Jump to content

Rolfy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rolfy

  1. Hallo Sintbert. Deine Anlage ist mir natürlich bekannt. Ganz tolle Arbeit. Die GBS Zwerge sind ganz normale Zwerge mit Skalierung 4. In der Zwischenzeit habe ich mir die neue Blender Version installiert und versuche damit klar zu kommen. Habe früher mit einer (sehr) alten Version ein paar Sachen gebaut. Ich muss mir da noch ein paar Tutorials anschauen und vielleicht können wir ja den Signalwald ein bisschen erweitern :-) Ich übe schon ein bisschen mit Modellen welche nicht auf meinem mist gewachsen sind, daher nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Mit dem texturieren hapert es noch gewaltig... Das Verkehrszeichen werde ich mir mal anschauen und sehen was man daraus machen kann. Vielen Dank !! Und viel Spass beim weiterbauen. Gruss Rolf
  2. Hallo zusammen. Bevor ich mich mit Blender befasse hätte ich eine Frage an die Schweizer Streckenbauer. Ich baue mir eine kleine Anlage mit Fokus auf Rangierbetrieb. 2 wichtige Signale konnte ich bis jetzt nirgends finden, es handelt sich dabei um die beiden oben genannten Siganle. Diese sind wichtig da sie die Rangiergrenze zwischen dein Einfahrsignalen signalisieren. Hat da jemand schon was gebaut? Im Moment Signalisiere ich das mit einer Beschriftung an der EF Signal Rückseite. Ein Zwergsignal würde natürlich auch passen aber eine Tafel wäre mir lieber. Rolf Wünsche allen recht viel Spass
  3. Hallo zusammen. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Der Name hier ist Rolf, Alter 62 und kurz davor in Rente zu gehen. Ich bin Lokführer in der P-Division (Passagierzüge) der SBB. Meine Hobbys, nein, nix Eisenbahn sondern Amateurfunk. Das heisst aber nicht dass ich mich privat komplett von der Eisenbahn abwende ;-) Ich bin Neuling was 3DMBS betrifft und ich muss sagen das Programm ist DER Brüller ! Was Ihr da so baut ist fantastisch. Was mich fasziniert ist die Steuerung der Anlage, GBS usw, der Landschaftsbau, wie man unschwer in den Bildern erkennen kann, ist nicht sooo mein Ding :-) Ich baue mir eine kleine Übungsanlage um mich mit all den Möglichkeiten vertraut zu machen. Im Moment ist noch nicht viel los, ein kleines Depot, mit Rangierfahrstrassen welche ich mit Tasten auf dem GBS aufrufen kann, Danke Goetz's Beispiel Anlage hat das auch geklappt, Gleis besetzt Anzeige, Zug Nummern/Namen Anzeige, BUe etc. Ein bisschen Geländebearbeitung, Tunnelbau usw. Und ich lese mich durchs Forum, schaue mir die tollen Videos in YouTube an und versuche den noch bestehenden Nebel etwas zu lichten. Unten sind noch ein paar Bilder welche zeigen dass ich tatsächlich was auf die Platte gebracht habe .. Haha Ich wünsche Allen weiterhin viel Spass am bauen. Rolf
×
×
  • Neu erstellen...