Jump to content

Moppel56

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich danke Euch für Eure Hilfe und werde versuchen, künftig etwas besser aufzupassen.
  2. Hallo Andy, erst mal danke für Deine Antwort. Aber das war nicht der Grund. Auch Dir Sintbert sage ich danke. Aber es waren auch keine 2 Bodenplatten. ES WAREN DERER D R E I !!! Aber jetzt würde mich mal interessieren, wie so etwas versehentlich und unbemerkt passieren kann (Ich bin noch blutiger Anfänger). Hast Du da vielleicht eine Idee. VG Moppel
  3. Hallo Zusammen, seit gestern habe ein Problem. In einem Bereich der Anlage lassen sich keine Texturen mehr aufbringen bzw. wenn es klappt flackern sie oder - dort wo schon mal eine andere Textur war, erscheint die alte wieder. Weiß jemand was da schief läuft? Bin für jede Hilfe dankbar. VG Moppel Anhang: Foto
  4. Hi Neo, die Möglichkeit an ältere Speicherstände heran zu kommen um nicht alles neu machen zu müssen gibt es demnach nicht? VG Moppel
  5. Hallo Ihr Beiden, erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die "Objektliste" meint. Die habe ich aufgerufen, nach "Bodenplatte" durchsucht und nichts gefunden. Ich habe auch ein anderes Objekt selektiert und dann mit zentrieren anzeigen lassen. Hat prima funktioniert. Nur die Bodenplatte ist immer noch verschütt und wie gesagt, in der Liste nicht zu finden. Aber jetzt geh ich erst mal am Kopfkissen horchen. Habe morgen um 7 Uhr einen Arzttermin. Da muss ich fit sein. Danach schau ich dann mal weiter. Ich wünsche Euch eine gute Nacht. VG Moppel
  6. Hallo Profis, ich bin der Moppel. 65 Jahre alt, Neuling bei 3D und am PC das, was man einen Dumm-User nennt. Seit rund 3 Wochen spiele ich jetzt ein wenig mit dem 3D Modellbahn Studio herum. Der Fahrbetrieb ist mir nicht so wichtig. Ich bastele lieber an der Landschaft rum. Beim platzieren einer Figur ist dabei soeben meine Bodenplatte abhanden gekommen. Ob ich dabei ungewollt eine Taste oder Tastenkombination ausgelöst habe, kann ich nicht sagen. Das Umschalten mittels Taste "Anzeigen/Ausblenden von Bodenplatten-Oberflächen" ist wirkungslos. Das gilt auch für ein Neuladen der Anlage und den Neustart des PC's. Die Fuktion "Rückgänig" steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Schönen Abend noch und liebe Grüße Moppel
×
×
  • Neu erstellen...