Jump to content

uwe_goerke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von uwe_goerke

  1. Liebe Modellbahnstudiofreunde, ich habe über eine Gleiskontakt den Start eines Zuges aus einem virtuellen Depot realisiert. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Start erst bei einer Anzahl größer als vier Züge im Depot zu realisieren ? Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Uwe Goerke
  2. Vielen Dank. Es funktioniert hervorragend. Uwe Goerke
  3. Liebe Modelbahnstudiofreunde, (V8) gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Züge in einem virtuellen Depot in einem Textfeld auszugeben ? Danke für die Mühe. Uwe Goerke
  4. Liebe Modellbahnstudiofreunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die beschriebenen Einstellungen vorgenommen. Es funktioniert hervorragend. Im Anhang finden ihr die korrigierte Version von Schlagwort.mbp Mit freundlichen Grüßen Uwe Schlagwort.mbp
  5. Liebe Modellbahnstudiofreunde (Version 8), im Anhang findet ihr eine Versuchsanlage zum Thema 'Schlagwort'. Leider gelingt es mir nicht, das Anhalten der Diesellok nur am Gleiskontakt zu gewährleisten. Beim Befahren des Gleiskontakts durch eine andere Lok, hält die Diesellok auch an, wo immer sie sich auch befindet. Gibt es eine Lösung, das nur die Diesellok beim Befahren des Gleiskontaktes am Gleiskontakt anhält und wenn eine andere Lok den Gleiskontakt befährt, dieser wirkungslos bleibt. Vielen Dank im Voraus. Uwe Schlagwort.mbp
  6. Hallo Götz, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Im Wesentlichen sind die Schlagwörter für die geschilderte Situation ein hervorragendes Hilfsmittel. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es vollständig zu testen. Ich melde mich wieder. Nochmals vielen Dank. Uwe
  7. Liebe Modellbahnstudiofreunde (Version 8), ich möchte an einer zweigleisigen Hauptstrecke an bestimmten Stellen (Bahnhof) Güterzüge durchfahren und Personenzügen anhalten lassen. Die Programmierung habe ich mit Fahrstraßen durchgeführt. Lässt sich das wie mit Objektvariablen realisieren ? Liebe Grüße Uwe Goerke
  8. Ich sehe beim Aufrufen der Eigenschaften der Weiche kein Schloss-Symbol.
  9. Hallo, liebe Modellbahnfans, ich habe ein Problem. Beim Auslösen von Fahrstraßen blockieren Weichen, obwohl keine andere Fahrstraße aktiviert ist und nur ein Zug auf der Anlage sich befindet. Wie kann ich die Blockade von Weichen aufheben ?? Danke Uwe Goerke
×
×
  • Neu erstellen...