Jump to content

Wagenmeister1956

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wagenmeister1956

  1. Hallo, Karl, habe leider eben erst gesehen, dass Du wieder etwas gepostet hast. Die runden Scheiben sehen super aus. Wie kann ich sie für meine Anlage bekommen? Lädst Du sie ins MBS hoch? Ich muss jetzt noch rausbekommen, wie ich meine Modelle von SketchUp exportieren kann. Den Exporter habe ich gefunden, schaffe es aber nicht, ihn ins Programm zu integrieren. Viele Grüße Marion Nachtrag: Habe den Exporter doch noch zum Laufen gekriegt. Aber beim Laden ins MBS kam eine Fehlermeldung, ebenso bei Deinem Scheibenständer. Die lustige Strohscheibe konnte ich laden.
  2. Hallo, Karl, Das Teil sieht echt lustig aus, war bestimmt auch einiges an Arbeit. Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, ohne undankbar zu erscheinen, aber für echte Bogenschützen sieht das aus wie für einen Kindergeburtstag. Im Gelände haben wir noch die alten Stramitscheiben (Stroh), für die Halle hat sich unser Verein die moderneren und handlicheren Kunststoffscheiben geleistet. Ich suche ein paar Fotos zusammen und schicke sie Dir nachher, wenn es Dir recht ist. Viele Grüße Marion
  3. Hallo, Karl, habe heute endlich die Scheiben ausgemessen: Durchmesser 125 cm Dicke 15 cm Höhe Unterkante Scheibe auf dem Ständer 70 cm Die Ständer gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wenn Du ein Foto von der Strohscheibe brauchst, habe ich eigene, die ich bloß noch reduzieren muss, zu viele MB. Es ist aber nicht eilig mit der Bastelei. Viele Grüße Marion
  4. Es sind eigene Modelle, die ich mit Bordmitteln und teilweise eigenen Fotos gebaut habe.
  5. Ich danke Euch Hallo, Karl, wollte es gerade ausprobieren, habe aber kein +. Habe ich beim ersten abspeichern einen Fehler gemacht? Ich gehe immer auf Katalog - 3D-Modelle - neu aus Selektion
  6. Wie kann ich ähnliche Modelle als Variationen abspeichern?
  7. Hallo, Marko, tolle Idee, hatte auch schon oft das Problem. Marion
  8. Hallo, Bahnland, tolle Info, vielen Dank! Werde direkt mal experimentieren. Marion
  9. Hallo, Neo, bisher habe ich etwas "großkopferte" Erwachsene mittels Skalierung in Kinder verwandelt. Sind irgendwann "echte" Kinder eingeplant?   Außerdem habe ich noch ein anderes Problemchen: Ich habe meine Objekte in verschiedene Ebenen sortiert, aber wenn ich ein Gleis bearbeite, fällt es automatisch in die Standartebene zurück.   Mit der Fensterbeleuchtung tun wir uns auch schwer. Wie finde ich die Häuser, die ich überhaupt beleuchten kann? Bei einem Haus, dass ich getestet habe (Altstadtzeile Haus 02), konnte ich durch die vorderen und hinteren Fenster den Hintergrund sehen, aber die Fensterbeleuchtung wird im Haus unsichtbar. Und lasse ich sie vor dem Fenster, sieht das nicht wirklich gut aus. Im Forum und der Wiki bin ich leider nicht fündig geworden. MfG Marion
  10. Hallo, Neo, ich habe gerade mal die Züge in eine eigene Ebene gepackt. Wenn ich jetzt nur die gleise und die Züge (1123 Objekte) einblende, komme ich auf 6-9 fps. Der programmierte Strassenverkehr läuft aber (ausgeblendet) trotzdem weiter. Heißt das, das Ausblenden bringt garnichts? MfG Marion
  11. Hallo, Neo, ich hab es schon damit versucht, die Vegetation auszublenden, bringt aber nicht wirklich was. 5000 Objekte sind eigentlich nicht viel, wenn man eine Anlage detailgetreu bauen möchte, wird meinem Wagenmeister nicht gefallen. Ich danke dir trotzdem sehr für die Mühe. Falls dir noch was einfallen sollte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.   MfG Marion
  12. Hat sich erledigt mit der mail
  13. Hallo, Neo, entschuldige die dämliche Frage. Jetzt habe ich die Anlage exportiert und gezippt (2 MB), und sie läßt sich nicht hochladen. Ich schicke Dir gleich eine mail. Marion Uwe_4.zip
  14. Brauchst Du nur den Katalog, oder auch die Meta-Daten?
  15. Hallo, Neo, hat ein bißchen gedauert. Es wird die Nvidia genutzt, aber trotz aller Qualitätseinbußen über die Einstellungen nur 3-4 fps. Marion
  16. Hallo, Bahnland, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab's direkt ausprobiert. Komme allerdings auch nur auf 4-5 fps. Ist zwar viel schneller als vorher, aber noch lange nicht der Hit. Ich vermute eine falsche Einstellung der Grafikkarte, bin da aber mit meinem Latein am Ende. Marion
  17. Ich habe mal den Ring nachgebaut, um die Framerate zu vergleichen: deprimierend Die entsprechenden Einstellungen habe ich dazugepackt. Mit unserer Anlage sieht das ganze noch viel trauriger aus (mit den gleichen Einstellungen, s. vorletzte Ziffer im Bildnamen): Wir haben uns extra ein neues Laptop gekauft, mit vernünftiger Grafikkarte (dachten wir). Die Systeminfos hänge ich auch gleich noch ran: Bei kleineren Bildausschnitten kommen wir auch schon mal auf 5-9fps. Jetzt meine große Frage: Hat jemand eine Idee, wie wir auf eine akzeptable Framerate kommen?Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Marion (Frau vom Wagenmeister)
  18. Habe uns übrigens das Upgrade gegönnt: ganz viele Ebenen    Hab den Fehler gefunden: hatte unerlaubte Zeichen (Punkt) im Variablennamen
  19. Ich kann sie doch direkt in der Variablenliste anlegen und ihnen einen Wert geben. Müßten sie dann nicht erscheinen?
  20. Ich kann die Variablen zwar anlegen, aber sie erscheinen nicht in der Variablenliste und werden auch nicht verarbeitet. Wo kann ich suchen? Marion Vielen Dank für die schnelle Antwort
  21. Hallo, wir haben die Version Professionell 2014, und ich kann nur 3 Variablen anlegen, außerdem nur 2 zusätzliche Ebenen. Habe es mit Neuinstallation des Programms versucht, klappt nicht. Die Lizenz wird korrekt angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Marion (Frau vom Wagenmeister)
×
×
  • Neu erstellen...