Jump to content

Hobbyfreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hobbyfreak

  1. Hallo Neo! Der Neustart verlief auch nicht ganz unproblematisch, der Rechner hat sich mittendrin aufgehängt, so dass ich ihn nur noch ausschalten konnte. Der erneute Start verlief dann aber problemlos und seit dieser Zeit habe ich keine Probleme mehr mit dem Programm. Auch die Anmeldung bleibt bestehen, so dass mir jetzt wieder die Professional-Version zur Verfügung steht. Ich weiß zwar nicht, was die Probleme verursacht hat (eventuell ja das Update?), aber irgendwie hat sich der Rechner selbst geholfen. Bis jetzt jedenfalls. Ich werde das die nächsten Tage weiter beobachten und ausgiebig damit arbeiten, um zu sehen, ob weitere oder bereits bekannte Probleme auftauchen. Was mir jetzt gerade noch einfällt: Ich höre beim Arbeiten mit dem MBS im Hintergrund immer Musik mit dem Programm "Media Monkey", welche Songs von meiner Festplatte abspielt. Könnte es etwas damit zun tun haben? Bei den letzten Versuchen, die geklappt haben, hatte ich die Musik nämlich nicht laufen. Wie auch immer, erst einmal vielen Dank für das manuelle Update, jetzt kann ich endlich wieder weiterarbeiten. Liebe Grüße von Harald
  2. Hallo Neo! Ich habe auf Dein Anraten hin Deinen Link angeklickt, mir das manuelle Update runtergeladen und installiert. Das war auch kein Problem. Dann habe ich MBS gestartet und meine eigene Anlage starten wollen, an der ich seit über einem Jahr arbeite. Nach ungefähr 80% des Ladens kam dann wieder die bereits bekannte Fehlermeldung und das Laden wurde abgebrochen. Allerdings hat diesmal die Meldung des Fehlers funktioniert, wie Du ja siehst, ich bin nicht auf einer nicht vorhandenen Seite gelandet. Auch ein zweiter und dritter Versuch brachte kein anderes Ergebnis. Daraufhin habe ich die Anlage "Gebirge" geladen und das lief reibungslos. Die Versionsnummer ist nun aktuell (3.0.3.0.) Ich habe mich dann erneut angemeldet, was auch funktioniert hat. Das erneute Laden meiner eigenen Anlage klappte dann aber dennoch nicht. Ich habe nun das MBS völlig geschlossen und neu geöffnet - das Ergebnis ist das gleiche, meine Anlage lässt sich nicht mehr laden. Ich werde jetzt den Rechner komplett ausschalten und neu starten und es dann nochmals versuchen. Das Ergebnis werde ich Dir danach in einer weiteren Nachricht mitteilen. Gruß Harald (Diese Mitteilung habe ich auch auf der Seite eingegeben, auf der der Fehler beschrieben werden soll)
  3. Hallo! Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit MBS, die ich nicht in den Griff bekomme. Mal meldet sich das Programm mit einer Fehlermeldung ("Im Programm ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es wird geraten, die Anwendung zu beenden und neu zu starten."), die nach der Frage nach dem Senden eines Fehlerberichts mit der Meldung "Seite nicht gefunden" quittiert wird. Ein anderes Mal klappt der Start, ich melde mich mit meinen Daten an, beende dann das Programm wieder und nach dem Neustart erscheint wieder die Fehlermeldung und ich muss mich beim nächsten erfolgreichen Start erneut anmelden (früher hat MBS sich die Anmeldung gemerkt). Alle zwei Tage erhalte ich die Aufforderung zu einem Update, welches ich natürlich durchführe (dauert nur drei bis vier Sekunden), danach dann wieder die gewohnte Fehlermeldung beim Programmstart. Und das Update wurde offensichtlich nicht installiert, denn zwei Tage später erhalte ich die Aufforderung wieder. Ich bin also nur noch damit beschäftigt, immer und immer wieder das Update durchzuführen, mich anzumelden und ständig die Fehlermeldung zu bestätigen. Mehr geht eigentlich nicht mehr. Ich habe die Professional-Version des MBS Ende 2014 käuflich erworben und hatte ein Jahr lang keinerlei Schwierigkeiten damit. Doch seit Januar dieses Jahres begannen die Probleme und seit dieser Zeit ist ein vernünftiges Arbeiten mit dem Programm nicht mehr möglich. Die Option, für 10 Euro die nächste Version des MBS zu erhalten, habe ich übrigens im Januar dieses Jahres genutzt. Ich bin ein versierter Praktiker und freue mich, wenn ein Programm einwandfrei läuft, bin aber ein relativer Anfänger, sobald Probleme auftauchen. Ich brauche also die Hilfe des Forums in der Hoffnung, die Probleme damit endlich beseitigen zu können. Ich arbeite nämlich sehr gerne mit dem MBS und bekomme langsam schon Entzugserscheinungen. Übrigens: An meinem Computer und dem Betriebssystem (WIndows 8.1 64 bit) und auch an den installierten Programmen hat sich nichts geändert gegenüber 2014/2015 (ich habe lediglich ein paar Wimmelbildspiele installiert). Ich freue mich über jeden Vorschlag zur Abhilfe. LG von Harald
  4. Hallo miteinander! Ich hätte nie gedacht, so ein immenses Schilderbasteln loszureissen. Bevor ich damit anfangen konnte, waren die gewünschten Schilder (und noch viele mehr) schon eingestellt. Danke dafür. Übrigens gebe ich Neo recht. Es ist mit mehr Aufwand verbunden, mehrere Schilder jeweils aus Einzelteilen herzustellen, als komplette Schilder zu verwenden. Man kann auch solche Schilder relativ übereinander stellen oder an einer Hauswand anbringen, ohne das man die Stangen sehen kann (siehe Bilder).     LG von Hobbyfreak (und danke an den, der die Schilder eingestellt hat)  
  5. Nachtrag: Ich habe gerade den angegebenen Link gelesen und darin alle von mir gestellten Fragen beantwortet bekommen.
  6. Hallo! Ich bin begeistert wegen der regen Anteilnahme und werde den Tipp von Roter Brummer erstmal genauer betrachten. Mein Problem ist, dass ich noch nie etwas selbst gebaut habe und da schnell auf Schwierigkeiten stoßen kann. Aber ansehen werde ich es mir in jedem Fall erstmal. Ein ganz anderes Problem ist die Frage, ob bei solchen selbstgefertigten Objekten nicht bei anderen Usern automatisch ein Fragezeichen statt des Objekts erscheint, denn die haben dieses Objekt ja nicht in ihrem Katalog. Ich möchte aber irgendwann meine Anlage allen zugänglich machen und da wäre das eher hinderlich. Oder ist das Problem dadurch gelöst, dass ich ein solches Objekt dann in den Katalog übertrage und es damit ja der Allgemeinheit zugänglich wird? Und wie würde das dann funktionieren, es in den Katalog einzufügen? Gruß von Hobbyfreak
  7. Hallo, ich habe eine Baustelle eingerichtet, die eine Straßenverengung bewirkt. Nun möchte ich die Straßenverengung durch Verkehrszeichen ankündigen, diese sind aber leider nicht im Schilderbereich vorhanden. Die Schilder "Parken verboten" mit den entsprechenden Richtungspfeilen konnte ich ja noch durch Kombination mit Texttafeln erzeugen, aber bei den nachfolgenden Schildern komme ich an meine Grenzen. Ich suche konkret - Verkehrsschild "Achtung Baustelle" (Gefahrzeichen 123) - Verkehrsschild "Verengte Fahrbahn (nach links)" (die linke Fahrspur ist nur noch befahrbar) (Gefahrzeichen 121) Wer hat eine Idee, wo ich diese Schilder bekomme und wie ich sie eventuell in meine Anlage einbauen kann? Im Internet war ich leider nicht erfolgreich, dort sind nur hochkomplexe Dinge zu finden, aber nicht so etwas einfaches wie eben Verkehrsschilder. Vielen Dank für jede Form von Hilfe. Gruß von Hobbyfreak  
  8. Hallo Stefan! Hab sie gleich gefunden. Und wie lange bleibt eine Anlage dort stehen? Gibt es ein Zeitlimit oder bleibt die für immer dort? LG von Harald
  9. Hallo 3DMBS-User! Kann mir einer verraten, was nach dem Veröffentlichen einer Anlage genau passiert? Wo wird die Anlage präsentiert? Wie man kann man andere Anlagen abrufen (außer den unter "Neu in der Community" gezeigten)? Wie lange bleibt sie der Öffentlichkeit zugänglich? Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Anlage öffentlich gemacht und wüßte nun gerne, was damit weiter geschieht. LG von Harald
  10. Hallo Fex, Hallo BahnLand! Vielen lieben Dank für die mehr als positive Ansicht, mit der ich gar nicht gerechnet hätte, die mich aber natürlich sehr freut und die Mühe und Arbeit rechtfertigt, die ich in die Anlage gesteckt habe. Ich hoffe, dass noch mehr User sich daran erfreuen werden und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich daran ein Beispiel nimmt und auch eine Anlage ganz ohne Bahnbetrieb präsentiert. LG von Harald
  11. Hallo Bahnland! Ich wusste, dass der Fehler wieder mal im Detail liegt. Jetzt hat es auf Anhieb und tadellos geklappt (ich habe nämlich die Professional-Variante). Mal sehen, ob die Anlage so akzeptiert wird und was andere User dazu sagen. Vielen Dank für den kleinen Hinweis. Ich lerne halt immer noch hinzu. LG von Harald
  12. Hallo Wüstenfuchs! Ich habe lange gesucht und einiges ausprobiert, aber leider kein Zahnradsymbol gefunden (ich bin allerdings auch noch absoluter Anfänger). Von welcher Startseite sprichst Du? Wenn ich die Anlage geladen habe, sehe ich leider kein solches Symbol rechts oben oder sonst irgendwo auf dem Bildschirm. Und die Startseite, wenn ich das 3DMS geladen habe (also bevor ich eine Anlage ausgewählt habe), weist auch kein Zahnradsymbol auf. Also entweder ich bin völlig falsch, bei mir zeigt sich der Bildschirm anders als bei Dir oder ich bin einfach nur blind. LG von Harald
  13. Hallo liebes 3DMS-Team! Ich habe endlich meine erste Anlage fertiggestellt und würde diese nun sehr gerne im Internet allen Usern zeigen. Was muss ich denn tun, damit meine Anlage letztendlich in der Community erscheint? Oder gibt es irgendwo Seiten, wo ich die Vorgehensweise nachlesen kann? LG von Harald
  14. Hallo Neo, danke für den Tipp. Ich weiß leider noch nicht, ob ich meine Anlage später mal der Öffentlichkeit zeigen werde oder sie ausschließlich für mich baue. Ich möchte mich zuerst mal im Internet umschauen, was es in den beiden Formaten 3DS sowie X so gibt. Im Forum von 3DMS habe ich gelesen, dass dem X-Format der Vorzug gegeben werden soll, da es mit dem 3DS-Format manchmal Probleme geben kann. Nun ist es aber nahezu unmöglich, über die Google-Suche Modelle im X-Format zu finden, da zu wenig Informationen mit "X" bekannt sind. Kennst Du vielleicht ein paar empfehlenswerte Seiten, die interessante Objekte anbieten? LG von Harald
  15. Hallo Franz, danke für die schnelle Antwort. Ich weiß, das ich mit einem speziellen Programm (ich glaube Blender) selbst Gebäude u.ä. bauen kann. Leider ist das aber nicht gerade einfach umzusetzen und erfordert viel Zeit, wenn man eine gewisse Detailtreue einhalten möchte. Und diese Zeit habe ich leider nur selten zur Verfügung. Aber der Hinweis auf die Rubrik Modellwünsche ist sehr gut und ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Grundkenntnisse über Modellierung und Gestaltung habe ich natürlich und darüber hinaus sehr viel Kreativität, was manchmal auch zum Problem werden kann, wenn man ZU detailliert arbeiten möchte. Aber der Spaß ist einfach riesengroß und lässt mich immer wieder schnell an den PC zurückkommen. Gerne werde ich in nächster Zeit weitere Fragen stellen. Für den Moment erstmal Danke schön. Gruß von Harald
  16. Hallo liebe Modellbauer! Ich bin noch relativ neu hier und habe kaum Erfahrung mit dem Forum, würde aber trotzdem gerne eine Frage loswerden. Kann man die Modelle, die im Programm enthalten sind, mit Modellen aus dem Internet ergänzen (z.B. Blumenkästen, Abfalleimer, Personen für bestimmte Situationen etc.)? Und wie würde das dann funktionieren? Ich bin mit Begeisterung am Aufbau einer Testanlage, um all die bautechnischen Dinge auszuprobieren und habe schon z.T. erstaunliche Ergebnisse zustande gebracht. Vieles aber auch nur durch viel Trickserei, was aber wohl normal ist. Wer sich eine richtige Modelleisenbahn - wie ich - nicht leisten kann, für den ist das ModellbahnStudio eine perfekte Alternative, trotzdem seine kreativen Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Wer kann mir helfen auf eine einfache Art, die ich auch nachvollziehen kann, schließlich kenne ich das Programm noch nicht so perfekt. Ich bin auf Anregungen gespannt. Euer Hobbyfreak Harald (50 Jahre alt und immer noch ein Kind)
×
×
  • Neu erstellen...