Jump to content

Sassa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Sassa

  • Geburtstag 01/23/1958

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke für die Tutorials. Ich kann den Exporter nicht aktivieren, weil er nicht zu sehen ist im Menü. Blender 3.2 Der Ordner io_scene_x ist im Ordner addons Ich hatte den Ordner io_scene_x 2x im Ordner Addons Nun funktionierts. Oder einfach das hier löschen. Sorry
  2. Für mich das bisher beste Video für den Beginner. Ich versuche es auch noch mal. https://www.youtube.com/watch?v=lEaGkWghBn4
  3. Macht Neo alles alleine ??? Ach der arme Mensch. Ich kanns kaum glauben. Ja sicherlich soll er auch WE haben. Wer auf Discord möchte kann ja einfach nach 3D-Modellbahn Studio suchen.
  4. Haha Bahnland, du denkst sicherlich dass ich jetzt Wasser in den PC gieße damit ich auch echtes Wasser habe.
  5. Jetzt habe ich es satt. Ich mache mir erstmal eine Excel Datei, wo ich die Bauteile notiere und auf welcher Seite ich sie finde. Ich verbrauche ja mehr Zeit zum Suchen der Bauteile, als dass ich baue. *Kopfkratz
  6. Wenn Bahnland in Hamburg die auf der Platte hat, dann bauen wir sie auch. Logo.
  7. Ahaaa - you want to open pure .Max files. No, Gmax is absolutely not suitable for this. But if you want, you can use Gmax for the sheer pleasure of experimenting. Ahaaa - du möchtest reine .Max Dateien öffnen. Nein dafür ist Gmax absolut nicht geeignet. Aber wer möchte kann ja, aus purer Lust am experimentieren mal Gmax nutzen. Gmax is the free version 4 of Autodesk 3DMax 4. Then you know how old Gmax is. Microsoft bought this back then for the Flight Simulator to enable the community to build models. Gmax ist die kostenlose Version 4 von Autodesk 3DMax 4. Dann weißt du ja wie alt Gmax ist. Diese hat damals Microsoft gekauft für den Flight Simulator um der Community das Bauen von Modellen zu ermöglichen.
  8. Hi @Dad3353, I started an experiment with Gmax. I was looking for an exporter for .obj files. I found one. You will get the link from me. https://www.katsbits.com/tutorials/gmax/exporting-meshes-as-obj-models.php And please don't be mad at me, but I can only use an old version of the 3D planner at the moment. But I will also try the tests with the new version. Here is the Picture. Ich habe ein Experiment mit Gmax gestartet. Ich suchte nach einem Exportprogramm für .obj-Dateien. Ich habe eins gefunden. Den Link bekommst du von mir. https://www.katsbits.com/tutorials/gmax/exporting-meshes-as-obj-models.php Und bitte seid mir nicht böse, aber ich kann im Moment nur eine alte Version des 3D-Planers nutzen. Aber ich werde die Tests auch mit der neuen Version versuchen. Hier ist das Bild. To the left of the large box is a small one. 1m x 1m x 1m Links von der großen Kiste ist eine kleine. 1m x 1m x 1m Here is the Screenshot of Gmax: Hier ist der Screenshot von Gmax: And then you can load the .obj File into blender for Texture,because in Gmax the export cut off the Texture, because there is no .mtl File made. But..... I have found a solution: How to Fix Obj file Missing Texture - Method 1 https://www.youtube.com/watch?v=FIL6SKMK8ok Und dann können Sie die .obj-Datei für die Textur in Blender laden, da Gmax beim Export die Texture abgeschnitten hat, weil keine .mtl-Datei erstellt wurde. Aber..... Ich habe eine Lösung gefunden: So beheben Sie die fehlende Textur der Obj-Datei - Methode 1 https://www.youtube.com/watch?v=FIL6SKMK8ok
  9. Ja, aber dann klicke mal auf Einladung annehmen. Bis zur Einladung komme ich auch, aber nach dem annehmen ist Nirvana.
  10. Wie ihr seht, sind am Rahmen, Schrauben vorgesehen und das nicht wenige, die werde ich nicht modellieren, weil, das sind minimum 14 Polygone pro Schraube.
  11. Was kann das sein? Der Link im Wiki zum Discord Server ist defekt, weil man rennt ins Nirwana.
  12. Der Rahmen ansich ist fertig. Da wo der Gizmo zu sehen ist, ist vorne. (Keine Angst, die Texturen werden extra gefertigt, im Moment sind die Originalen drauf. damit ich sehe wohin, was kommt)
×
×
  • Neu erstellen...