Jump to content

b.ressmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über b.ressmann

  • Geburtstag 06/03/1967

Letzte Besucher des Profils

63 Profilaufrufe
  1. Hallo @brk.schatz, ich habe schon einige interessante Funktionen entdeckt. Habe auch gleichzeitig eine Menge Fragen (z.B. wie kann man erstellte Bauteile in den Online-Katalog hochladen? Habe da mal eine Kurve für die Stadtstraßen entwickelt). Bitte nicht lachen; vielleicht ist es auch nur "Anfängerglück" . Muss aber echt feststellen, dass das Programm wohl einfacher zu handeln ist als eine Antwort auf eine Nachricht hier im Forum zu platzieren. :-) Grüße vom Niederrhein Bernd Reßmann
  2. Hallo Reinhard, Danke für deine Hilfe, doch ich suche die Funktionen mit den "Rasterpunkten" (oder so ähnlich), die Norbert Pinzer in seinen Videos vorgestellt hat. Deine angegebenen Funktionen kenne ich schon und habe sie schon mehrfach angewendet. Liebe Grüße vom Niederrhein Bernd Reßmann
  3. Ich bin 55 Jahre alt und komme vom Niederrhein, genauer gesagt aus Voerde im Kreis Wesel. Ich bin durch Zufall zum 3D-Modellbahn-Studio gekommen, da ich aus Platzgründen ein Programm gesucht habe, wo ich mein damaliges Hobby (so ca. 25 - 30 Jahre her) auch mal ohne "großen Platzverbrauch" mal wieder auffrischen kann. Ich war von Anfang an so begeistert von den Möglichkeiten, dass ich mir gleich das Paket "V7 und V8" gekauft habe. Von hier mal schöne Grüße und vielen Dank an Wolfgang Pinzer wegen der schönen Tutorial-Videos im Youtube. Gibt es schon Tutorials für die neue Version? Habe festgestellt, dass im Laufe der Zeit viele Funktionen dazugekommen sind, aber auch einige (z.B. der Höhenmodus) entweder nicht mehr vorhanden sind, oder ich als "Newcomer" nur noch nicht entdeckt habe. Grüße vom Niederrhein B. Reßmann
×
×
  • Neu erstellen...