Jump to content

robokalle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, kann ich mir die Gleislänge der markierten Gleise(Gleisstrang) anzeigen lassen. Beim anheben sieht man nur die Steigung. Gruß Kalle
  2. Hallo streit_ross, ja danke, so was hatte ich zur Not auch gedacht. Wird halt bei Bergen usw. ein gestückel. Vielleicht kommt es ja mal in zukünftigen Version mit rein. Gruß Kalle
  3. Hier sieht man das Flexible Gleise (die gelben mit V) eingebaut wurden um den Ausgleich zu schaffen. Auch die Schienenverbinder mit den 2-4 mm Stücken darin gleiche dies aus. Hier im Kreuzungsset gleich mitgeliefert.
  4. Bahnhof und BW etwas überarbeitet. Eine Nebenbahn kommt auch noch links dazu. Mit Wendel von 60 auf 120mm.
  5. Hallo zusammen, kann man den Rand der Bodenplatte einfärben? Er ist ja immer so in Ocker. Dunckelbraun wäre besser für die Optik. Gruß Kalle
  6. Hallo zusammen, ich habe hier mal versucht eine Kopfbahnhof auf 3,00m x 0,65m x 1,40m unterzubringen. Es sollte alles dabei sein was man so "braucht". Ich habe mit MBS V7 angefangen aber so gut wie nie was damit gemacht. Mit V8 habe ich mal mehr beschäftigt und das ist in ca. 14Tagen dabei rausgekommen. Komme auch sehr gut zurecht, Super Programm, neudeutsch APP. Zum Plan: An der Stelle wo die Kehrschleife aus der Anlage kommt wird ein seperater Schattenbahhof aufgestellt. Der Plan soll ja mal in Echt umgesetzt werden und somit habe ich mehr auf was ist möglich als auf Geländeform geachtet. Was ist zu viel oder was fehlt noch. ID: A200E54D-D743-4D6A-A7C2-6DF2911304CD Gruß Kalle
  7. Ahh, ok Danke. Mann sieht so auch im online Katalog in der V7 nur V7 und kleine. Gruß Kalle Schönen Sonntag noch.
  8. Hallo zusammen, ich habe einen Plan mit V8 gezeichnet und hochgeladen. Nun wollte ich ihn auf meinen Laptop (mit Win7 deshalb nur V7) in V7 öffnen. Leider findet er unter der ID nichts: A200E54D-D743-4D6A-A7C2-6DF2911304CD Mache ich was falsch ? Gruß Kalle
  9. Danke an alle, war super Hilfreich. Werde jetzt die verschieden Lösungen testen. Das mit dem Portalen ist auch klasse, nur wollte ich die Anlage in eine echte Modellbahn umsetzen. Da gibt es sowas noch nicht Gruß Kalle
  10. Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ahh, also ist Anlage hohl. Wenn ich über ein Gleis vom Schattenbahnhof (Bodenplatte) ein Gleis in der Bahnhofseben in 60mm Höhe erstelle. Den Boden dann hochziehe ist in dem Schattenbahnhof keine Platte mehr oder? Gruß Kalle
  11. Hallo zusammen, bin neu in ModellbahnStudio. Beim ersten Testen hänge ich schon mal. 1 Platte mit Schattenbahnhof und eine 2 kleiner Platte mit Bahnhofsbereich. 1 Platte ist die Standard Grundplatte 2 Platte habe ich ein Quader aus den Grundskörper gemacht. Will ich jetzt das Gelände anpassen so das das Auffahrtgleis eine Aussparung in die 2 Platte macht geht das nicht. (Ist ja auch keine Grundplatte) Gehe ich die Sache falsch an ? Gruß Kalle
×
×
  • Neu erstellen...