Jump to content

fex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    756
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fex

  1. Hallo MBS-Gemeinde,

    heute kommt der 6 Streich > Schwedenhaus < für den Katalog. 

    GesammtBild.thumb.jpg.5a5c5fe9ef7325ea188e521e0038a505.jpg

    Das Modell hat diverse Animationen. Natürlich wie immer in Sommer und Winter Ausführungen.

    Gruß fex

    Dank an @Neo für die Freigabe (y) und Danke für die Klicks

  2. Einen schönen guten Abend,

    Dank an @Neo für die Freigabe der letzten zwei Schwedenhäuser und Danke für die Klicks.

    Heute habe ich einen Bahnhof im Stil der Schwedenhäuser für den Katalog. Der Bahnhof hat kein Vorbild, er ist frei erfunden.

    8xBHF.thumb.jpg.122b5da557a680d73ac5f3ac6fbb4e20.jpg

    Der Bahnsteig hat eine Höhe von 60 cm bei einen Maßstab von 1:1.
    @Neo ich Bitte um Freigabe.

    Gruß fex

  3. Hallo @dirk.z,

    mit Blender kenne ich mich nicht aus ich arbeite mit Sketchup. Meine Grafik Dateien von der Burgstall Apotheke sehen so aus.Apotheke_BB_04a.thumb.jpg.288ba54231fbcc8b5a8edc3b046f2de2.jpg

    Die Grund Datei > Apotheke _BB_04a.png <.

     

     

    Apotheke_BB_04a_Emissive.thumb.jpg.c90cf9f1c7530fb556dbe5793db54a58.jpg

    Die Datei > Apotheke _BB_04a_Emissive.png < die alles zum Leuchten bringt.

     

    Apotheke_BB_04a_Metallic.thumb.jpg.53579318eac24d2873c1f09cfcb2534e.jpg

    Jetzt die Datei > Apotheke _BB_04a_Metallic.png < die die den Metallischen Spiegel auf das Modell bringt.

     

    Apotheke_BB_04a_Roughness.thumb.jpg.cef397a14a5ea38717db7af7b50b4ab9.jpg 

    Und zu guter Letzt die Datei  > Apotheke _BB_04a_Roughness <  die das Ganze glänzen lässt.

    Vielleicht konnte ich Dir Helfen.

    Gruß fex 

  4. Hallo Leute, eines habe ich noch.

    Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

    Ein schönes Motto für das 3D-Modellbahn Studio. Jetzt gibt es auch ein Haus dafür.

    9xVillaKunterbunt.thumb.jpg.329e049abfc02f7e8e31c11f287d1922.jpg

    Villa Kunterbunt und Variationen.
    Mit drehenden Windanzeiger und natürlich auch mit Licht und wenn ihr Glück habt ist Pippi auch Zuhause

    Gruß fex

    @Neo Ich bitte auch dieses mal um Freigabe, Danke.

  5. Hallo Leute,

    erstmal Danke an @Neo, das Haus 3 Annika ist im Katalog.

    Jetzt kommt das Dritte Schwedenhaus Billy.

    8xBilly.thumb.jpg.4e9411f065b18111b0131657164c60bb.jpg

    So oder so ähnlich könnte der Anfang eines großen Schwedischen Möbelhaus ausgesehen haben.
    Aber vielleicht auch nicht, wer weis das schon.

    @Neo Ich bitte um Freigabe

       Gruß fex

  6. Hallo Leute,

    das erste Modell Birger von den Schwedenhäuser ist Freigegeben. Danke an @Neo.

    Hier kommt das zweite Modell Annika.

    Annika8x.thumb.jpg.644129c58f7a05a44028deaa8a2c9217.jpg

    Es ist die Alte Dorfschule, sie ist zum Museum für Füllfederhalter & Kalligraphie mit Wohnhaus umgebaut.
    @Neo Ich bitte um Freigabe.

    Einen schönen Abend wünscht fex.

  7. Hallo @Reinhard, ja hätte ich machen können.
    Aber ich habe da keinen Sinn darin gesehen, das Modell ist einfach nur ein Schuh Karton wo nicht weiter zum Prüfen daran ist.
    Es hat wenig Polygone, keine besondere Beleuchtung und nur Rauch aus dem Schornstein.

    Und an alle Anderen, danke für die Klicks, da werde ich wohl weitere Modelle mir ausdenken.

    Viele Grüße fex

  8. Hallo Leute, ich habe da mal was für den Katalog.

    image.thumb.jpeg.a2994e909f5bbe410cdbfaa0b70b75bc.jpeg

    Ein Schwedenhaus in 8 Varianten, mit Beleuchtung und funktionierende Heizung. Die Farben sind Vier der beliebtesten
    Farben für Holzhäuser. Sollte es bei Euch Anklang finden würde ich gerne noch einige andere Schwedenhäuser hinzufügen. 
    Nach Freigabe durch Neo ist das Modell zu finden unter der Kategorie = Infrastruktur/ Stadt und Land/ Mehrfamilienhäuser

    Hallo @Neo, ich bitte um Freigabe. Danke

    Viele Grüße fex

  9. Hallo Walter,

    erstmal schönen Dank @Klartexter für die Dateien, hat alles sofort geklappt.

    Hallo @BahnLandjetzt zu deiner Frage.

    Am 10.12.2022 um 00:04 schrieb BahnLand:

    welche Funktionalität steckt hinter diesen beiden Plugins?

    LibFredo6, glaube ich, ist nur der Container. Die Funktion vom Plugin >  Curviloft <  ist um Linien oder Flächen mit einer geschwungenen Haut zu verbinden. Gesehen auf YouTube > https://www.youtube.com/watch?v=njxaWKse7oQ <. Mal sehen wie das Plugin mir helfen kann.

    Gruß euch Beiden und allen Anderen und noch einen schönen 2. Advent

  10. Hallo SketchUp Freunde,

    ich benutze SketchUp 17 und möchte das Plugin Curviloft einrichten. Runter geladen habe ich "Curviloft 1.1a.zip" und "LibFredo6 3.7b - 22 Apr 11.zip". In YouTube wir immer von einer .rbz Datei gesprochen, die ist aber in den Zip Ordnern nicht vorhanden. Und wenn ich die entpackten Dateien in den Ordner "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\SketchUp\SketchUp 2017\SketchUp\Plugins" reinpacke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen der Curviloft schon anwendet. 

    Gruß fex

  11. Hallo MBS-Freunde,

    ich habe für Euch 12 Modelle die schon im Katalog waren neu aufgearbeitet und 13 neue Modelle, aus @quackster´s Fundus, in den Katalog geladen.

    Die Modelle haben eine dem neuen Standard angepasste Beleuchtung bekommen und teilweise bewegte Elemente auf den Dächern. Auch habe ich die Texturen ein wenig aufgefrischt so das einige Details besser zur Geltung kommen.

    Wie immer ohne und mit Schnee.
    Alle Modelle sind, Dank an Neo, in dem Set > Burgstall < oder unter Infrastruktur/Stadt und Land zu finden.

    2030639403_GesammtBurgstallOrg.jpg.9dc6bc6e7adc27b72681014869e5ac8e.jpg

    So sieht die Altstadt im Fix & Foxi Heft von 1981 aus.

    ( Quelle: http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Bastelbogen:_Romantische_Altstadt )

     

    256823395_BurgstallBildNachstellen.thumb.jpg.f0f74010f30ebae4c326e11080bfbe62.jpg

    Und so wenn sie mit dem MBS gebaut ist.

     

    Euch noch einen schönen Nikolaustag :)
    wünscht fex

     

  12. Hallo @Neo,

    vor 11 Stunden schrieb Neo:
    vor 22 Stunden schrieb fex:

    wenn ich Geländegestaltung freistelle und auf ein zweiten Monitor bringe sieht das wie im Bild dargestellt aus.
    Kann ich das ändern oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

    Das ist so nicht gewollt und ein Fehler. Verwendest du für deine beiden Monitore eventuell unterschiedliche DPI?

    meine Monitore sind baugleich und haben die gleichen Einstellungen. Es ist auch egal ob ich ein oder beide Monitore verwende.
    Das gleiche Problem scheint SualokinK auch zu haben.

    vor 4 Stunden schrieb SualokinK:

    Hallo @Neo,

    das macht das Menü eben nicht.

    Losgelöst sieht es so ...

    bild254.jpg.91e98322b6e110c60ed93eb1ab175ccc.jpg

    aus.

    Schöne Grüße
    SualokinK

     

     

    Die Einstellungen werden bei mir egal ob nur ein Monitor in betrieb ist nicht gespeichert. Die Einstellungs Button sind beim Start Grau und nicht Grün.

    Gruß fex

  13. Hallo @Neo, wieder mal (y).

    Mir aufgefallen,
    1888788216_Gelndegestaltung.JPG.296a2c6e7542cca7497ba9e7c9096ec1.JPG

    wenn ich Geländegestaltung freistelle und auf ein zweiten Monitor bringe sieht das wie im Bild dargestellt aus.
    Kann ich das ändern oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

    Und eins hätte ich noch.
    Einstellungen.JPG.0e18a4e13c3f6fc0ace212c189aa79ab.JPG

    Ich hebe die Fenster Fixierung auf und schiebe die Fenster auf den zweiten Monitor. Jetzt verlasse ich das Programm und beim nächsten Start muss ich wieder die Fenster Fixierung ausschalten. Gibt es die Möglichkeit das das Programm sich die letzte Einstellung merkt.

    Gruß fex

×
×
  • Neu erstellen...