Jump to content

Ingo-Hamburg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

111 Profilaufrufe
  1. moin markus4.1 ich wollte mir gerade deine anlage zum thema kiel hbf ansehen ... leider finde ich deine anlage unter der angegebenen nummer nicht ?!? bin ich zu alt ?!? ich würde mich freuen wenn ich eine aktuelle anlagennummer bekommen könnte liebe grüße aus hamburg ingo
  2. moinmoin lieber spurwechsel gibt es deine anlage nur als yt video oder auch als anlage die man sich in ruhe ansehen kann ?!? hab flugangst ... lol wäre klasse wenn ich die anlagen nummer haben könnte ... ich finde sie leider nicht in der vielfalt der anlagen präsentationen hier nicht liebe grüße aus hamburg ingo
  3. Oh Verzeihung ich wusste nicht das dies hier hoch professionell ist ... Na da bin ich ja einmal gespannt Ich komme leider krankheitsbedingt mit meiner Anlage leider nicht weiter ... Auch muss ich mir überlegen wie ich sie von wintrack hier herüber spiegeln kann ?!?
  4. Guten Morgen ... Das sieht doch gut aus ... Darf ich fragen was für Abmessungen die Anlage hat ... Im Schatten Bahnhof ist eine Kehrschleife vorgesehen ?!? Mit entsprechenden abstellgleise ?!? Wenn ja wie lang sprich a was für züge sollen dort verkehren und in was für längen ?!?
  5. weißt du was ein besuch aufm kiez kostet :O
  6. moin ... wenn die immer so lange brauchen wird das nie was .... weder mit der besiedelung vom mond noch vom mars ... noch die expansion in den raum zu anderen planeten und galaxien ... eher sind die ausserirdischen bei uns als wir bei ihnen ... wenn sie denn nicht schon unter uns sind und sich schief lachen über uns menschenwesen und jetzt haut mich
  7. moin norbert .... dann sach ich mal nen hallöchen ... jetzt kannste mir ja nicht mehr gefährlich werden ... ich war auf der anderen seite ... als fahrer, trucker, chauffeur, camionisti oder wie du mich auch immer nennen wolltest auch mich hat ein au aus der beruflichen bahn geworfen ... mir hat man aber nach langem kampf ""nur"" 50% zu erkannt ... btw in düren hab ich mich während meiner esrten ehe auch mal so zwischen 91 und 97 rumgetrieben auch ich habe dieses programm und forum neuentdeckt und hoffe zumindest virtuell und sobald ich den jackpott geknackt habe auch real um zusetzen ich wünsche dir viel spaß und wenn du willst hau in die tasten liebe grüße aus der schönsten stadt der welt hamburg ingo
  8. moin henry ... wie hast du das mit den fenstern gemacht .. ich muss es über einen anderen weg machen ... ja mit den ungefähren maßen bin ich auch hin gekommen .... bei mir ist es eine art L geworden weil ich die abfertigung auch noch mit einbeziehe ... da bin ich links aufs maß 400m in der tiefe links gekommen in der schenkelbreite auf 150m ... in der oberen länge auf 4km weil ich links noch etwas mehr einfahrt mitnehme ... in der breite vom terminal bin ich auch so auf 250m gekommen was sich nach rechts richtung mittlerer landweg verjüngt auf 150m und beim mittleren landweg auf knapp 100m ... jetzt muss man sich halt überlegen plane ich es exakt in 1:87 oder nehme ich in der länge stauchungen auf 1:100 oder gar noch mehr in kauf ... ich ""plane"" ja eher mit realen zuglängen zufahren und so denke ich werde ich in 1:87 weiter planen ... stauchen kann man ja immer noch ?!?
  9. Moin, Danke für die Tipps und Hinweise, ich persönlich habe mit der Ansicht von GoogleMaps ein Problem. Die Ansicht ist leider nur im 45Grad Winkel darstellbar. Ich hätte aber gerne eine 90Grad Ansicht. Wie bekomme ich das hin ?!? Gibt es da andere Möglichkeiten ?!? Openmaps bietet leider keine Photoansicht sondern nur eine grafische Karte und die auch nur im 45Grad Winkel ..... Edit.... Ich habe eine möglichkeit gefunden .... juhu
  10. Moinsen ... in meiner Vorstellung habe ich ja schon einmal gesagt auf was ich persönlich abfahre .... Container und alles was mit Kombiverkehr zu tun hat .. Ich persönlich denke mir ich könnte mir hier theoretisch meine Träume verwirklichen um sie dann irgendwann einmal in die Realiät umzusetzen ... Ich muss dabei sagen ich habe zwar reichlich Phantasie und wünsche aber mit dem praktischem happerts bei mir so abgesehen vom finanziellen In mein Auge sind mir 2 Anlagen zu diesem Thema ins Auge gesprungen ... 1. Skandinavienkai und Norwegenkai Kiel 2. Kombiterminal Hamburg Billwerder und Umgebung sprich auch die daneben liegende Trasse des Regional und Fernverkehrs und die S-Bahnlinie All dies würde ich erst einmal sperat bauen im MBS (heisst doch so oder ?!?) um sie dann später mit weiteren Anlagenteilen zu ergänzen, erweitern, zusammen zu fügen oder wie man es auch immer nennen möchte. Ich bin gerade dabei die jeweiligen Anlagen per Google Maps auszumessen, ggfs Bildschirmfotos zu machen (wenn ich wüsste wie das geht ?!?), dann auch openrailwaymap zur Brust zu nehmen weil dort auch diverse weitere Angaben sind wie Geschwindigkeiten, Signale, etc ... (leider weiß ich auch hier nicht wie ich davon Bildschirmfotos machen kann) Ich plane das ganze im Zeitraum von 2000 bis jetzt Zeit anzusiedeln ... Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der mir dabei unter meine Arme greifen kann mit Tipps und Tricks sowie Vorschlägen... Ich würde die jeweiligen Bauabschnitte gerne hier vorstellen und auch gerne zur Diskussionstellen , wenn dies denn gestattet ist ?!?
  11. moin götz danke für die hilfe ... leider exestiert die anlage wohl nicht mehr
  12. moin kinners wo finde ich den bahnhof bzw die anlage ?!?
  13. oha mir schwant böses .. ein hsvler ... naja muss jeder selbst wissen in welches unglück er sich stürzt ... btw ich bin sportmuffel na dann bin ich ja einmal gespannt obs hier wirklich so entspannt ist
  14. ein fröhliches moin aus hamburg-poppenbüttel ich bin der ingo bj. 67 ... ich bin ehemaliger fernmeldehandwerker , berufskraftfahrer und speditionskaufmann ... ehemalig deshalb weil ich mich derzeit auf dem weg in die em-rente befinde .. eine lange geschichte für eine vorstellung ;( ich liebe das thema modellbau ... mich fasziniert was heutzutage alles im modelbau möglich ist ... ich wünschte ich ich hätte die fertigkeiten und das nötige kleingeld um meine wünsche und phantasien zu realisieren ... aber wozu spielt man lotto ?!? da ich seit längerem leider nicht mehr berufstätig sein kann muss ich derzeit mit meinem hobby pausieren bzw anderweitig nachgehen ... ich persönlich habe da einen besonderen fetisch im bereich der modellbahn bzw des modelbaus und zwar ist es das thema aus meinem bisherigen schaffensbereich .. die logistik und zwar dort besonders die seecontainer, der umschlag, der transport, alles was mit dem thema kombiverkehr zu tun hat, klv, .. das ganze wie man so schön sagt ab epoche 5- heute .. auch haben es mir die 80er bis mitte ende der 90er jahre angetan da die bahnwelt schön bunt wurde .. ich bin kein nietenzähler, aber finde die werke der kollegen die bis ins kleinste detail gehen sehr interessant ... puh ... was gibt es noch so über mich zu berichten ?!? hmmm bei interesse einfach fragen ... ich hoffe das ich hier finde was ich im grunde schon solange suche ich bin übrigends ein greenhorn und kenne mich mit den bahnerischen berifflichkeiten nicht so aus ... mir geht es in erster linie um den spaß und den spiel spaß
×
×
  • Neu erstellen...