Jump to content

Hansi2009

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hansi2009

  1. Hallo Bahnland, danke für deine Hilfe. Da werde ich mich heute nachmittag mal so dran versuchen. Gruß Hansi
  2. Hallo Leute, ich trau mich mal nachzufragen, Sorry. Kann wirklich keiner helfen? Ich habe mir das mit den Variablen durchgelesen... Objektname._State wäre wohl das, was ich suche. Sicher bin ich mir aber nicht. Aber ich kapier auch nicht, wie ich das dann in die EV eintragen soll. Es handelt sich um die GBS-Ausleuchtung, diese hat 24 Zustände, von denen ich nur zwei brauche (11 und 0). Wenn ich es richtig deute, muss ich etwas im Eigenschaften-Fenster eintragen (Name Objektname._State?). Ich bin mir fast sicher, dass es eine Lösung gibt. Ich will hier nicht rumdrängeln. Aber dass gar keiner antwortet ist ungewöhnlich. Habe hier immer gute Hilfe bekommen. Falls mein Problem doch unlösbar sein sollte, würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freuen. Gruß Hansi
  3. Hallo Leute, habe mal eine Frage. Ich versuche mich gerade an einer Beleuchtung des GBS-Fahrweges. Gibt es eine Möglichkeit über Variablen mit EINEM Auslöser (Zug betritt Gleis) ALLE als Signal definierten Beleuchtungen GLEICHEN Namens zu schalten? Gruß Hansi
  4. Hallo Easy, ich finde das Plugin super. Gerade bei großen Anlagen ist so eine Menge Arbeit gespart, wenn man die Natur gestaltet. Ich habe eine ziemlich große Anlage im Aufbau (3000x1500), da werde ich es sicher einsetzen. Gruß Hansi
  5. Hallo Leute, aus dem alten Modellbahnplaner habe ich eine 118 auf meiner virtuellen Anlage. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie mir damals runtergeladen habe. Ist sicher nicht so ausgefeilt, wie die Modelle die es sonst im Katalog gibt, aber vorerst geht das so. Musste da einige Grafiken anpassen. Ich hänge mal ein Bild an. Leider weiß ich nicht, ob ich sie hier im Forum veröffentlichen darf, weil ich ja keine Copyright verletzen möchte. Aber wer Interesse hat: Vielleicht kann man die mbe-Datei per PN verschicken? Gruß Hansi
  6. Hallo Schlagerfuzzi, meinst du diese Art? Gruß Hansi Y-Weiche.zip
  7. Hallo Neo, danke für deine schnelle Antwort. Nun weiß ich Bescheid und brauch mir keine Sorgen machen. Gruß Hansi
  8. Hallo Leute, habe mal zwei Fragen zum Katalog. Erstens: Ich möchte einiges an Vorlagen, welche ich zur Wiederverwendung erstellt und als Anlagen gespeichert habe, in „meinen“ Katalog übernehmen. Dazu würde ich den Ordner …Test/Privat verwenden. Kann ich davon ausgehen, dass meine Vorlagen dann dauerhaft in meinem Katalog gespeichert sind? Nicht dass sie dann bei eventuellen Veränderungen verschwinden. Zweitens: Ohne mein Zutun sind im Katalog sehr viele Objekte grau, das heißt ausgeblendet. Ist das ein Hinweis darauf, dass diese bald aus dem Katalog genommen werden? Gruß Hansi
  9. Ok. Danke euch beiden. Dann verwende ich natürlich die neuen. Habe es gleich ausprobiert, es funktioniert natürlich. Super, die neuen Oberleitungen! Gruß Hansi
  10. Hallo Leute, habe mal eine Frage zu den Oberleitungen im Katalog. Ich möchte gerne die neuen Oberleitungen verwenden. Das macht natürlich nur Sinn für mich, wenn ich auch das dazugehörige Quertragwerk mit verwenden kann. Dieses ist mit einer Animation ausgestattet, welche zur Ausdehnung führt. Wenn ich das richtig verstehe, hat das Quertragwerk damit nur zwei verfügbare Längen. Beide Längen sind für mein Vorhaben nicht geeignet, einmal zu kurz und einmal zu lang. Bei den früheren QTW konnte man mittels Schieberegler die Länge individuell einstellen. Diese sind noch im Katalog, jedoch ausgeblendet. Die wären genau das Richtige. Die Frage ist, sind sie ausgeblendet, weil sie irgendwann aus dem Katalog genommen werden? Oder kann man die QTW-Tragwerke gefahrlos verwenden ohne dass irgendwann Fragezeichen auf der Anlage zu sehen sind? Gruß Hansi
  11. Genau so ist es. Hauptsächlich gehöre ich ja auch zur Fraktion der NurFragenden. Wäre mit meiner Anlage ohne dieses Forum nie soweit gekommen. Ist hier das erste Mal, das ich jemanden helfen kann. Gruß Hansi
  12. Hallo Schlagerfuzzi, schön, dass ich helfen konnte. Wenn noch Fragen sind, hier bekommt man immer Hilfe. Gruß Hansi
  13. Du machst eine neue Anlage mit einer Beispiellok als experimentelle Anlage. Trägst alles wie oben beschrieben in die EV ein und speicherst ab. Dann öffnest du die Anlage auf der du deine Züge fahren hast und fügst die Beispielanlage ein. Passt es dann auf einer deiner Loks in deiner EV an, Lokname ändern. Dann wiederholst du den Einfügen-Vorgang solange, bis du alle deine Züge angezeigt bekommst. Gruß Hansi
  14. Einfach eine Vorlage als Experimentelle Anlage machen und diese dann immer wieder über Anlage einfügen in das eigentliche Projekt bringen. EV anpassen... Fertig. Geht auch mit mehreren Zügen, siehe Bild. Gruß Hansi
  15. Hallo Easy, PEFEKT! TargetSpeed ist völlig ausreichend. Habe es gleich ausprobiert. Funktioniert und ist sehr gut für mein Projekt geeignet. Ich danke dir! Gruß Hansi
  16. Alles klar, dann habe ich alles richtig. Danke für deinen Hinweis. Gruß Hansi
  17. Hallo quackster, virtueller Staub? Es nervt ja schon der im richtigen Leben Aber im Ernst, wie bekomme ich das Ganze zur Anzeige ohne Nachkommastellen? Die EV ist so richtig, also kein Fehler drin? Gruß Hansi
  18. Hallo Leute, Da hat sich wohl ein Fehlerteufel bei mir eingeschlichen. Beim Richtungswechsel der Lok sieht die angezeigte Geschwindigkeit etwas komisch aus (siehe Bild). Habe mal die dazugehörige EV angefügt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Gruß Hansi Vorlage Speedanzeige ID: {EC769B5F-AA02-4329-B87A-E16B43303409} Längenmaß: Millimeter (mm) Winkelmaß: Grad (°) Ereignisse Speedanzeige Schalter Schalter wird betätigt: Schalter: GBS Schalter Speedanzeige Position: Jede Position Aktionen Beschriftung setzen: Beschriftung: Textfeld Speedanzeige Text: $1Testlok._CurrentSpeed Countdown Schalter wird betätigt: Schalter: GBS Schalter Speedanzeige Position: Jede Position Aktionen Countdown starten: Name: CD Schalter Dauer: 1 Automatischer Neustart: 1 Countdown Neustart Countdown läuft ab: Name: CD Schalter Aktionen Beschriftung setzen: Beschriftung: Textfeld Speedanzeige Text: $1Testlok._CurrentSpeed
  19. Hallo Easy, ich danke dir für deine Mühe. Damit habe ich wieder ein Problem gelöst. Ich hoffe, dass es anderen auch nützt. Trotz des großen Bildschirms braucht man ja immer Platz um alle erforderlichen Infos auf einen Blick zu haben. Echt stark, und superschnell gelöst. Gruß Hansi
  20. Hallo Easy, genauso meinte ich es. Ginge das zu machen? Wäre wirklich eine Verbesserung für die Bildschirmansicht. Gruß Hansi
  21. Hallo, ich habe mal eine Frage zum Plug-In Geschwindigkeit setzen. Könnte man das noch ein wenig verändern? Ich benutze es in der Simulation zum Rangieren. Leider ist es ziemlich groß und nimmt viel Platz auf dem Bildschirm ein. Man kann es zwar skalieren indem man den Außenrand verschiebt, aber leider gerät dabei der wichtigere Bereich der Loksteuerung aus dem Blickfeld. Zu sehen bleibt die eingelesene Lokliste. Die Lokliste braucht man aber nur am Anfang mal kurz, die Loksteuerung aber ständig. Kann man das machen? Das soll aber keine Meckerei sein. Das Plug-In ist zum Rangieren wirklich nützlich und ich bin Easy immer noch dankbar dafür, dass er es gemacht hat. Gruß Hansi
  22. Problem gelöst. Es war natürlich keine gute Idee, die Anlage H0/1 zu nennen. So kann keine xml angelegt werden. Das Zeichen / ist in einem Dateinamen nicht erlaubt... Gruß Hansi
  23. Hallo Easy Ach, da war ich mit meinem Eintrag schneller wie mein Kopf... Sorry. Habe das Wichtigste vergessen: Es gibt beim Speichern eine Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung… Ein Teil des Pfades „C:\Users\Appdata…….xml“ konnte nicht gefunden werden. Soll ich den sogenannten Ausnahmetext hier posten? Weil wer ziemlich lang ist... Es wird sich hierbei um die Fehlerquelle handeln, denn beim Neustart ist unter Öffnen keine Datei zu finden. Gruß Hansi
  24. Hallo Leute, habe mal eine Frage zum Plug-In Lok-Steuerpult. Wenn ich alle Loks zugeordnet habe, dann gehe ich auf Speichern. Trotzdem sind nach einem Neustart alle Listen wieder leer. Was mache ich falsch? Gruß Hansi
  25. Bei mir tritt dieser Effekt ebenfalls auf. Aber nur aus der Kamera- oder Cockpit-Sicht. Habe eine GeForce GTX 260. Gruß Hansi
×
×
  • Neu erstellen...