans und Profis Ich habe den "Bahnübergang mit Autoverkehr" von Roter Brummer versucht zu erstellen. Einiges klappt bei mir nicht recht. So zum Beispiel: Die Schranken in Gruppen gehen nicht. In meiner Version habe ich nicht mit Variablen sondern direkt adressiert. Dann noch, mein Auto/Fahrzeug hält nicht beim Bremskontakt vor der Schranke. Vielleicht hat jemand von euch Lust und Zeit mein Beispiel unten unter "Bahnübergang unvollständig" mal anzusehen wo ich etwas nicht ganz verstanden habe. Ich bedanke mich für eure Unterstützung. Herzlichst UBahn
  14. Danke euch für die Vorschläge. Werde mich mal an die Arbeit machen und alle ausprobieren. Merci ulbosshard
  15. Hallo Zusammen Ich habe das Video "Bahnübergang Teil 1" von Wolfgang im V8 nachgebaut. Funktioniert toll. Frage: Aber wie kriege ich nun die Strassenfahrzeuge zum Halten und Anfahren. Habe Verschiedenes ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Einmal versucht in die Begin/Ende Gleise Abläufe einzubauen. Oder ein neues Ereignismodel erstellt. Hat jemand einen Vorschlag das zu lösen? Danke Ubahn
×
×
  • Neu erstellen...