Jump to content

CosmicGreen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CosmicGreen

  1. Guten Morgen @BahnLand, ich denke es würde schon Sinn machen das Gleisstück für die Veröffentlichung im Online Catalog freigeben zu lassen, damit auch andere LGB-Freunde dies verwenden können. Für mich reicht es erstmal so. Sprich, keine hohe Prio. Grüße
  2. Hallo @BahnLand, vielen Dank für Deine Mühe! Klappt einwandfrei. Die Dimensionen meines Layouts haben sich nicht verändert. Jetzt fährt die Lok auf der Schiene und nicht daneben. Klasse!
  3. Hallo @BahnLand, danke für Deine sehr ausführliche Antwort! Dann werde ich mich wohl selbst mit der Erstellung eines Modells befassen müssen. Denn wie Du schon richtig bemerkt hast, ändert sich bei der Verwendung und Skalierung anderer Gleistypen ja auch deren Maße und Radien. Mein Ziel ist es ja, meine Anlage und die Modelle 1:1 abzubilden.
  4. Hallo @Dad3353, danke für Deine Nachricht. Ja - ich würde gerne meine LGB 21580 Amtrak Diesellok F7 A in dem Studio nachbilden.
  5. Hallo @Goetz, danke Dir! Dann werde ich das mal machen und mein Glück versuchen. Aber leider sieht es wohl so aus, als ob der Ersteller Hubert Visschedijk nicht mehr aktiv ist. Wird dann wohl doch eine größere Sache. Gruß @hubert.visschedijk Falls Sie doch noch mal online sind, können Sie mir ja vielleicht weiterhelfen.
  6. Hallo @Sintbert, danke für Deine Antwort. Das dachte ich mir schon. Heißt dann aber auch, dass ich das Modell in einem Editor anpassen müsste, um die Spurweite passend zu machen, richtig? Damit das Modell im Studio zu dem echten LGB-Modell passt. Muss ich dann das Modell neu erstellen, oder kann ich das existierende Modell aus dem Studio importieren und anpassen? Gruß
  7. Englisch version below Hallo, ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits hier im Forum diskutiert wurde. Ich habe mein LGB-Layout erstellt und mir ist aufgefallen, dass die "Automatische Skalierung" der Modelle nicht funktioniert. Sprich, die Modellgröße bleibt bei der Skalierung 1,00 (Nenngröße II) für eine Spurweite von 64 mm. Da die LGB allerdings eine Spurweite von 45 mm hat (wie Nenngröße I) passt dies nicht zusammen. Wenn ich das richtig berechnet habe, dann müsste die Model-Skalierung 0,878 sein. Das passt auch zu der realen Größe des Models. Allerdings passt dann die Spur immer noch nicht (56,32 mm anstatt 45 mm). Gibt es eine Möglichkeit das "einfach" anzupassen, oder muss ich dazu das Modell bearbeiten? Falls das Modell bearbeitet werden muss - ich gehe fast schon davon aus - ist es dann möglich das vorhandene Modell in einen Editor (Ist die Empfehlung immer noch "Blender"?) zu importieren, damit man es nicht grundlegend neu erstellen muss? Ich noch keine Erfahrung damit und habe mich damit auch noch nicht intensiv befasst. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! English version Hello, I don’t know if this topic was discussed here in the forum already. As I created my LGB layout, I recognized that the ‘automatic scaling’ of the models is not working. That means, that the scaling keeps 1.00 (II gauge) with 64 mm gauge track. As the LGB has a 45 mm gauge track (like I gauge), this does not fit. If my calculation is right, the model scaling should be 0.878. This matches the actual size of the model. However, the gauge track still doesn’t fit (56.32 mm instead of 45 mm). Is there an ‘easy’ method to modify this, or do I have to edit the model? If I have to edit the model - I am afraid there is no other option – is it possible to import the existing model in an editor (Is the recommendation still ‘Blender’?), that you do not have to created it from scratch? I do not have experience with this, and I haven't checked this more in depth so far. Thanks in advance for your help!
×
×
  • Neu erstellen...