Jump to content

heine_jul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

56 Profilaufrufe
  1. Klasse auch eine gute Idee, so wird das noch einfacher. Danke Sintbert
  2. Ich möchte mich einmal bedanken für die schnellen, guten Antworten des User Götz. Kaum ein Beitrag wo er nicht mit seinem fundierten Wissen zur Verfügung steht. Von solchen Nutzern lebt so ein Forum. Nochmal vielen DANK
  3. Danke Götz, das werde ich so versuchen. Mit dem Timer geht so nicht, da die Bushaltestelle mehrfach benutzbar sein soll, ohne den Programmcode zu ändern. Wobei, das mit dem Abbruch nach dem ersten Fund schon logisch ist und ich das so übernehmen werde. Grüße Heinrich
  4. Hallo liebe Forummitglieder, danke für die schnelle Hilfe das letzte Mal. Nun habe ich ein neues Problem. Ich möchte eine "allgemeine" Bushaltestelle erstellen. Der Bus soll nur abfahren, wenn keine Fahrzeuge auf den "Bushhaltestellen-Straßen" sind. Ziel ist es (wie beim Beispiel "Parking Place" von Herman) die Bushaltestelle beliebig zu kopieren, ohne immer neue Ereignisse erzeugen zu müssen. In einem Gleiskontakt zur Bushaltestelle sind die zugehörigen Straßenteile in einer Liste gespeichert. In einer Benutzerdefinierten Funktion will ich nun testen, ob auf keiner dieser Straßen ein Fahrzeug steht, dann kann der Bus abfahren. Dazu müsste ich die Liste der Straßen an das benutzerdefinierte Ereignis übergeben. Habe mal den ersten Entwurf angehängt, falls ich mich zu verwurstelt ausgedrückt habe. GK_BK_Haltestelle_Schlagwort --> Ereignis welches das benutzerdefinierte Ereignis mit den Parametern, "Bus" und "Liste der Strassen" aufruft Abfahrt_Bus_Benutzer -----------> Benutzerdefiniertes Ereignis, welches den Bus wieder abfahren lassen soll. Danke für die Hilfe Bushaltestelle.mbp
  5. Danke. Alles schon angewendet (z.B. als Index einer Tabelle] nur nicht so allgemein begriffen.
  6. ist es nun auch möglich das ganze noch weiterzu treiben? also das "kran_x" wieder durch eine lokale Variable zu ersetzen etwa in der Form: Globale Variable : variable_modul = $("Kran_1").variables Locale Variable : tab="XYZ" variable_modul["kran_x"] = 0 ---- und hier das ["kran_x"] durch die Variable "tab" ersetzen. so das entsteht: variable_modul["XYZ"] = 0 Danke
  7. ha, so einfach, genau das habe ich gesucht. variable_modul.kran_1 geht auch Danke
  8. Ich bastele in der EV von MBS einen möglichst automatischen Containerbahnhof zusammen. Da werden, logisch, auch Variablen verwendet. Die Form ist in etwa folgende: $("Kran_1").variables.kran_x = 0 ich hätte das aber gern ein wenig allgemeiner, etwa so: variable_modul = '$("Kran_1").variables' und dann: variable_modul.kran_x=0 gibt es da eine Lösung? Danke Heinrich
×
×
  • Neu erstellen...