Jump to content

H0Eisbär

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

81 Profilaufrufe
  1. Hallo Götz, ja, so wird es wohl gewesen sein. Das Prinzip habe ich nun auch kapiert und genau für diese Umbauten habe ich diese einfache Möglichkeit der Versuchsteuerung auch genutzt. Nur habe ich bisher einfach den Tacho gequält - so ist es noch einmal viel einfacher. Besten Dank noch einmal für deine Bemühungen. Lieben Gruß vom Eisbären.
  2. Hallo Goetz, tja, was soll ich sagen? Schon wieder du !!! Hast wieder meinen Hals gerettet - Vielen Dank dafür. Eine kleine Anmerkung sei mir dazu noch erlaubt: Es hat nicht sofort funktioniert, musste die Loks alle noch einmal um ein paar Millimeter vor oder zurückschieben (mit der Maus) bevor sie dann auch wirklich wieder los zuckelten - warum auch immer. Aber das Endergebnis zählt und ich bin wieder glücklich . Dankbaren Gruß vom Eisbären
  3. Huhu ihr Lieben, da hat es mich mal wieder erwischt. Da hab ich mal ein paar Gleise zusammengesteckt, ein wenig mit den Höhen gespielt, geguckt ob unter einer Höhenfahrstraße auch eine Bahn durchpasst und dann die erste Lok aufgesetzt und ein wenig Probe gefahren. Alles habe ich hinbekommen, natürlich mit ein wenig ausprobieren und feststellen, dass die eine einfache Fahrt auch mit dem richtigen Button (Tacho) für eine Probefahrt durchaus ausreicht. Und da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe ich natürlich auch weiter rum experimentiert und siehe da . . . . . . jetzt geht gar nichts mehr. Nicht eine Lok setzt sich mehr in Bewegung - umsetzen, löschen und neue Lok wählen, in den Einstellungen wühlen - alles Ende Gelände. Von einer Dampflok hängt noch der Rauch irgendwo im Gelände, der Tacho stellt sich bei der Geschwindigkeitsauswahl immer sofort wieder auf 0. Kurz gesagt, ich habe mich festgefressen - mit irgendetwas habe ich die komplette Animation stillgelegt. Ich hoffe, einer von euch hat die zündende Idee was ich vermurkst habe UND wie ich den Murks wieder rückgängig machen kann. Schon einmal ein großes Dankeschön für eure Ideen und lieben Gruß vom Eisbären
  4. Hallo Götz, für dein Alter (AdA: dein Avatar -> LOL) bist du ganz schön pfiffig. Vielen Dank, habe alles gefunden und war perfekt erklärt !!! Und siehe da, alles funktioniert wie erhofft. Als Belohnung darfst du dir aussuchen, ob ich nun nicht lange genug gesucht habe, es nicht auf die Kette bekomme oder einfach zu faul bin und andere für mich denken lasse. Noch einmal lieben Dank Eisbär
  5. Holle liebe MBSler, erst einmal herzlichen Dank an die Verantwortlichen. Die Freischaltung von V8+ hat super schnell geklappt. Erste Gehversuche (bin ja absoluter Neuling und erst kurz dabei) haben gezeigt, dass Ihr da eine super tolle Version auf die Beine gestellt habt. Flexible Gestaltung der Oberfläche und alles im Blick hat vieles vereinfacht. Zusätzliche (oder bisher nicht entdeckte) Funktionen machen bei der Gestaltung richtig viel Spaß. Also : DANKE !!! Die Installation hat (im Gegensatz zu einigen zu lesenden Nachrichten) problemlos funktioniert. Zum einen hatte ich bereits Win 10 installiert aber auch die Übernahme der in V7 erstellten Planungen wurde ohne zusätzlichen Aufwand gleich mit übernommen. Ich habe allerdings die Neuinstallation direkt aus V7 heraus durchgeführt und nicht neu aus dem Netz heruntergeladen - evtl. lag es ja daran? Was ich noch vermisse, sind die Maßleisten in x und y Richtung (sogar z wäre toll). Ich meine noch sowas in V7 gesehen zu haben. Ist dieses Feature versteckt oder weg? Bei der Arbeit mit Layern und der entsprechenden Zuordnung der Gleise habe ich immer wieder Probleme bei der Gestaltung von Steigungen. Auch bei ausgeschalteter Fixierung rutscht das Element immer mal wieder auf die angegebene Layerhöhe zurück. Gibt dazu evtl. einen Trick? Nicht lange genug gesucht oder nicht mehr zu finden? Ich würde gerne wieder einen Blick in die verlegte Gleisstückliste werfen - ist das noch möglich? Jetzt schon einmal großen Dank vorab für die zu erwartenden Antworten und Hilfen. Lieben Gruß vom Eisbären
  6. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Adam kannte ich noch persönlich, vor Eva war ich schon wieder unterwegs . . . Den Suchfaktor plane ich ein wenig zu verteilen - Technik für mich und bei der Gestaltung höre ich gerne auf die bessere Hälfte (geteiltes Leid ist halbes Leid) Derweil werde ich weiter an der 7er Demo üben und auf die 8er Profi warten - hoffe sie kommt bald - und noch weiter hier im Forum stöbern. Also bis bald mal!
  7. Ich bin der Neue - obwohl ich selbst nicht mehr ganz neu bin. Über 60 und seit fast 50 Jahren keinen Kontakt mehr zur Modellwelt. Nun möchte ich wieder durchstarten. Einiges in Testversionen von verschiedenen Anbietern ausprobiert und bin letztendlich bei dieser tollen Software hängengeblieben, habe schon ein wenig in diesem Forum gestöbert und glaube, dass ihr mir bei meinem Vorhaben gut helfen könnt - denn Hilfe werde ich zweifelsohne benötigen. Ich hoffe der alte Sack ist bei euch willkommen. Gruß vom Eisbären
×
×
  • Neu erstellen...